1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Naja das sollte nicht das größte Problem sein, zur Not könnte man ja nen Simulcast machen und auf dem "alten" Cinema HD-Senderplatz ein Laufband einblenden. Bei den Sky-Kisten geschiet das doch sowieso alles automatisch (hab zwar keinen, aber was man so häört) und für die mit den Linux-Kisten ist ein Sendersuchlauf ja keine Schwierigkeit.

Oder man müsste mit anderen Parametern senden, damit mehr Nettobitrate vorhanden ist. Müsste man sich nur für die Kabler eine Lösung einfallen lassen, alle KCC von ARD/ZDF.

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wenn ich mit meinem iCord HD diesen Kanal mit anderen Sky-Kanälen vergleiche, bewegt sich der Empfangspegel-Balken überhaupt nicht weg. Da wäre Dir wohl eine bessere Schüsseljustage zu empfehlen...

Übrigens: kommende Nacht ab 5 Uhr laufen auf AXN HD die beiden ersten 3D-Sendungen im Sky-Verbund! Wohl dem, der einen passenden PVR hat...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  3. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Tipp! Die 3D-Sendungen auf AXN hätte ich doch glatt vergessen!:winken:

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der TP hat eine schlechtere Fehlerkorrektur. Im Normalfall sollte es bei eienr korrekt ausgerichteten Schüssel keine Probleme gibt.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

5MB? Also 40 Mbit? Das will ich sehen. :D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

DER TP wird ja schon mit anderen Programmen voll belegt. Wenn man sich in der Materie etwas auskennt, weiß man, dass man die Sender nicht wild durcheinander Würfeln kann, da hier auch die Kabelnetze dranhängen, wo nicht alle TP eingespeist werden.

und nochmal Bitrate ist nicht alles, gerade die Filmkanäle brauchen nicht soviel Datenrate wie die Doku oder Sportkanäle. Hinzukommt, dass ja oftmals in 21:9 gesendet wird, aber HD Format ist 16:9 also Balken, da ja fast keine Bitrate benötigen.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@tristan 1 bevor du so einen Blödsinn von dir gibst solltest du erst erst schlau machen und dann erst antworten.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich für meinen Teil bin gespannt, was uns noch auf diesem TP erwarten wird. Ich könnte ja wetten, dass man kurz vor den Quartalszahlen nochmals eine Aufschaltung bekannt gibt oder zumindest zu den Quartalszahlen.

9. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Gemäß dem "jeden Monat ein neuer HD-Sender" und der Aussage "weitere Drittsender folgen noch dieses Jahr" kann man wohl im November mit einem Drittkanal rechnen und im Dezember mit einem Drittkanal rechnen auf dem Transponder.

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport 2 HD ist ja ein heißes Gerücht. Der könnte in der Tat noch dieses Jahr kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.