1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von BartHD, 4. Oktober 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Wie kann es sich HD+ eigentlich leisten in der Europaleague Werbung zu schalten? Dachte die Gebühren gehen nur für die Servicepauschale drauf?

    [​IMG]
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    Meine Güte, jetzt geht hier gleich wieder die gleiche Leier wie eh und je los...
    Das ist stinknormales Marketing eines Unternehmens, nicht mehr und nicht weniger. Man zeige mir eine Klausel in HD+ AGBs oder sonst wo, in der steht, dass die Einnahmen von HD+ ausschließlich für die Technik verwendet werden müssen. :rolleyes:
    Von daher - einfach die Bande ignorieren, das Spiel schauen und alles ist gut.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    Dachtest Du etwa auch, dass Du für Dein teures Sky-Abo exklusive Inhalte bekommst? Falsch gedacht, das Spiel hättest Du auch billiger in HD bekommen können :p Und in SD erst recht...
     
  4. AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    ich dachte eigentlich, die UEFA bestimmt, wer bei der CL / EL werben darf. Die haben sich doch sonst so beschissen zumindest bei EM/WM was Werbung angeht.
    Aber da scheint der Laden vllt doch nicht so zu laufen, wie erhofft, dass man jetzt schon im Fussballstadion wirbt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2012
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    Dann muss es Unternehmen wie der Telekom und der Bitburger Brauerei aber furchtbar schlecht gehen - die haben es schon seit Jahren nötig auf solchen Banden zu werben. :rolleyes:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    Das die Bezeichnung Servicepauschale nur ein Marketing Gag ist sollte spätestens jetzt jeder kapiert haben.
    Ist halt alles Verarschung bei HD+!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    Jegliches Geschlabbere führt doch immer wieder zu HD+ :p
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.330
    Zustimmungen:
    47.872
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wo ist dein Problem? Hinter HD+ stecken Astra und die Privaten. HD+ hat sicher keine Geldprobleme mit Astra als Gesellschafter. Hör auf, von Pleiten zu träumen...

    HD+ hat aktuell (Stand Juli 2012) 2,6 Mio aktive Haushalte, davon bezahlen 634.000 die Servicepauschale. Es werden also immer mehr. 634.000 x 42,02 € netto = 26,7 Mio € Nettoeinnahmen.

    was so ne Bandenwerbung bei der UEFA kosten, ist wohl ein Geheimnis. Kommt auch darauf an, ob das einmalig ist oder über die gesamte Sasion bei allen Spielen. Bei Schalke hab ich mal gelesen, dass so eine Bandenwerbung für eine Sasion rund 260.000 € kostet.

    Jedenfalls sind das keine Summen, die Astra/Hd+ in die Insolvenz treiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    Aber das Bild ist trotzdem besser als in SD. Und das finde ich gut und bin auch bereit dafür zu zahlen, wenn ich es nicht kostenlos bekomme. Ist genau wie bei Apps. Wenn ich eine App gut finde und ich bekomme sie nicht kostenlos in gleicher Qualität, dann bezahle ich dafür. Im Kino ist eine 3D Version eines Filmes auch teurer als die "Nicht 3 D Version" und dafür bezahle ich dann auch mehr, wenn ich in 3 D gucken will.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Werbung bei Fußballspielen?!

    Ich lehne es ab denn wir bezahlen das Free TV sowieso schon. Und mit HD+ bezahlen wir es ein zweites, drittes und viertes mal.Dazu kommen noch die einzigartigen Restriktionen.Und wer meint das ihn diese heute noch nicht tangieren soll mal warten was da noch kommt.Hier ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.