1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stacker / DeStacker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkNRG, 4. Oktober 2012.

  1. MarkNRG

    MarkNRG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich benutze ein Stacker DeStacker System von Invacom um einen Twin-Receiver an einem ein Kabel System zubetreiben.

    Nun will ich einen zweiten TV an das System anschließen.

    Ist es möglich zwei DeStacker parallel zubetreiben?

    Wenn mein technisches Verständnis ausreicht wird durch den Stacker eine Ebenen auf einen anderen Frequenzbereich gemappt, darum sollte es doch egal sein ob ein oder zwei DeStacker sich den Frequenzbereich wählen der gerade "geschaut" werden soll!

    Danke!
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stacker / DeStacker

    Wie ist das gemeint? Ausgang erster Stacker und drittes Satsignal auf einen zweiten Stacker, mit den Destackern umgekehrt? Vergiss' es.


    Sofern die Endgeräte kompatibel sind, kannst Du auf Unicable ausweichen.
     
  3. MarkNRG

    MarkNRG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stacker / DeStacker

    ich dachte so:

    Multiswitch
    | |
    Stacker
    |
    |
    ------------
    | |
    DeStacker DeStacker
    | | | |
    TV TV TV TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  4. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Stacker / DeStacker

    Ich würde sagen funktioniert nicht.
    Diese Stacker legen den Frequenzbereich der einen Ebene HINTER die andere. Daher auch bis 3,8 GHz. (Selbes Prinzip wie bei Optischen LNB´s). Somit haste trozdem nur eine physikalisch übertragene Ebene. Daher geht nur ein DeStacker hinter dem Stacker.
    Du könntest höchstens am 2ten DeStacker die selben Programme sehen wie am ersten ;) bzw. die selbe Ebene.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stacker / DeStacker

    Das ist doch selbst in Deiner Idee schon nicht konsequent durchdacht: Ein Kabel kommt, und auf wundersame Weise werden zwei Destacker angeschlossen. Wie denn, mit einem Verteiler?

    Mehr als zwei Signale bekommt man nicht nur wegen des schon mit zweien eigentlich überbelegten nutzbaren Frequenzraums nicht unter, sondern weil die vom Receiver gelieferten Infos zur Ebenen- und ggf. Satellitenwahl auf etwas geheimnisvolle Weise zwischendrin auf nur ein Kabel gepackt werden müssen.

    Wie gesagt: Drei Tuner voll nutzbar über nur ein Kabel geht nur mit Unicable (dann könnten es auch mehr als drei sein.). Um welchen Receiver und welchen TV geht es denn?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Stacker / DeStacker

    Und der Multischalter weiß nicht, welches Steuersignal er zum LNB schicken soll.
    Der gleichzeitige Betrieb wäre also gar nicht möglich.
    Nur wen alle das selbe sehen.
     
  7. MarkNRG

    MarkNRG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stacker / DeStacker

    mein denkfehler!!

    jeder ausgang des destackers kann die ebene wechseln!!!
    somit ist es nicht möglich zwei destacker an einer leitung zum stacker zu betreiben.

    Danke