1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 7. Oktober 2012.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde das Bild als sehr "matschig". Ich gucke über Sat. Bei dieser Serie fällt mir das besonders auf.

    Weiß jemand warum das so ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Stilmittel.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

    Das SD Bild ist vom Quellmaterial eines Films / Sendung und von der Datenrate abhängig.
    Die höchsten Datenraten haben die ÖR Kanäle.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

    Naja eigentlich ist das Bild der HD+ Sender aber ganz gut. An sich sogar besser als bei Sky oder den ÖR. Aber wenn die Quelle nicht gut ist bringt das natürlich auch nix. Aber ich fand es auch ein wenig komisch.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechte Bildqualität bei "Navy CIS" Sat.1

    Von HD oder HD+ ist in Post#1 keine Rede.;)
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das NCIS Bild fand ich schon immer sehr schlecht, dafür das es natives HD sein soll auf SAT1 HD. Aber das liegt wohl wirklich an der Quelle und nicht an SAT1.