1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Ach ja wenn es konkret wird, fährt man die persönliche Schiene... Nur so als Tipp, von mir gebrachten Bsp. zieht man nur noch die Firmenwagen ab. Fahrerlaubnis? Fehlanzeige!

Wie heißt es so schön... was ich selber denk' und tu', trau ich jedem anderen zu. Scheint deine Leitlinie zu sein.
    Wir schreiben hier über HD+ und du kommst mit analoger Sat-Verbreitung. [​IMG] [​IMG]
    Kleiner Tipp wir schreiben vom Jetzt.
    Astra hat nach Analogabschaltung die Zahl der Satzuschauer nicht nach unten korrigiert. So viel dazu. Es ist schlicht sch.iß egal, wieviele Zuschauer HD Equipment haben oder nicht, wenn man feststellt, dass von ~17 Millionen Satzuschauern HD+ ~630.000 Zahler hat, bzw. ~2,6 Millionen es empfangen können. Ich habe ja nicht geschrieben, dass jene die kein HD+ haben, alles Verweigerer sind.
    Noch was? Ach so ja,

machste nix dran. Aber ein Versuch war's dir ja wert....

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaubst aber nur du, macht aber nix, Einbildung ist schließlich auch eine Bildung ;)

Seit wann kosten die sky Welt HD Sender 10 Euro ?
    Mir ist davon nichts bekannt , die sind im Gegensatz zu den Privaten in HD kostenlos.

Bei sky Welt erhält man eine Menge zusätzlicher Sender und bei HD+ eine Menge Restriktionen und dafür soll man dann nochmal extra Geld abdrücken.:winken:

Bei sky Welt sind die HD Sender gratis, schließlich bezahlt man ja schon für sky Welt.
    Bei den Privaten finanziert man die SD Sender und für die HD Sender wollen die dann nochmal extra bezahlt werden !

Bei mir ist für Asi TV und Werbung kein HD notwendig.
    Was nutzt einem das beste Bild wenn die Sendeinhalte Müll sind ?

Und du zahlst für Free TV an der Ladenkasse und dann nochmal für die gleichen Sender bei HD+.
    Und weil das nicht genug ist kriegst du noch die Vorspulsperre aufs Auge gedrückt.

Na wenn das kein Erfolgmodell ist .

Vielleicht sollte ich mich mal an VW wenden.

Die bringen dann einen Golf raus für 24.000 Euro, mit 100 PS.
    Du bist dann so clever und bestellst die Golf+ Variante für 28.417 Euro, mit 150 PS und akzeptierst das der Motor dann nur noch 50 % der max. Drehzahl läuft.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Volterra: Man kann es auch so sehen: HD+ ist offenbar dermaßen uninteressant, daß sich die Leute dafür keine neue Hardware ins Wohnzimmer holen ... Verweigerung durch Nichtkonsum! ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, 0,06 Euro für sky/Monat im Verhältnis zu 24,xx Euro/Monat bei den Privaten.
    HD gibts dabei von den Privaten NICHT einmal, ganz im Gegensatz zu sky Welt für 16,90 Euro/Monat, welches für SAT Kunden 11 ! HD Sender GRATIS beinhaltet und auch im Gegensatz zu den ö.r. Sendern für 17,98 Euro/Monat
    wo es ebenfalls haufenweise HD Sender OHNE weiter Zuzahlung gibt.

Stellen wir also fest !

ö.r. TV : Kosten 17,98 Euro/Monat inkl. 14 HD Sender (ohne lokale HD Varianten ), OHNE Restriktionen !
    sky Welt : Kosten 16,96 Euro/Monat ink. 11 HD Sender, leichte Restriktionen.

Private : Kosten 24,xx Euro/Monat PLUS 4,17 Euro/Monat macht also rund 29 Euro/Monat inkl. 14 HD Sender, inakzeptable Restriktionen !

Welches Angebot da gut und welches vollkommen uninteressant für mich ist , da brauche ich nur 1 Sekunde zu überlegen, erst recht wenn ich ausschließlich die Programminhalte berücksichtige !

Für jemanden der nicht rechnen kann und der denkt die Privaten Sender würden von Luft und Liebe finanziert werden, für den sieht diese Rechnung natürlich anders aus.

Ins Kino gehe ich aus Prinzip nicht mehr und statt DVDs kaufe ich Blu-rays.
    Auch diese Ausgaben sind freiwillig , im Gegensatz zur Finanzierung der Privatsender.
    Stimmt, aber ein BuLi-Einzel Abo würde ich mir niemals zulegen, ich habe komplett und somit die komplette Mischkalkulation von sky.

Was hast du denn daran wiedermal nicht verstanden ?

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sie senden eben nicht nur Müll. Ab und zu kommen auch gute Filme und Dokus oder Reportagen. Schließlich hat nicht jeder ein Skyabo. Und das preiswerteste Pay-TV ist nun mal HD+. Und SD mag sich auf einem Fernseher jenseits der 40"-Marke nun nicht wirklich jeder anschauen.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann mach mal eine Rechnung auf wie die Finanzierung aussieht, bezogen auf die Anzahl der HD+ Kunden und dem ANTEIL den die 14 Sender von HD+ erhalten, abzgl. der Transpondermiete und der Verschlüsselungskosten.

Wie soll mit diesen CENTBETRÄGEN die HD Ausstrahlung + Verschlüsselung + Transpondermiete finanziert werden ?

Ich habs mal auf 3000 Euro /Monat für die Sender überschlagen, abzgl. Tranponder - und Verschlüsselungskosten.

Richtig, die zahlen zusätzlich noch die Kosten für die Einführung der Grudnverschlüsselung und die Kosten der Restriktionen ;)

Das HD Programm wird jedoch von der Allgemeinheit bezahlt oder warum war PRO7 HD früher ohne Aufpreis zu sehen ?

Das man für HD zahlt will einem HD+ natürlich glauben machen , ebenso wie hier einige denken die Privaten in SD kosten sie nichts suggeriert HD+ natürlich das man einen Aufpreis für HD zahlen muß , was nicht einmal bei den sky Welt HD Sendern von sky verlangt wird !

Manche glauben halt alles was ihnen da eingeredet wird , das ist seit 1933 in Deutschland fest verankert.

Hinterher kommt es dann meistens anders als es vorher in der Märchenstunde erzählt wird denn auch bei der nächsten Bundestagswahl wird wieder den Parteien fast alles geglaubt was sie erzählen, aktuell bei mir Favorit die SPD mit der abzugsfreien Rente nach 45 Arbeitsjahren ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du checkst es einfach nicht !
    Das Zigaretten kostenlos zu haben sein werden ist so gut wie ausgeschlossen.
    Das Alkohol kostenlos zu haben sein wird ebenfalls.
    Auch Autonarren haben wohl keine Möglichkeit bei einem Verzicht die Autos ohne Kosten zu erhalten !

Auf der anderen Seite haben wir da den HD+ Kunden der für eine Leistung Geld bezahlt die es seit Mitte der 80er Jahre ohne Zusatzkosten gibt.

Dann wird ihm eingeredet das das tolle HD keine technische Weiterentwicklung ist und viel viel Extrageld kostet was die Sender trotz Rekordgewinnen ! nicht haben und er deshalb die Kosten dafür zu tragen hat.

Da fällt ihm auch nicht einmal auf das Pro7 viele Jahre zuvor schon in HD gesendet hat, OHNE zusätzlich Geld vom Zuschauer zu verlangen !

Der größte Hinkefuß an deinen Beispielen ist aber das man schon längst HD von den Privaten OHNE zusätzliche Kosten haben würde wenn man nur 1-2 Jahre darauf verzichtet hätte und das würde bei Zigaretten, Alkohol und Autos auf gar keinen Fall geschehen denn diese Waren werden nicht von der Allgemeinheit eh schon finanziert sondern sind eher wie sky, Einzelkäufe !

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du checkst es einfach nicht. Ohne HD+ hätten wir keine Privaten in HD. Aber dein Problem ist zum Glück nicht mein Problem. Während du weiter tobst und jammerst und schimpfst, lehne ich mich zurück und gucke für läppische 5 € im Monat unter anderem auch RTL & Co hochauflösend. Mich stören eher andere Sachen in dieser Welt.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du willst es halt einfach nicht kapieren !
    Wir ALLE bezahlen die HD Inhalte schon, kriegen sie nur nicht zu sehen !

Na dann sollen sie als erstes einmal zugeben das HD+ Pay TV ist und die HD+ Kunden nicht noch mehr für dumm verkaufen !

Demnächst fast nur noch bei Kabel.Deutschland.
    Selbst Unity.media hat endlich kapiert das der TV Zuschauer sich nicht verarschen läßt.
    Hat ja lange genug gedauert.
    Was umso abstrakter ist das es die Privaten auf SAT unverschlüsselt gibt und der SAT Kunde jetzt plötzlich bereit ist die kostenpflichtige Grundverschlüsselung zu akzeptieren und auch zu finanzieren !
    Im Kabel hat man so rund 30 % der Kunden gewinnen können, auch mittels Bundeling per 3 Play.
    Bei HD+ versucht man das wohl nun mit HD+ Replay, aber ich bezweifel das HD+ auch nur annähernd die 30 % Kunden gewinnen kann wie dies den Kabelanbietern möglich war.
    In einige Jahren ? wird auch der HD+ SAT Kunde dann begreifen das die Grundverschlüsselung Schei**e ist und HD+ wird wieder verschwinden, so wie die Grundverschlüsselung bei Unity.media ab 2013, die ein Angebot von Unity.media war und nicht eine Auflage die sich das BKartA hat einfallen lassen ;)
    [/QUOTE]
    Ich verzichte freiwillig auf die HD Inhalte obwohl das in meinem Grundpaket mit dabei wäre. (Bei MDCC sind die Privaten in HD im Basispaket mit dabei) Ich bräuchte nur die Karte wechseln schon könnte ich Sat.1 und Co in HD sehen. Will ich aber nicht: was ich nicht aufzeichnen kann kommt mir nicht in die Favoritenliste.
    Nur beklage ich mich nicht und jammere rum wie die Sat-Nutzer. [/QUOTE]
    Du bezahlst vermutlich auch keinen Aufpreis dafür , oder ?
    Du bist ja auch eh schon grundverschlüsselt und hast das akzeptiert, für den SAT Zuschauer sieht das aber anders aus, der ist bislang unverschlüsselt, logisch das man sich gegen die Grundverschlüsselung wehrt, hat ja auch bei entavio gut funktioniert , nur bei HD+ fallen einige SAT Zuschauer jetzt plötzlich auf die 2 Buchsteben HD rein und lassen sich alles andrehen was mehr Pixel hat :winken:

?

Merkwürdig, ich kann mich gar nicht mehr an eine Aufpreis für Stereoton, DD Ton , Farbfernsehen, Sendungen in 16:9 usw. erinnern.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du glaubst das wirklich?Und 5€ sind dann pro Karte und alle Restriktionen klammerst du aus?Das dies nur der Anfang ist und bei einem Erfolg Preiserhöhungen und weiteren Restriktionen kommen werden geht dir auch voll vorbei?
    Danke dafür :mad: