1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das nächtliche Brummen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Oktober 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Elmo: Schau mal unter www.sonicshop.de. Da gibt es für nahezu jeden Einsatzzweck die passenden Gehörschützer.
    Ich habe mir die "UltraTech" gekauft, die kommen da auf knapp 25 EUR. Ist nicht wenig, aber es lohnt sich. Und da sie aus Kunststoff/Silikon sind, kann man sie auch sehr lange benutzen (sofern man sie mal zwischendurch reinigt...).

Auf der Site sind auch Frequenzgänge abgebildet, da sieht man sehr deutlich, was die verschiedenen "Stöpsel" so leisten.

Achja: Man darf keine Wunder erwarten. Der Ton ist schon etwas verändert, klingt etwas dumpfer. Aber es ist überhaupt kein Vergleich zu einer "Vollversiegelung" des Ohrs mit herkömmlichen Gehörschützern. Nach einer halben Stunde hast Du Dich an das leicht veränderte Klangbild gewöhnt und kannst das Konzert oder die Disco genießen.

Ich habe eben gelesen, dass die auch speziell für Dein Ohr ein Paar Stöpsel anfertigen. Die sollen dann den optimalen Schutz bei gleichzeitiger bestmöglicher HiFi-Wiedergabe ermöglichen. Sind allerdings dreimal so teuer und müssen von einem Spezialisten angepasst werden (wegen Ohrabdruck).

Gag

PS. BikerMan's Frau würde ich das Modell "SleepSoft" empfehlen. Die gibts da auch... läc breites_

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag:
    Danke für den Link! Die Dinger werden beim nächsten Manowar-Konzert gleich mal getestet! winken

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na da haben wir doch schon das erste Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.....

4. Phlow

Phlow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Holt euch für Konzerte oder andere laute Aktivitäten immer etwas mit, um die Ohren zu schützen. Ich habe seit mittlerweile letztem Jahr einen Tinitus und nachts würde ich das keinem wünschen! Noch nicht mal meinen ärgsten Feinden. Irgendwann kommt der Punkt, da kann man das nicht mehr hören!

PS: Mein Tinitus ist nicht durch eine laute Umgebung entstanden, nur so am Rande.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das nächtliche Brummen

Sorry, der Thread ist schon 10 Jahre alt...

Ich höre das Brummen seit ca. 1 Woche auch abends/nachts, nehme eigentlich noch an es liegt an einer Erkaeltung/verstopfte Ohren/Nase - aber was man alles so im Internet darüber liest...bisher kannte ich das Thema gar nicht..

z.b. hier
    http://www.daten.brummen-europa.de/brummen_muc.pdf

oder auch Verschwoerungstheorien, Funknetz "Haarp" der USA ist Schuld
    HAARP

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt nicht "das Brummen", sondern eben jeweils ein Brummen. Wenn ich meinen PC z.B. auf den Fußboden stelle, dann höre ich im Schlafzimmer auch ein feines, aber durchaus wahrnehmbares Brummen.
    Und so erklären sich die meisten dieser Effekte. Irgendwo befindet sich ein Gerät, das mechanische Wellen erzeugt. Da sich diese tiefen Töne sehr gut durch das Mauerwerk übertragen, ist es sehr schwer, die Quelle zu finden.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm..mal sehen, zunächst war ich mir sicher es kommt von außen, hoerte sich an wie eine elektrische Pumpe, die sich zeitweise einschaltet fuer 5-10s u. Dann wieder kurz Ruhe usw..

Nachdem ich das aber ausgeschlossen hatte, dachte ich es liegt an meinem Ohr selbst.
    Aber man liest viel darueber, naja muss ich weiter beobachten. Geraete fallen mir außer Kuehlschrank u. Fritzbox keine ein, die jetzt laufen... Also nicht das es doch aus USA kommt u. das iPad mit dem ich hier schreibe ist schuld :D

In den Berichten steht ja, dass erste Meldungen darueber mit dem verstaerktem Aufbau der Mobilfunknetze in den 90er Jahren kamen..

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  8. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Brummen kommt bestimmt von dem Ufo, das getarnt über deinem Haus im Standgas schwebt. Pass nur auf, dass sie dir nicht im Schlaf Gegenstände in deine Körperöffnungen einführen. :eek:

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde mal behaupten, dass die Mehrzahl der Brummtonhörer Frauen sind. Jedenfalls hat mich meine Frau auch schon mit diesem Unsinn genervt. Seitdem haben wir getrennte Schlafzimmer. ;)

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also bei mir ist es tatsächlich schlicht der Kühlschrank. :p

Und dafür wird man hier nach 10 Jahren aufgeweckt. :eek: Gut Nacht.