1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von koehler, 3. Oktober 2012.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin am überlegen mir bei Saturn das schnäppchen "SAMSUNG LE32E420" zu holen. Ist denke ich als Zweitkiste für den Preis ganz OK.



    Jetzt aber die große Frage:
    Läuft da mein Alphaycrypt drin?

    Laut Specs hat der Tv ein "CI+ Interface".


    DANKE!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.145
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    Ja, eigentlich sollte CI+ abwärtskompatibel sein.
    Es müsste theoretisch laufen.
    Bei CI+ gibt es oft Kompatibilitätsprobleme. Daher gibts keine Garantie.

    Aber Achtung durch CI+ können CI Module deaktiviert werden.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    In meinem Sony mit CI+ lief das Alphacrypt light ohne jegliche Probleme. Da wurde auch nichts deaktiviert. Lass dir keine Angst machen. ;)
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    können !!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    Und nicht dürfen!
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    Bitte ein Beispiel! :)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    Wozu ?

    Es ist technisch machbar, daher "können".
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.145
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    Ich könnte Dir in den Hintern treten, aber da ich das noch nie getan habe, gibt's dafür auch kein Beispiel.:winken:
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV mit CI+ Schacht - läuft dort auch ein alphacrypt mit D09 oder D02 Karte?

    Ein Beispiel, ZIGGO sperrt normale CI-Module => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-c-receiver-mit-usb-aufnahme.html#post5619684

    Es gibt aber in D kaum noch TV-Geräte ohne CI+:
    DYON - Performance in Style - Sigma 24 - Full HD 1.080p mit Standard CI-Slot (EN 50221),
    vorläufig am mit CI+ verseuchten Flat-TV ein Universalmodul nutzen, und wenn es soweit kommen sollte dann am TV-Gerät einfach einen freien Receiver anschliessen (bei der Receiver-Wahl keinen CI+/HD+ Schrott akzeptieren)!

    Die Plus-Mafia hat derzeit noch Angst, weil nach der Abschaltung von Universalmodulen niemand mehr einen CI+ Receiver kaufen würde, die Folge wäre dann Insolvenz für HUMAX, Technisat und Technotrend :rolleyes:.
    Die Auswahl an Receivern ohne CI+ / und ohne Fremdzugriff ist groß, ständig kommen neue Produkte hinzu.
    Freie LINUX-Receiver sind die Spitzenprodukte am Markt (Leistung und Möglichkeiten).