1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Das würde man auch nicht tun, da man seine eigenen Produkte schwächt. Der Kunde, der sich die Digital Highlight / Allstars oder Mein TV HD wegen TNT Serie HD abonniert hat, würde sagen "Hey, wozu brauch ich das Produkt dann noch? Sky hab ich ja auch schon gebucht." und das würde sich schwächend auf die eigenen Produkte auswirken.

Wir dürfen nie vergessen, dass wir es hier mit einem Wirtschaftsunternehmen zu tun haben, das auf Gewinnmaximierung aus ist.

Verwerflich ist das auch nicht, das würde jedes andere Unternehmen auch so machen, nur ärgerlich für den Endkunden, der sich natürlich fragt, wieso ein Satkunde mehr für's gleiche Geld bekommt.

2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich wollte ich dazu viel schreiben aber wenig sagen - darum spare ich mir das.

Traurig, was sich die Kunden für ihre Kabelgebühren gefallen lassen müssen.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Tja und warum macht man das nicht einfach, wenn man doch angeblich etwas gutmachen will?

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

eine gute Frage...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wir haben es hier mit 2 Wirtschaftsunternehmen zu tun, die Gewinne erwirtschaften wollen. Wenn man Programme doppelt einspeist, so wie das derzeit noch bei Kabel BW der Fall ist, fallen auch doppelte Verbreitungskosten an. Wird ein Programm zwar von 2 Anbietern vermarktet aber nur einmal einspeist, fallen die Verbreitungskosten auch nur einmal an und werden zwischen 2 Anbietern aufgeteilt.
    Meiner Ansicht ist das für beide Seiten die bessere Lösung, sofern man keinen Wert auf Exklusivität legt.
    Darüberhinaus partizipiert Unitymedia auch von der Vermarktung von Sky-Paketen.

Auch die effiziente Ausnutzung angemieteter Kanäle sollte im Sinne von Sky sein. Allerdings müsste Sky entweder solche optimierten Multiplexe zuführen oder vom jeweiligen Plattformbetreiber erstellen lassen. In beiden Fällen fallen zusätzliche Kosten an, die allerdings deutlich niedriger sein dürften, als die Anmietung zusätzlicher Kanäle ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer sagt denn, dass das nicht auch so gemacht wird. Dazu müssen natürlich erstmal sowohl die vertraglichen als auch technischen Voraussetzungen geschaffen werden ...

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube an vieles, aber daran ganz bestimmt nicht.mwie kommt du zu so einer Annahme? Dafür gibt es überhaupt keine Anzeichen und UMs Politik der letzten Jahre lässt da kaum hoffen.

8. Malganis

Malganis Guest

Wie schauts eg mit der Grundverschlüsselung aus?

Wird sich da ab Januar 2013 dann etwas an bestehenden 3Play Verträgen ändern?

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kann Dir nicht ganz folgen.... 3 Play hat damit nichts zu tun, einige Programme verlieren die Codierung, mehr aber auch nicht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dein Glaube kann auch ein Irrglaube sein ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.