1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Ich bin Prime Kunde und da dauert es auch 1-2 Tage länger als normal!

2. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hab ich falsch formuliert: es handelt sich immer um Prime-Bestellungen, welche mal per DHL, mal über Hermes versendet werden. Nachdem mir aufgefallen ist, dass meine Hermes-Lieferungen oftmals länger dauern, habe ich in den letzten Monaten die Sendungsverfolgungen von DHL und Hermes gespeichert und verglichen.

Fazit: DHL hat 9 von 11 Sendungen am nächsten Tag geliefert, Hermes 6 von 14. Das ist schon recht deutlich.

3. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bevorzuge DHL eher, weil sie berechenbarer sind. Sie kommen immer zur gleichen Zeit (+/- 1h).

Bei Hermes wurde ich sogar schon nach 20h aus dem "Bette" geklingelt, außerdem hatten diese mal bei mir einen Transportschaden nicht akzeptiert, d.h. die Kohle war weg und das Aquarium Schrott. Außerdem können die Fahrer angeblich nicht wechseln. Bei einer Nachnahme, als meine Nachbarn nicht da waren, konnte ich so mal knapp 10€ Trinkgeld "spendieren"...

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Amazon hat übrigens seit Monaten zu wenig Kapazität für die Sendungen die sie ausliefern sollen.

Es wird sich also durchaus bessern, wenn die neuen Versandzentren dann fertig sind.

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Ich kann mich als Prime Kunde wirklich nicht beklagen, bisher waren von ~30 Paketen dieses Jahr 29 am nächsten Tag in der Packstation.
    Oft wird auch per DHL Express geliefert, was bei dem einen Paket dazu geführt hat, dass es bei Ausfall der Packstation nicht in die nächste Postfiliale gebracht werden durfte, sondern zurück ins DHL Express Depot gewandert ist.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach hoffentlich nicht wieder für "Hungerlöhne".

Vor ein paar Monaten kam über sie und Zalando ein Bericht im TV. Die stellen tatsächlich Praktikanten für eine Woche ein und bezahlen selbstverständlich nichts für sie (Jobcenter zahlt).
    Die Prozentzahl der Leute war nicht gerade extrem niedrig...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Amazon wird das System sicherlich nicht aufgeben. Vor allem solange es legal ist ;).

Schön ist es nicht. Aber was will man machen ;).

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Amazon hat vor ner guten Woche bei mir in Koblenz ein Logistiklager aufgemacht. Aber auch so haben die bislang immer am nächsten Tag per DHL geliefert.

Amazon nimmt Logistikzentrum in Koblenz in Betrieb - Regionales - Rhein-Zeitung

Hermes ist ne Katastrophe, ich mag die nicht. Auch wenn ich über Amazon bislang von denen weitgehend verschont wurde. Aber ich hab schon erlebt, wie die Pakete mit nem verrosteten Uralt-Ford, der zudem noch völlig verraucht war, gebracht und abends nach Acht bei mir geklingelt haben. Boah hat das Paket gestunken. Die letzte Paketannahmestelle bei uns war in ner Reinigung. Die Bedienung konnte nicht richtig deutsch und das System nicht bedienen (ich musste da eine Retoure aufgeben). Naja, die Reinigung ist dann auch pleite gegangen...

Der derzeitig Hermes-Ausfahrer bei uns ist aber ok. Den kenn ich persönlich, der ist zuverlässig (als Person) und liefert per Lieferwagen aus. Hat auch immer seien Uniform an (und nicht verspeckte Jeans und fettige Langhaare wie der mit dem Ford)

Aber solche Dinge wie oben erwähnt prägen natürlich das Image (zumindest bei mir).

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau aus dem Grund bevorzuge ich Dhl auch. Hab jetzt mittlerweile auch rausgefunden, wenn man relativ spät bestellt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit per Dhl Express geliefert.

Kann mich aber auch als Prime Kunde nicht beschweren, Hermes liefert auch in 9/10 Fällen am nächsten Tag. Nur eben häufig erst sehr spät, auch nach 20:00. das sind schon arme Schweine, die müssen ausliefern und das zu einem Hungerlohn. Gab es vor ein paar Monaten mal nen Bericht zu einem anderen lieferdienst.