1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz-Premiere bei "Wetten, dass..?" geglückt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2012.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lanz-Premiere bei "Wetten, dass..?" geglückt

Nur seinen immer wiederkehrenden Spruch "Darüber wird noch zu reden sein" sollte er sich mal abgewöhnen. Klingt so vorwurfsvoll.

Ansonsten war er natürlich nicht wie Gottschalk aber zumindest Welten besser als ein Kerner gewesen wäre.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir sind Hollywood-Stars, die natürlich wegen Promotion und Geld kommen, tausendmal lieber als zum x-ten Mal Peter Maffay und Otto auf dem Sofa sitzen zu haben.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und genau DAS muss verhindert werden!
    Schlimm genug, dass die Sender sowas wie "Geld oder Liebe", "Die Rudi Carell Show", "Die 100.000 Mark Show" usw eingestellt haben.
    Samstag-Abend war immer Show-Abend. Und so eine Tradition soll man aufrecht erhalten.

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer bestimmt denn, was von guter und was von schlechter Qualität ist?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Dschungecamp ist für mich primitiver Müll schlechthin, den ich mir niemals anschauen würde.

Es gibt Millionen von Menschen, denen dieser Kram gefällt. Für die hat das offensichtlich ausreichend Qualität.

5. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das stimmt, aber Geld oder Liebe war ungefährt 1.000.000 mal spannender, lustiger, geistreicher und abwechslungsreicher als das, was gestern geboten wurde. Kann auch nicht verstehen, warum es derart geniale Sndungen nicht mehr gibt.:(

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Der Gottschalk war für mich nur ein "Laberkopf". Als der Wetten dass..? machte, hatte ich es mir zum Schluss nie mehr an gesehen. Schon allein die Selbstinszenierungen, sinnloses Geschwafel gingen mir gehörig auf den Senkel. Ich mag halt keine Selbstdarsteller.

Zum Lanz und dem neuen Konzept muss ich sagen, gut gemacht. Natürlich ist man beim ersten Mal etwas nervös, kann man ja nachvollziehen. Aber er hat es souverän gemeistert. Paar Unsicherheiten abgelegt (das kommt von allein) und ab und an weniger in die Wette geredet, dann ist es sicher nochmal besser.

Zu deinen "älteren Fans" kann man von der gestrigen Sendung nur sagen, dass beim werberelevaten Zielgruppengewäsch, ähm die von 14 bis 49 jährigen Zuschauer es 39,2 % sahen, wogegen RTL mit 20,8% ziemlich alt aus sah.
    Im speziellen wurde das durch seine Challenge beflügelt. Aber das kannst du dir dort genauer durch lesen.
    Dieses etwas ausgebaut, sehe ich keine Befürchtungen dahin gehend, dass jüngere Zuschauer sich die Sendung nicht ansehen. Richtig gemacht, klappt das sicher.

Nur halt die Technik spielte dem ZDF wieder mal einen Streich..... Daran müssen die dringend was ändern.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht kommt ja "EinsFestival" mal auf die Idee ins Archiv zu gehen und diese ARD-Showklassiker zu wiederholen.
    Das ZDF wiederholt auf seinen Digitalkanälen ja auch alte ZDF-Ware.

PS: Eckart von Hirschhausen hat übrigens noch als damals vollkommen unbekannter Moderator bei "Geld oder Liebe" als Kandidat mitgemacht!

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mir gíng es eher umgelehrt. Zwar war m.E. die erste Sendung mit Lanz ein deutlicher Fortschritt zu den letzten 50 Gottschalk-Sendungen, der die einfach nur "runterkurbelte", aber von Lanz hatte ich mir doch mehr und ernsthaftere Gespräche erhofft. Das war eher noch weniger als unter Gottschalk - und bereits da spielte der ernsthafte Talk, zumindest in den letzten Jahren, kaum noch eine Rolle.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ernsthafter Talk spielte bei Wetten dass nie ne Rolle.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun weiß ich, dass du nie Folgen mit Frank Elstner gesehen hast.