1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 3. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

...das habe ich auch gedacht, bis ich einmal den Unterschied beim Fachhändler gesehen habe und ich muss sagen, mich hat es von den Socken gehaut, als ich das erste Mal HD gesehen habe (vor allem Fußball) - einfach ein Erlebnis. Ich möchte es nicht mehr missen. Ist jetzt keine Werbung für HD, aber es ist einfach so...:)

2. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe am 29.09 abgeschlossen mit Vertragsbeginn zum 01.10. Bestätigt wurde mir, dass der Vertrag trotzdem bis zum 30.09.13 läuft.

Dann heißt es auf den November warten mit doppelter Gutschrift ?

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Richtig.

4. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

OK danke. :winken:

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nur interessehalber, warum ist für deine Familie und dich HD uninteressant.
    Habt ihr keinen HD tauglichen Fernseher oder gibt es einen anderen Grund?

6. phl

phl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer nen (relativ) neuen Fernseher aber kein HD hat verpasst definitiv was.
    Man merkt erstmal, wie verwaschen SD auf einem großen Fernseher ist, wenn man mal HDTV oder ne Bluray geguckt hat :D

7. duffy13

duffy13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir gab's am 28.09.12 Vollzug(Septemberkündiger); sorry, hab's für die September rosi Liste wohl nicht mehr geschafft ;-)
    nach unzähligen Angeboten per Telefon, Brief, Mail nun wie folgt:

alt: Sky Welt + Sport+ Film+ HD 24,90 +2. SC 12,-€
    neu: Sky Welt + Sport+ Film + HD 24,90 +2. SC 14,-€(incl. FPR für 2. SC)

Puh, war das wieder 'ne Nummer:
    28.09.12 Verlängerung Abo beim CCA
    FPR für 2. SC war allerdings ein Riesenproblem, da ich die 2. SC ja bereits hatte und die FPR Aktion eigentlich nur bei Neubuchung der 2. SC angeboten wurde; hat mich 12 CCA Telefonate(unmittelbar hintereinander) und ganze 80 Min meines Lebens gekostet; letztendlich hat sich die Hartnäckigkeit aber gelohnt, der 12'te CCA hat dann den FPR (sogar ohne VSK!) locker gemacht und darüber hinaus auch noch zwei Select GS(Gutscheine) hinterlegt; interessant war, dass 4 CCA dabei waren, die nach meiner Frage "... an welche Adresse soll ich meinen Receiver denn schicken..." keinen Rückholversuch gestartet hatten; freundlich waren aber alle, da hat sich im Vergleich zum letzten Jahr bei Sky scheinbar so einiges geändert;

30.09.12 erneuter Anruf beim CCA
    am Sonntag hatte ich festgestellt, dass das EPG u.a. auf Cinema HD nur bis zum 30.09.12 aktualisiert war, dahinter alles leer; so lag die Vermutung nahe, dass mit der Freischaltung ab 01.10. evtl. auch etwas Faul ist; der CCA sagte dann zwar, dass die Freischaltung nichts mit dem EPG zu tun habe, nachdem er aber in mein Konto geschaut hatte, konnte er sehen, dass statt Sport+Film Buli+Sport hinterlegt war; er hatte mir dann versichert, das dies bis zum 01.10. korrigiert würde(incl. Vertragsbeginn 30.09.12); am nächsten Tag online kontrolliert - Ihr ahnt es...

01.10.12 zunächst online nach den hinterlegten Daten geschaut
    ... nun stand dort 01.10.12 und die Pakete natürlich wieder falsch, diesmal Buli + Film, unglaublich!

01.10.12 erneut CCA Telefonat
    dann endlich mal auf Anhieb 'nen kompetenten Sky MA erwischt, der alles gerade gezogen hat; nun ist alles so wie es sein soll :)

Wäre doch eigentlich gar nicht so schwierig gewesen, wenn der erste CCA richtig zugehört hätte. Ich hatte darum gebeten die Pakete so zu buchen wie sie zuvor auch schon waren, eine "einfache" Verlängerung halt!

!!!in diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an rosithal für seine Bemühungen, hat sicherlich so einigen den einen oder anderen Euro erspart!!!

btw. bei keinem der CCA bestand eine Chance auf 12,- für die 2. SC oder TVD kostenlos, nicht mal per Probeabo...

8. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt natürlich eine ganze Reihe an Faktoren (Sitzabstand, Bildschirmgröße etc.), die HD interessant oder uninteressant machen. Ich bin gerade umgezogen und der Sitzabstand im neuen Wohnzimmer zum 40" TV ist von 4m auf 2m geschrumpft. SD kann man sich da eigentlich kaum noch ansehen und deshalb schaue ich auch kaum noch SD-Sender.

Da selbst auf einem Röhren-TV ein deutlicher Unterschied zu sehen ist, verstehe ich den Verzicht nicht, es sei denn, es ist ein kleiner Fernseher mit großem Sitzabstand.

9. ich67890

ich67890 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist denn das Media Markt Angebot noch aktuell?

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Um HD und Rückholangebote zu verknüpfen: HD wird durch Sky gehypt, indem alte Abos aus Premiere Zeiten grundsätzlich nicht um HD erweitert werden können. Man will ja die Leute rüberzwingen, die alten Kombis sind halt nervig. Kann man seinen Kunden ja nicht alle Jahre Ohr abquatschen, vielleicht vergisst der Ein oder Andere ja auch zu kündigen :D. Umso inkonsequenter ist es dann, HD bei den Sky Abo Rückholangeboten quasi zu verramschen, anders kann man das ja nicht nennen. Premium können die stecken lassen, HD ist bei Sky schon länger kein Premium mehr.

Ich bin gerade am sondieren. Schaut ich mir Entertain als Alternative an, kostet das HD Paket 9,95€, die SD Dinger jetzt 4,94€. Die Telekom kennt also schon noch einen Unterschied. Bei Sky ist genau das Gegenteil der Fall. SD kostet mehr als HD, HD faktisch Abfallprodukt, was man noch dazugibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.