1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die EU-Kommission verdächtigt den Computerkonzern Apple, seine Kunden beim Kauf von Mobiltelefonen und Computern zu täuschen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Wer nicht? :LOL:




    ;)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Ich zitiere aus dem Artikel:


    "Es scheint, dass Apple-Verkäufer es versäumten, den Verbrauchern klare, wahrheitsgemäße und vollständige Informationen über die ihnen nach EU-Recht zustehende gesetzliche Garantie zu geben", heißt es in einem Brief der zuständigen EU-Justizkommissarin Viviane Reding ....

    Hallo? Sollte die Frau es nicht besser wissen? Es gibt keine "gesetzliche Garantie" ... Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers! Und da gewährt Apple ein Jahr als Hersteller!

    Was sie meint, ist die gesetzlich geregelte Gewährleistung, die in der EU 24 Monate beträgt ... allerdings sind diese 24 Monate für die meisten Kunden für den A.rsch, denn: Schon nach sechs Monaten beginnt die sogenannte Beweislastumkehr, das bedeutet, daß der Kunde nachweisen muss, daß der Fehler bereits zum Zeitpunkt des Kaufes 'im Keim veranlagt war' ... in der Praxis kann ein Kunde das kaum nachweisen ... darum ist die Gewährleitung auch relativ nutzlos ...

    Und noch etwas: Die Gewährleistung gibt nicht der Hersteller, sondern nur der Händler ... also der Laden, wo man es kauft ... bestellt man online direkt bei Apple, so gibt Apple natürlich die Gewährleistung ...
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Der war gut ... :D
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Was soll man von einer EU Kommmisarin halten die anscheinend den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennt?

    Ein Browser, ein Browser, was war das gleich wieder.....

    Politiker Gesabbel halt wie immer. Man darf alles haben, aber nur keine Kompetenz. Ist schädlich für die Karriere.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Hm, man sollte ihr ein Buch von Dieter Nuhr schicken ... :D

    Ich finde es erschreckend, wenn Politiker in entsprechenden Fachbereichen solche Sprüche ablassen ... da ist es doch kein Wunder, wenn die Politikverdrossenheit immer weiter zunimmt ...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Sag was gegen Apple und die bekannt Verdächtigen stehen Minuten später auf der Matte :winken:
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Ist doch ein Riesenspaß mit den Reflexbeissern hier :D

    Ich amüsiere mich köstlich.
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Bringt Sky eine Meldung dauert es auch nur ein paar Minuten bis die bekannten Miesmacher wieder ihre Ergüsse ablassen.

    War zwar OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :)

    Schönen Sonntag noch...
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: EU-Kommissarin verdächtigt Apple der Kundentäuschung

    Habe ich etwas unrecht? Tu mir einen Gefallen: Sage, daß ich nicht die Wahrheit zum Thema geschrieben habe! Da Du doch angeblich selbständig bist, wirst Du wohl den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen ... also los: Schreibe was zur Meldung und den Tatsachen ... aber das geht nicht, weil Du Dich dann ja blamierst.

    Ach ja, geh mal auf die Seite von Dell ... die machen es auch so: Es wird immer von einem Jahr Garantie gesprochen ... die Gewährleistung wird nie erwähnt ... und so machen das sehr viele Firmen.

    Es scheint mir viel eher so, als daß es 'hipp' ist, sich auf Kosten von Apple zu profilieren ...