1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tim Cook entschuldigt sich für Apples Karten-App-Panne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Tim Cook entschuldigt sich für Apples Karten-App-Panne

Hm: New York Times: Googles Karten-App kommt Ende 2012 auf iPhone und iPad | iPhone-Ticker ;)

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mmmhh sind Iphone Besitzer zu blöd einen Akku selber zu tauschen und deswegen verbaut man sie gleich fest ins Gerät? Oder ist es doch eher eine weitere Möglichkeit Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Weder noch: Offenbar können sich Applenutzer es sich leisten, den Akku tauschen zu lassen, statt selbst rumzufrickeln ... und, ist das die Antwort, die Du hören wolltest? Entspricht das Deiner einfachen Denke in Bezug auf Apple Nutzer? Fein, dann hast Du ja bekommen, was Du wolltest ...

Ach ja, noch einen, nur für Dich: Der typische Apple Käufer kauft eh jedes Jahr das neue Gerät, weil er es sich leisten kann und es sich gönnt ... da ist es völlig egal, ob nach drei Jahren der Akku getauscht werden muss ... solche Gedanken muss man sich dann nicht machen ... :winken:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So was da steht, ist das ja eine App die nicht zum "Inventar" gehört, sprich nicht direkt mit dem OS daher kommt. Aber sicher besser als gar nichts oder unscharfe bzw. nicht zielführendes Kartenmaterial.
    Für den Nutzer wird dies aber egal sein, klar. :)

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nur weil es Firmen gibt, die das tauschen, sind fest verbaute Akkus nicht automatisch gutzureden.

Ich finde sowas unmöglich. Bei den Windows-Phones von Nokia z.B. ist es ja die gleiche Pest (nur muss man da wenigstens nur ein paar Schräubchen lösen und nicht noch 'ne halbe Tonne Kleber).

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da stimme ich Dir zu und ich rede es auch nicht schön. Mich stinkt nur die monotone Einseitigkeit an, die immer wieder betrieben wird, selbst wenn es, wie hier, völlig offTopic ist.

Verbaute Akkus sind nicht ideal ... aber, wie gesagt, sie entwickeln sich auch bei anderen Herstellern zum Standard! Insofern sehe ich nicht den Sinn, unmotiviert und offTopic Apple bestimmte Verhaltensweisen vorzuwerfen.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kleine Liste (unvollständig) von Geräteherstellern mit fest verbauten Akkus:

TomTom, Yakumo, Navigon, Typhoon, Medion, Garmin, Mitac Mio, Asus, HP Compaq, Archos, Apple, Sony, iRiver, Cowon, Creative, Samsung, Qtek, HTC, Siemens, Nokia

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

+ Alienware, Dell

9. idm

idm Guest

Völlig sinnloser Beitrag. Man könnte wahrscheinlich die gleichen Firmen benennen, wenn es darum ginge welche Hersteller keinen fest verbauten Akku haben.

Meine Handys / Smartphones (Siemens, Nokia, Sony, Samsung) hatten alle einen wechselbaren Akku und auch wechselbare Speicherkarten.

Ich würde kein Gerät kaufen, bei dem das nicht möglich ist. Egal von welchem Hersteller.
    Irgendwann wird der Nutzer so genötigt, dass er noch nicht mal die SIM wechseln kann (ist schon in Planung).

Dann können die mich alle mal....und ich kaufe mir ein Rentnerhandy oder reaktiviere eines meiner alten Geräte.
    Damit habe ich schließlich auch überlebt.

Ich lasse mich jedenfalls nicht abzocken, weder von Äppel, noch von Samsung oder irgendeinem anderen Konzern, selbst wenn irgendeine Wald- und Wiesenfirma den verklebten Akku rauswurstelt und gegen einen "höchstwertigen China-Kracher" auswechseln kann.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest