1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Sky Deutschland im zweiten Quartal 2012 erstmals ein positives Geschäftsergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ausweisen konnte, wächst offenbar auch das Vertrauen von Anlegern und Märkten in das stets kritisch beäugte deutsche Pay-TV-Projekt. Um dauerhaft die Gewinnzone zu erreichen, steht für Sky jetzt das Kunststück an, sowohl die Kundenzahlen, als auch den Umsatz pro Kunde kontinuierlich weiter zu steigern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Na dann in Zeiten wachsender wirtschaftlichen Risikos und sinkender Kaufkraft mal viel Spaß bei dem Abenteuer :cool:
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV


    Ich denke mal in ein paar Jahren wird PayTv das letzte sein wofür die Leute noch Geld über haben sieht man vom ZWANGSPAYTV ÖR mal ab! :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2012
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Davon ist auszugehen, ja, und insofern teile ich auch den Optimismus eher nicht. Die Sparmaßnahmen werden auch in Deutschland bald drastisch ansteigen. Habe aktuell bei uns die ersten Signale ertönen gehört, und hört sich nicht gut an! :(
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Das sehe ich anders...

    denn, noch nie wurde soviel Geld in letzten Jahren ausgeben für Pay TV wie in den letzten 2 Jahren.

    Kabel deutschland hat ingesamt 2 Millionen Premiumkunden, Entertain ebenfalls 1,8 Millionen, Sky hat lt. eigner Angabe 3,5 Millionen Kunden, On Demand Angebote wie Maxdom haben ebenfalls 1,4 zahlende Kunden.

    Dabei muss beachtet werden das Deutschland in Sachen Pay TV ein Entwicklungsland ist und der Kunde erst dran gewöhnt werden muss für Inhalte zu zahlen.

    Für das noch vor 7 Jahren keine Pay TV Angebote im Kabel gab bzw. und sky erst nach dem Ausmisten der Kartei-Leichen die realistische Zahl herausgeben hat, finde ich das sich die Entwicklung in letzter Zeit sehr positiv abzeichnet.

    Sicherlich haben die Leute weniger Kohle, die sparen dann aber an Reisen und sonstigen Luxus. Eine Studie die mal vom Bund in Auftrag gegeben wurde hat ermittelt das die Leute in den letzten 2 Jahren mehr Geld für ihr zu Hause und für TV ausgebeben als in den Jahren zuvor, was auch soweit stimmt, wenn man sich mal die Anzahl der verkauften Pay Tv Abos anschaut im Vergliech noch vor 5 Jahren.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Genau. Und gerade deshalb denke ich, dass der Markt jetzt größtenteils gesättigt ist. Daher sehe ich keine rosige Zukunft für Sky, zumal die Rechtekosten bald massiv ansteigen werden.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV


    Yep, der Teil der Bevölkerung, der Arbeit hat, hat immer weniger Freizeit und verbringt diese im Haus. Da gönnen sich mehr Menschen Pay TV ... bessere Auswahl, keine Unterbrechung und ein "Hauch vo Luxus" ... ;)
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Luxus? :confused:
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV


    So ist es.... nicht selten haben hier in Berlin Leute 3 Jobs und extrem wenig Freizeit. Eine Bekannte von mir arbeitet im Telekomshop halbe Stelle, Abends bei Kaisers von 20 bis 24 Uhr und am Wochenende in einer Bar am Tresen.

    Das ist in Berlin leider die Regel und keine Seltenheit um über die Runden zu kommen.

    Viele haben da einfach keine Lust mehr sich nach Feierabend mit den ganzen Werbepling plong zu befassen.

    Pay TV heisst ja auch nicht immer teuer und zwangsläufig sky.

    Bei Kabel Deutschland bekommt man schon für 14,90 das Free Tv, das HD+ und das HD Premiumpaket.

    Die Zeiten das Pay TV zwangläufig mit Summen über 50 Euro in Zusammenhang stehen sind vorbei. Die jungen Leute heute befassen sich damit eher und sind aufgeschlossener als die Generationen zuvor.

    Die jungen Lezte ohne Job können sich dank hoher Jugendarbeitslosigkeit keine Weltreise mehr leisten, aber die 14,90 haben sie übrig.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Yep. Vielleicht nicht für Dich oder mich ... aber auch Marzipan von Niederegger oder Schokolade von Lindt sind Luxus ... das ist weniger vom Preis per se abhängig, sondern davon, daß es "das Besondere" ist, zumeist, weil es auch teurer als der Durchschnitt ist ...