1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Produktionsdruck beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Streit um Produktionsdruck beim iPhone 5

So und hier frage ich Dich und den Rest offen: In dem Werk, in dem gestreikt wurde, arbeiten nur die Hälfte für Apple, der Rest baut Sony Smartphones und das neue Nokia Vorzeigegerät ... wo bitte übt die Öffentlichkeit Druck auf Sony oder Nokia aus?

Die xBox wird bei Foxconn gebaut, ebenso die Playstation Modelle: Wo wird zum Boykott der Spielekonsolen aufgerufen? Wer denkt hier an die Arbeiter?

Und immer wenn man darauf hinweist, wird man als Apple Fanboy abgestempelt ... daran sieht man doch, daß es kaum jemanden wirklich interessiert, wie es den Arbeitern geht ... Apple wird verflucht ... obwohl selbst bei Foxconn nur 9% der Arbeiter für Apple fertigen ... die restlichen 91% der Arbeiter sind den Apple Bashern doch ebenso gleichgültig, wie die Mio anderer Arbeiter in China, denen es noch deutlich schlechter geht ... und das sind in meinen Augen Heuchler!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Finde ich nicht traurig. ;)
    Das ja.
    Und wie auch gesagt: würde China seine Währung nicht künstlich billig halten, worüber sich die USA immer aufregen, würde ein Chinese umgerechnet 1000€ verdienen.
    Die bei Foxconn noch mehr.
    Das nur für die, die immer gern umrechnen.
    Haben würde der Chinese aber nichts davon weil seine Kosten für ihn gleich bleiben.
    In Kaufkraft gesehen.
    Dann zahlt er eben nicht mehr, mal sagen, 50% Miete von 370€ sondern von über 1000€.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum regst du dich so auf? :confused:
    Arbeitest du für Apfel? :eek:
    Die müssen Kritik ab.
    Apfel ist doch auch nicht so zimperlich.
    Das nächste mal ist ein anderer dran. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Geiz war schon immer geil, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Einheitspreise gabs nur im kommunistischen Osteuropa und sonst nirgendwo. Und Wohlstand bzw. Kaufkraft wird immer daran gemessen was man für sein Geld/Gehalt kaufen kann. Und mein Konsumverhalten möchte ich auch nicht ändern nur damit mir eines Tages jemand wie du auf die Schulter klopft und meint ich sei nun von den "Guten"...;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wirtschaft ist aber ein Geben und Nehmen.
    Gerade wir als Exportweltmeister sind drauf angewiesen das sich andere unsere Produkte leisten können. ;)
    Das hat weniger was mit einem ruhigen Gewissen zu tun.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, solange Du nicht zu denen gehörst, deren Jobs wegfallen, weil Geiz so geil ist, mag das für Dich ja stimmen ... denn das Sterben der Einzelhändler, Tante Emma Läden, kleiner Bäckereien (was gleichzeitig auch ein enormer Qualitätsverlust bedeutet hat) ... all das sind die Folgen dieser Einstellung ... die Auslagerung der Produktion war da nur die folgerichtige Konsequenz ...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nö! Ich mag die Firma nicht einmal ... und deren Notebooks kommen mir nicht ins Haus ... und Steve Jobs mag ein Visionär gewesen sein, als Mensch aber offenbar ein ziemlicher Tyrann und A****!

Klar müssen die Kritik ab! Und ich habe schon oft genug Kritik geäußert ... trotzdem bleibe ich 'Fanboy', da ich den Fehler mache, nicht nur mit dem Finger auf Apple zu zeigen.

Was mir auf den Zeiger geht: Einseitigkeit und Heuchelei!

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auch wenn du Recht hast, aber das Thema hier ist nun mal Streit um Produktionsdruck beim iPhone 5 und nicht Sony, Nokia u.s.w.;)
    Wenn du die dann wieder zu ähnlichen Meldungen in Schutz nehmen willst schreibst du dir doch einen "Wolf". :eek: :LOL:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimme Dir ja zu ... denn eigentlich ist diese Meldung falsch! Denn Auslöser waren vor allem andere Dinge, die halt auch Sony und Nokia betreffen ... aber leider scheint das auch die 'Newsredaktion' hier nicht zu interessieren ... und das soll dann 'Journalismus' sein ... traurig ...

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Breite Schultern müssen eben mehr tragen...:D