1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Genau das Problem mit dieser Fernbedienung hatte ich auch wo ich dem Gerät noch einmal ne Chance geben wollte. In den meisten Apps geht sie nicht und wenn dann nur sehr sporadisch... Unbrauchbar das teil. Hatte ich im maxdome Thread schon geschrieben....

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: VideoWeb TV

Ich habe da eine 10€ no Name Funk Tastatur dran, die funktioniert tadellos.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kann diese Aussage nach wie vor nicht nachvollziehen. Meine Box läuft jetzt seit über einem Jahr absolut Problemlos und wir nutzen sie täglich (Maxdome, Mediatheken ARD, ZDF, Arte, Putpat TV).

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich das Teil nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich es schon demontiert, grad wieder in der ARD-Mediathek kurz vor Ende des Films hängt sich die Box auf und es kann nur der Stecker gezogen werden, dann dauert es wieder 2 Minuten bis sie überhaupt startklar ist, die ZDF-Mediathek geht heute überhaupt nicht, über XBMC am PC alles gar kein Problem

Internetverbindung auch okay, also ein Problem der Box, da hilft es auch nichts wenn sie bei drei oder vier Leuten rund läuft, die Rezensionen bei Amazon sprechen eine deutliche Sprache und das das Forum bei Videoweb alles negative löscht und auf Kritik überhaupt nicht eingeht, ist auch eindeutig

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, sehe ich ähnlich. Vor allem läuft die Box zehnmal besser als die Smart TV Funktion die in meinen Fernseher integriert ist. Die ZDF Mediathek hat in letzter Zeit scheinbar an Bildqualität verloren, ich weiß aber nicht ob das ein Problem der Box ist, oder der Server des ZDF.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

die ZDF-Mediathek funktioniert nach dem Firmwareupdate nicht mehr auf der Box, Videoweb hat das auch bestätigt schiebt es aber auf das ZDF, auf allen anderen Smart TV Geräten die ich habe funktioniert die App aber weiterhin, soviel zum Support

Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen?

7. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Leider muss ich diese Angabe bestätigen denn auch bei mir läuft die ZDF Mediathek heute nicht, das ist besonders ärgerlich, da ich mir dieses Gerät erst letzte Woche gekauft habe hauptsächlich um Krimis des ZDF zeitversetzt sehen zu können

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt dem Support ist das Problem bekannt, meint aber ich müsste mich ans ZDF wenden, das sehe ich nicht ein, erstens läuft die Mediathek auf meinen LG-und Phillips Smart TV Geräten ohne Probleme und zweitens muss ich als Nutzer doch nicht jeden App-Anbieter selber kontaktieren, dann kann ich auf so ein Gerät doch verzichten und mir die Sachen über den Browser ansehen

9. Robrentner

Robrentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aaron,
    wir haben auch dasselbe Problem mit unserem neuen Videoweb-Gerät. Man kann aber die ZDFmediatek-App deinstallieren (über OPT) und dann neu installieren, und dann funktioniert die App wieder. Das geht aber nur bis man auf Standby geht. Nach dem neuen Anschalten muss man wieder deinstallieren und neu installieren.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Muss ich mal ausprobieren. Dann werde ich den Support mal fragen ob das Problem wirklich beim ZDF liegt, und wieso man das Problem des ZDF damit lösen kann dass man das App nach jedem Neustart der Box neu installiert. Klingt für mich dann doch eher nach einem Videoweb Fehler...:rolleyes: