1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Kooperation: Alles zu Sky und Unitymedia / KabelBW

Das Magenent besteht doch aus UM und KBW Leuten.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es sind in der Tat einige Leute der Kabel BW Führung gegangen worden, aber z.B. der Technikchef Uwe Bärmann ist noch da und koordiniert die Netzangleichung. Ebenso sind meine Kontakt von Programm Content Management alle noch da, diese stellen das Programmangebot mit den PCM Leuten von Unitymedia zusammen. Es sind also in der Tat viele der alten Garde von Kabel BW übernommen worden, aber es hat natürlich auch personelle Veränderungen gegeben. Dennoch ist deine Aussage (Kabel Digifreak) korrekt, als auch korrekt ist, dass einige der alten KBW'ler nicht mehr an Board sind.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wurde schon erwähnt.

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

mein Vater ist Unity Media Kunde und hat am Sonntag ein SKY-Paket bestellt, bei dem auch ein HD-Recorder (SKY+) als kostenlose Leihgabe dabei sein soll.

An anderer Stelle steht jedoch auf der SKY-Homepage, dass SKY+ im Unity Media Kabel Netz nicht nutzbar sei.

Was hat das nun für Folgen. Bekommt man als UM-Kunde ein anderes Gerät zugesendet oder erhält man einfach ersatzlos keine Hardware (obwohl versprochen)?

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Er wird einen einfachen HD Kabelreceiver ohne Festplatte bekommen.
    Da nunmal die Sky+ Receiver im Netz von UM nicht funktionieren.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich schickt Sky ihm den Humax 3000 mit
    externer Festplatte zu. Sollte dem so sein Annahme
    verweigern oder bei Sky anrufen und um Austausch
    in einen Humax 2000 ohne Festplatte bitten.

Auf der Sky Seite steht soviel ich weiß aber das
    der Festplattenreceiver im Unitymediagebiet nicht
    verfügbar ist (da nur NDS fähig).

7. BVBasti09

BVBasti09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    bin noch recht neu in der Thematik und hoffe, ihr könnt mir helfen (und ich bin hier richtig in dem Thread):

Habe gestern mein Sky-Paket mit Humax 2000 bekommen und i12 Smart-Card bekommen. Habe bei Unitymedia den 3Play Tarif.

Karte von Sky also in den Humax, Sendersuchlauf und (einigermaßen) begesitert, dass die Sender alle gefunden wurden und ich schon Sky sehen konnte. Problem: Sender wie z.B. Pro7 oder SIXX (normale Qualität, nicht HD!) werden nicht angezeigt. Meine SmartCard wäre hierfür nicht freigeschaltet :confused: Das betrifft noch mehrere andere Sender, die ich vorher mit der Unitymedia Karte empfangen konnte..

Bin bei meiner Google-Recherche auf die Grundverschlüsselung von Unitymedia gestoßen. Allerdings hab ich noch keine Lösung / keinen Workaround gefunden. Kann das ein Problem sein?

Danke schonmal!

8. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem ist relativ leicht zu lösen. Du lässt einfach dein Sky Paket auf die schon vorhandene UM Smartcard buchen. Dies solltest du bei Sky machen lassen. Lässt du das von Um machen kostet das Gebühr.

Ich habe meine vorhandenen Sky Pakete einfach auf meine UM Karte von Sky buchen lassen und gut war die Sache. Läuft alles einwandfrei im UM Recorder.

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder du sitzt das noch 10 Wochen aus, dann fällt die Grundverschlüsselung.

10. BVBasti09

BVBasti09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schonmal für die Antworten! Jetzt bin ich wenigstens schonmal beruhigt, dass es kein hausgemachtes Problem ist, sondern tatsächlich an den SmartCards liegt.

Müsste beim Umbuchen zunächst erstmal gucken, welchen SmartCard Typ meine unitymedia-Karte hab. Die läuft momentan nämlich in dem Standard-Receiver von Unitymedia. Es steht aber demnächst die Anschaffung von nem Samsung (UE46ES6300) mit CI+ Schacht an. Und da würde ich gerne die PVR-Funktion nutzen...

Bedeutet, dass ich ab nächstem Jahr dann tatsächlich alles über meine Sky-Karte gucken kann? Die Zeit hätte ich wohl ;) Aber wie gesagt: Grundverschöüsselung war nur ein Blind-Schuss von mir, woran es liegen könnte. Kann das jemand so bestätigen?