1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Also so bald ich was offizielles in Sachen Start erfahre, kommunizier ich es natürlich im Helpdesk. Vielleicht hat man AXN HD auch schon im Sack bzw. SAT.1 emotions und verhandelt noch andere Sender, aber fix ists halt erst wenn wir nen Einspeisetermin haben. Vor allem UM / AXN dürfen sich sowieso nicht äußern wg. der Stillschweigeklausel. Vielleicht ist ihnen wirklich was raus, aber auf jeden Fall hieß es in erster Instanz mal, dass es ein Versehen ist. Warten wir mal die kommenden 2 Wochen ab.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:eek:kommenden 2 Wochen:eek:

wie optimistisch:winken:

...wie wärs eher mir Ende des Jahres nach erfolgter Netzangleichung, oder falls mans nichts auf die Reihe kriegt oder man noch ein paar Kanäle einmessen muss, voraussichtlich 1. Quartal 2013 neue HD Sender. Jetzt seid mal nicht so, im Juni haben wir viele HD Sender bekommen. Jetzt seid bitte mal 1 bis 2 Jahre zufrieden! Was UM macht ist ganz großes Tennis.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wer sagt, dass das _UM_ ist? Sky hat da ebenfalls ein Wörtchen mitzureden. Und, wenn es UM wäre, dann könnten die Unterföhringer mal in Köln aufschlagen und ordentlich Stunk machen. Aber nein, auch Sky lässt schön dahin plätschern.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zyniker oder Ironiker?..:D

5. *scirocco

*scirocco Guest

Eine realistische Einschätzung mit ironischen Untertönen.. ;)

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Sky-Sendern gebe ich dir recht, aber hier ging es ja gerade auch um AXN HD / Sat1 Emotions HD oder für mich wäre CN HD super interessant...

Wenn UM nicht langsam in die Puschen kommt, läuft KD UM davon. Sky Atlantic ist angekündigt bei KD, AXN und CN starten. Verhandlungen über weitere Sky HDs sind wohl in trockenen Tüchern. UM hat immernoch nur 5(!) Sky HD Sender.

UM will wohl das ewige Schlusslicht im Bereich HD bleiben.

7. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht kommen die Sender ja auch mit Horizon zusammen ...

Das / Es sollte ja auch im ersten Quartal 2013 starten - den Termin hat man ja auch mal eben zum 1. Halbjahr 2013 umgetauft...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kurzum, jetzt mal mein kompletter Wissensstand (vorher war ich nur via Handy drin, da tippt man sich wund).

Die nächste HDTV Erweiterung ist in vollem Gange, welche Sender kommen ist noch nicht sicher, da noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach snd.
    Wunschkandidaten werde ich hier nicht benennen, da dies die Verhandlungsposition von UMKBW schwächen könnte, wenn die Verhandlungspartner wissen, das sie enorm wichtig ist, könnten sie den Preis hoch treiben, daher keine Namen. Ein konkretes Datum für die Erweiterung gibt es ebenfalls nicht, auch dies könnte den Verlauf für die Verhandlungen beeinflussen, da die Parteien wüssten, dass es bis spätestens Termin X zum Abschluss kommen muss.

Ich weiß wer potentielle Kandidaten sind, mir ist es aber nicht erlaubt konkrete Informationen darüber preis zu geben, da dies dann Auswirkungen auf die aktuellen Verhandlungen haben könnte.

Ich verweise euch auf unser Voting im Helpdesk, hier könnt ihr die Priorität der Kunden von UMKBW sehen. Manchmal soll so etwas ja einen Spiegeleffekt haben ;)

Wenn ihr hier rein schaut, klärt sich vieles von selbst. Natürlich kann es sein, dass AXN HD bereits unter Dach und Fach ist, aber den Trailer vor Aufschaltung damit zu bestücken war eben ein Missgeschick dann, was man jetzt nicht mehr rückgängig machen kann, ebenso wie SAT.1 emotions.

Planet2000 wird nun wieder sagen "erzähl nix und verkauft es als News" aber es hat seine Gründe.
    Durfte dies selbst live miterleben, was passiert, wenn Infos vor Abschluss rausgehen, dann fällt alles was man bereits durchgekaut hat in sich zusammen und man beginnt bei Null, weil der Sender plötzlich höhere Forderungen stellt.

Vielleicht erinnert ihr euch an die Werbeflyer von KBW, die die Runde machten, wo die HD Sender der Pro Sieben Gruppe schon drin standen, obwohl der Vertrag nicht unterzeichnet war. Die Folge - alles von vorne, 3 Monate später hatte man sich endlich wieder zusammen. Vorabinfos können so tötlich sein, denn jeder Partei schaut, dass man möglichst profitabel abschließt und daher macht die Stillschweigeklausel, auch wenn es den Kunden logischerweise ärgert, wirklich Sinn.

9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, die Sender kommen zum Start von Horizon...

Ich hab für heute genug von diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

-sky atlantic hd gibts schon lange bei UM, KD hat das verpennt
    -AXN und CN HD kommen sicherauch bei UM. Bei KD gibts ja auch nur Hinweistafeln (aber mit Starttermin, dass ist ein Plus)^^
    -Verhandlungen mit Sky gab es auch bei UM und auch hier sind weitere HD Sender in trockenen Tüchern. 15 Sky HD Sender werden es im Dezember bei UM geben

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.