1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Sagen wir so...Stand heute Anspruch auf HD für beide Pakete ab 2013, ggf. aber erst nach Knatsch mit Sky. Grund....Sky verwehrt gern freihändig ohne jegliche Grundlage (ausser "das ist halt so") die HD Sender für geschenkte Pakete. Bisher war das bei Sport (geschenkt) + BuLi + HD egal, da man die Sport HD Sender inkl. beider Inhalte so oder so über eines der beiden Pakete bekam, aber ab 2013 hätte es auch hier markante Auswirkungen. Aber wie gesagt...es gibt keinerlei Grundlage für geschenkte Pakete die HD Option zu streichen, es sei denn es ist schriftlich vereinbart. Ist aber bisher nie der Fall. Es kann aber passieren dass Sky mit dem oben Gesagten kommt, dann musste dich dagegen wehren.

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Witz ist ja auch dass in meiner Auftragsbestätigung steht dass ich Sky Sport HD extra ebenfalls für 12 Monate geschenkt bekomme. Erstens ist der Sender (noch) nicht bei UM - zweites hab ich ja das HD-Paket gebucht und sollte dann frei sein wenn verfügbar - oder?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das ist direkt auch nochmal Kuddelmuddel, aber geht schon in die angesprochene "Geschenk-Paket = kein HD" Richtung, denn eigentlich müsstest Du SportHDextra mit Sport+Buli+HD per Anspruch und nicht als milde Gabe bekommen, ausser Sky macht wieder die Geschenk-Nummer. Insofern geh ich bei deinem Modell eher davon aus, dass die getrennten Sport HD Sender ab 2013 zu sind bzw. kurioserweise nur Sport HDextra offen bleibt, sofern es den dann noch so gibt und Sky den nicht hintenrum über Neustrukturierung entsorgt.

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube dann ist es klüger von meinem 14 Tage Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und ein Neuabo abzuschließen mit dem ich beide Pakete + HD ebenfalls zum Vorzugspreis bekomme, mir aber keine Sorgen machen muss das irgendwas irgendwann zu ist.

Mal eine andere Frage diesbezüglich. Wenn ich Sport + Bundesliga + HD über UM buche sollten Inhalte beider Pakete in HD auch über den 01.01.2013 hell werden - richtig?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder Du verlangst dass die zum selben Preis die "Geschenk" Pakete in Normale umwandeln.

6. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe denen jetzt über das Kontaktformular geschrieben dass die mir schriftlich bestätigen sollen das ich über die kommenden 12 Monate die Inhalte aus beiden Paketen sehen kann andernfalls sollen die meiner bereits von SKY bestätigten Kündigung zum 30.10.2012 nachkommen. Mal schauen!

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Aufpassen, dass bis zur Antwort nicht schon Fristen abgelaufen sind. :rolleyes:

8. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich weiß...
    was zählt denn verbindlich? Meine telefonische Zusage zur Vertragsverlängerung 01.10.2012 oder die Auftragsbestätigung von SKY vom 03.10.2012?

Ich frage da Mittwoch wieder nach wenn ich nichts gehört habe!

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Eine telefonische Zusage kann auch verbindlich sein.
    Aber bei Unklarheitenist ist es immer besser, etwas Schriftliches zu haben!

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber nur, wenn nicht irgendwo in den AGB oder im Vertrag steht, daß für alle Änderungen, Bedingungen etc. pp. ausschließlich das gilt, was im Vertrag steht bzw. schriftlich zugestellt wurde ... ;)