1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

@RiC

Gibt es schon Neuigkeiten ob man das Bild vergrößert das es zumindest bis an den Vorhang reicht?

Wir haben den Sender bereits aus der Favoritenliste des TV´s entfernt, da auf kleinen Geräten der Sender kaum zu ertragen ist. Meinem kleinen schmerzen die Augen bereits nach wenigen minuten da er sich so sehr auf das Bild konzentrieren muss um etwas erkennen zu können :-((

LG

2. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi djbrunproof.

natürlich ist es bei mir angekommen, dass das euer Wunsch ist. Ich nehme das auch ernst. Zusammen mit den Kollegen gehen wir verschiedene Optionen durch, ob und wann etwas geändert wird, kann ich aber noch nicht sagen.

Grüße,
    RiC

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Dauert es eigentlich mit den angekündigten EPG Daten auch so lange :confused: wie die Zeit der Ankündigung vom Sendestart (Ende 2011) bis zum wirklichen Sendestart am 10.Sept. 2012

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

"Papyrus" ist auch eine gewalttätige Serie - und die läuft auf RIC. :confused:

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das frage ich mich auch. Man sendet jetzt 1 Monat und hatte fast 1 Jahr Planungszeit und noch immer gibt es keinen EPG und keine Programmvorschau auf der Homepage. Auch in TV Zeitschriften ist man nicht zu finden. Das kann doch nicht so lange dauern. Oder beschäftigt man nur Praktikanten? :rolleyes:

Ich frage mich, wie mögliche Zuschauer auf den Sender aufmerksam gemacht werden sollen, wenn es weder eine Programmvorschau, noch Werbung für den Sender gibt. Im Moment sendet man unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie ist man wohl wieder in den 60ern. :rolleyes:

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo ihr Beiden,

ich kann mich nur entschuldigen für die EPG-Daten und euch versichern, mein Team arbeitet mit Hochdruck daran. Genaue Termine gibt es allerdings noch nicht. Sobald die EPG Daten verfügbar sind gibt es dann auch die Vorschau auf der Webseite.

Ich kann mich nur für eure Geduld bedanken.

Liebe Grüße,
    euer RiC

8. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Rabe Ric
    Ich finde die Idee einen neuen Free TV Kindersender auf den Markt zu bringen mutig aber sehr gut!Ich finde ihr solltet in die Richtung von Nickelodeon Deutschland aus den 90ern gehen!Der Sender war damals noch richtig von Hand gemacht!Mit vielen abwechselungsreichen Serien,Kinder Call In/ Shows,schön gemachten Bumpern und Trailern!Die Ravensburger Film&TV GmbH war doch in den 90ern an Nickelodeon beteiligt:)(Ric der Rabe lief häufig kurz vorm Sendeschluss als Lückenfüller)Ihr müsstet also doch noch wissen wie es geht:)Versucht einfach anders zu sein als die andern Kinderkanäle!Die Idee mit dem Vorhang gefällt mir persönlich zwar nicht,aber ich verstehe schon warum ihr den einsetzt...!Trotzdem sollte es euer vorrangiges Ziel sein,die Datenrate langfristig zu erhöhen:)
    Viel Glück euch...:)

9. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kommt es mir nur so vor, oder scheint der bildausschnitt noch kleiner geworden zu sein? dafür ist jetzt der übergang zum schwarzen balken etwas sanfter geworden.
    das ist echt kaum noch zu ertragen!! ich hab nen 40 zoller und das bild macht jetzt nichtmal mehr die hälfte aus. anstatt besser wirds immer schlimmer. sorry, aber in zeiten von hd und großbildtvs ist sowas einfach nur lächerlich. nehmt euch mal ein beispiel an anixe hd! die senden ja auch teilweise ricserien. :mad:

10. gutgeschaut24

gutgeschaut24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Meine kids lieben RiC! Haben einen Flatscreen im Wohnzimmer, und Bild war für mich anfänglich auch gewöhnungsbedürftig. Habe mich mal auf der Website umgesehen rictv.de , und rate jedem, sich mit der Philosophie hinter Rick zu beschäftigen. im Abschnitt richtig Fernsehen steht, dann versteht man auch Vorhang und kleineren Bildausschnitt, dass man bewusst die Kinder ent-schleunigen möchte. funktioniert bei meinen Kids ganz gut, auch bei Serien wie Papyrus.
    Die schreiben auch dass der Fernseher im Kinderzimmer nichts zu suchen hat, und das stimmt eigentlich. @ Rick die Gutenachtgeschichte ist echt cool, kommt wirklich genau zur richtigen Zeit um den Fernseher auszuschalten, wo kann man den Radiosender kriegen?.
    @ catwalk: :winken: was sagen deine Kinder zum Sender? meine haben sich nicht über die Bildschirmgröße beschwert, im Gegenteil sie finden das Vorhang auf und zugehen super.
    wer hat noch Feedback von seinen Kids würde mich interessieren ob es nur bei uns so ist mit dem großen Fernseher 50 zoll im Wohnzimmer