1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz-Premiere bei "Wetten, dass..?" geglückt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2012.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lanz-Premiere bei "Wetten, dass..?" geglückt

Sorry so naiv kannst du doch nicht sein oder?:rolleyes:

Selbst für einen guten Freund würde ich nicht von
    London nach Düsseldorf jetten um mit ihm im TV für 20-40
    Minuten auf einer Couch zu plaudern.

Da muss es dann schon zusätzlich Gründe für die
    Reise geben und die gab und gibt es immer bei
    den internationalen und nationalen Gästen bei
    Wetten Dass!?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geht das auch in verständlicher Sprache? :confused:

3. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73

Wer kann sich das die halbe Nacht ansehen? Eine Stunde hätte es auch getan.

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fands einfach nur langweilig. Die Luft ist draussen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aha ... und unter Gottschalk war es 'spannend'? :confused:

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Der Countdown triefte vor Selbstbeweihräucherung und war einfach nur peinlich und überflüssig.

Das Szenenbild wirkt wie eine Tapete aus den 70`ern die die Halle optisch verkleinert. Mit dem Ton stimmte einiges nicht und das Ganze gehört gestrafft mit mehr Speed.
    Eine Wette raus, Talkrunden gestutzt, ein Showact mehr rein.
    Mir viel auf, dass es im Publikum immer stiller geworden ist weil es an diesem Abend schlicht an Stimmung gefehlt hat.

Wetten, dass lebte von spektakulären Wetten, internationalen Stars, Glamour und einem Showmaster der Entertainer durch und durch ist. Die Sendung muß sich von sonstiger Durschnittskost deutlich abheben.
    Das ZDF bringt es aber fertig die Veranstaltung mehr und mehr auf deutsches Gartenzwergniveau zu bringen.
    Gottschalk ist Entertainer von einem ganz anderen Format. Der hat die Sendung abgegeben weil Bedenkenträger im ZDF alle spektakulären, mit Risiko verbundenen Wetten gecancelt haben. Das ist wie Formel 1 mit Tempolimit 110 oder ein alpiner Abfahrtslauf auf einem Schlittenhang.
    Der wußte, dass das auf Dauer nicht funktioniert.
    Ich habe Lippert und Gottschalk zigmal live in der Halle über die Jahre erlebt.
    Gottschalk hatte den Dampfer vom Warm Up bis zum Abspann mit einer beeindruckenden Souveränität im Griff.
    Es liegt nicht nur an Lanz der intelligent ist und in die Nummer reinwachsen kann, es liegt am ZDF das nach dem Unfall auf der Bremse steht.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aha, bei einer Sendung, die 'Wetten dass' heißt, sollen also die Wetten gekürzt werden und dafür mehr Showacts ... alles klar ... mit etwas mehr Musik oder nackter Haut könnte die Tagesschau auch ein paar mehr Zuschauer den Privaten abtrotzen ..

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Gottschalk ist gegangen, weil er die Gelegenheit des Unfalls genutzt hat, abzuspringen. Die Quote unter ihm waren stark rückläufig, die Kritik an ihm wurde deutlicher. Da kam der Unfall gelegen, um einen Grund zu haben, aufzuhören.
    Die Wetten waren Gottschalk lange egal, ihn interessierten wenn überhaupt ein Teil der Gäste. Warum wohl hat man Hunziker geholt?

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich konnte mich damals noch nie für "Wetten, dass..? begeistern. Jedoch habe ich gestern beim ersten Auftritt von Lanz reingeschaut, da ich ihn doch recht sympathisch finde.
    Das er aufgeregt war, ist eigentlich selbstverständlich auch wenn er schon einige Jahre Berufserfahrung in der Moderation hat. "Wetten, das..?" ist halt doch ein anderes Kaliber als die bisher von Lanz moderierte Sendungen.

Leider musste ich feststellen, dass ich trotz Lanz wohl nicht in die Zielgruppe von "Wetten, dass..?" passe. Ich habe am Anfang echt versucht dabei zubleiben, doch irgendwann habe ich mich doch wieder dem Laptop zugewandt und als das Tonproblem immer schlimmer wurde habe ich doch umgeschaltet. "Wetten, dass..?" war mit Gottschalk nichts für mich und ist es mit Lanz leider auch nicht geworden.

Jedoch fühlten sich meine Eltern von "Wetten, dass..?" wie gewohnt gut unterhalten. Ich denke, dass sich die Quoten wieder da einpendeln werden wo sie am Ende mit Gottschalk auch waren. Dank der treuen Zuschauerschaft des ZDF.

Ich wünsche dem Lanz auf alle Fälle alles Gute und den notwendigen Erfolg.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Wohl wollend könnte man sagen, er hat es nicht schlechter als Gottschalk gemacht, andererseits aber auch nicht besser, im übrigen habe ich persönlich mit Lanz das Problem, dass er mir schnell "zu viel" wird, eine Stunde o.k. eine höhere "Dosis" aber bitte nicht, ich schaue auch ab und an in seine Talkshow rein, aber das reicht dann auch für mind. eine Woche.
    Ich finde diesen "Sendervorzeigemoderator" bzw. -moderatorin Kult in der heutigen Zeit, wie auch bei Pro7 (Raab macht, Raab tut, Raab pennt.....:D) völlig ideenlos, nach dem Motto, wir haben ja eine(n), das muss reichen.