1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2012.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Konkret?
    Deine Ausflüge auf Nebengleise und ins Nirwana sollen konkret sein?
    Dann weißt Du nicht mal was konkret bedeutet.
    Da schau mal einer an.;)
    Welch eine schlagende Erkenntnis und Logik.....
    Bravo!

Mönsch, diese Leute wollten doch auch nach der Umstellung auf Digitalempfang noch "schön TV glotzen"
    und die Satanlagen wurden alle rechtzeitig umgerüstet.
    Capito?

Kannste denn mal der verehrten Leserschaft erklären,
    warun sich dann die Anzahl der Satnutzer verringert haben sollte.:eek:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, sky finanziert sich nämlich nicht durch die Allgemeinheit !
    Na dann sage mir mal woher ich wissen soll welche Produkte nicht beworben werden wenn ich von der Werbung so gut wie nichts mitbekomme ;)

Das mache ich ja, Produkte die durch extrem nervige Sponsoring Reklame beworben werden boykottiere ich schon bevor es HD+ gab ;)

Wie schon von mir angesprochen wurde ist das nicht möglich solange die entsprecheden Produkte nicht besonders deklariert werden.

Wenn dir das Angebot was sky macht nciht zusagt hast du die Möglichkeit darauf zu verzichten und zahlst in diesem Fall ja auch nichts !
    GENAU DA ist der Unterschied zu den Privaten in HD, dort ist das eben NICHT MÖGLICH !

Nochmal, da die HD Inhalte von der Allgemeinheit finanziert werden zahlst du NICHT DAFÜR, du zahlst vor allem die kostenpflichtige Einführung der Grundverschlüsselung !
    Private in HD gab es schon OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN !

Bezahlen WOLLEN ?
    Das glaubst du jetz selbst nicht, frag mal EINEN ob er dafür bezahlen WILL oder lieber nicht ?
    Von welchem Planten stammst du ?

Wenn das Asi TV zusätzlich bezahlt werden will, ebenso wie die Werbung ist das ein Unterschied und nochmal , es besteht kein Zwang dazu sky zu finanzieren, da kommt man leicht herum was bei den HD+ Sendern eben nicht praktikabel ist

Und das sagt jetzt was aus ?
    Dir ebenfalls, auch wenn das für mich heute kein Tag zum Feiern ist sondern ein sehr teurer Tag ist ;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viel Spaß beim Bildungssender RTL, Ich schaue derweil lieber qualitativ und inhaltemäßig hochwertige HD Inhalte von sky für lächerliche 33,90/Monat :D

Macht auch keiner was dran das diese Nutzer gar keinen Bedarf haben sich HD fähige Geräte anzuschaffen, solange die Privaten noch auf ihr Abzockmodell setzen.

Ist wie im Kabel, da gibts bei KD und UM bisher auch kaum einen Grund auf digital zu setzen weil man damit nur die ö.r. Sender empfangen kann, also wozu neue Geräte anschaffen ?

Das hört sich für mich an wie " Ich habe mir nen Ferrari gekauft und jetzt kann ich mir den Sprit nicht leisten "

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Tolle Diskussionsgrundlage einfach jeden für dumm zu erklären der einer anderen Meinung ist. Ich habe im Gegensatz zu dir verstanden, dass die Privaten ohne Mischfinanzierung nicht mehr auskommen. Ich habe auch verstanden das Anbieter ihr Eigentum schützen wollen und in der heutigen Zeit auch müssen. Ich muss auch nicht von RTL mitfinanzierte Nutella kaufen. Die Nuss-Nugat-Creme von "gut und günstig" macht es auch. Und ich muss auch nicht HD+ Inhalte sehen. Aber ich will es! Und ich lasse es mir von dir nicht verbieten. Ich bin nicht froh drüber, aber ich verstehe und akzeptiere das Geschäftsmodell das dahinter steckt. Was verstehst du daran nicht?

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kapiert kein HD+ Kunde, geschieht ja nicht mehr heute sondern erst demnächst ;)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. Ich will dir HD+ nicht verbieten !
    Wofür du deine Kohle raushaust ist ebenso deine Sache wie die Wahl deiner Nuss Nougat Creme !

Was ich nicht verstehe ist warum du den Privaten alles unbeeindruckt glaubst was sie vom Stapel lassen.

Du kannst aber meiner Ansicht nach das Geschäftsmodell der Privaten nicht verstehen das sie die Wahheit ja gar nicht sagen, da liegt dein Problem, mach dir doch mal selber Gedanken darüber wie man ohne Mischkalklationsmodell Rekordgewinne einfahren kann.
    Mach dir doch mal Gedanken darüber warum alle anderen Privatsender in Europa ohen Vorspulsperre auskommen nur die Deutschen nicht ?

Da sind wir dann beim Einzigen was ich von dir will , mach dir eigene Gedanken was hinter HD+ steckt und glaube nicht alles was die Sender oder HD+ dir erzählen. Wenn du dann nicht auf HD+ verzichten willst , dann ist das DIEN EIGENE Entscheidung mit der ich kein Problem habe sie zu akzeptieren.

Viele HD+ Kunden plappern aber leider immer wieder die gleichen Aussagen der Sender und HD+ wieder, so auch du und da liegt das Problem ! :winken:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Achso jetzt wurden sie auf einmal umgerüstet. Na schau mal einer an, hätte ich ja glatt nicht gedacht. Scheinst ein Blitzmerker zu sein. Wobei....
    jenes dann wieder die Sache relativiert. Wie geschrieben, wir schreiben vom Jetzt und nicht von grauer Vorzeit. In dem Zusammenhang interessiert es auch nicht weiter, wieviele bis kurz vor Schluss analog noch schauten.

Und nochmal für "Max-Erklärbär": Es spielt keine Rolle bei der Feststellung von 17 Millionen Satkunden haben 2,6 Millionen HD+ empfangstaugliches Eqiupment bzw. 630.000 zahlen dafür.
    Klar, durch kleiner rechnen der Referenzgruppe sehen die Zahlen besser aus, keine Frage. Die übliche Trickserei halt.
    Der bloße Vergleich der nackten Zahlen (Satnutzer - HD+ Nutzer), ohne Relativierungen, lässt die Sache jedoch in einen anderen Licht erscheinen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Der passende Vergleich wäre: Würdest Du für eine größere Pizza mehr bezahlen? :rolleyes:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die ÖR in HD sind offenbar dermaßen uninteressant, daß sich die Leute dafür keine neue Hardware ins Wohnzimmer holen ... Verweigerung durch Nichtkonsum! ;)

Sky in HD ist offenbar dermaßen uninteressant, daß sich die Leute dafür keine neue Hardware ins Wohnzimmer holen ... Verweigerung durch Nichtkonsum! ;)

Digitales Fernsehen ist offenbar dermaßen uninteressant, daß sich die Leute dafür keine neue Hardware ins Wohnzimmer holen (erst bei völliger Abschaltung von analog) ... Verweigerung durch Nichtkonsum! ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ich denke, das sagt alles über Deine wahren Motive aus.