1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 26. September 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Beschneidung soll auch ohne Religion legal sein

Blödsinnig ist es, so ein Verhalten mit der Begründung "Das wurde schon immer so gemacht" erklären oder rechtfertigen zu wollen. Die Menschheit hat sich auch mal in Bärenfelle gekleidet und hat in Höhlen gewohnt. Beides hat sie sich irgendwann mal abgewöhnt und sich geistig und kulturell weiterentwickelt.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jo, früher wurden Schüler in der Schule mit dem Rohrstock "gezüchtigt". :eek:
    Könnte einigen heute sicher auch nicht schaden. ;)
    Bräuche deiner islamischen Welt will ich erst gar nicht weiter vertiefen.
    Klar das du dafür bist kleinen Jungs am Schniedel herum zu schnippeln. :eek:

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben.

Dann könnte man auch im gleichen Atemzug rechtfertigen, daß Ausländerfeindlichkeit in Deutschland eine jahrhundertealte Tradition ist, ebenso der Antisemitismus.
    Auch wenn das mal Tradition war, darf heutzutage jeder Pädagoge sofort seine Sachen packen, wenn dieses Verhalten bekannt wird.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und da ändert sich dann die Einstellung der Massen nach einem Gerichtsurteil. Aha.

Ich finde in dieser Diskussion steckt viel Scheinheiligkeit. Auch vor dem Urteil wusste jeder, dass jüdische Kinder beschnitten worden sind und das es das grundgesetzliche Recht zur körperlichen Unversehrtheit gibt. Ich frage mich dann, warum diejenigen, die jetzt so laut schreien, nicht schon vorher damit angefangen haben? Kurzum, ich stelle eure Motivation in Frage.

In der Sache bin ich selbst gegen Bescheidung, weiß aber auch, dass Verbote zu illegalen Bescheidungen, Beschneidungstourismus etc. führen würden. Eben genau das, was die Situation für die Kinder auf keinen Fall verbessern würde. Nun seid ihr gegen eine gesetzliche Regelung und ich bin aus den vorgenannten Gründen dafür, weil ich einsehe, dass man solche kulturellen Handlungen nicht einfach verbieten kann. Die Leute würden sich schlicht nicht daran halten und für die Kinder wäre es allemal schlimmer, die Bescheidung in der Ukraine oder sonstwo zu bekommen statt hier unter strengen Voraussetzungen.

Wenn es euch also um die Kinder geht, solltet ihr für das Gesetz sein. Wenn es euch allein darum geht, unter allen Umständen recht zu behalten und kulturelles Unverständnis Grund für eure Haltung ist, geht es euch nicht um die Kinder sondern um euch selbst.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du muss auch immer alles falsch auslegen oder?
    Es geht darum das sich die Politik den Traditionalisten beugt.
    Selbst in Israel gibt es Beschneidungsgegner.
    Wie kann man dafür sein das eine Körperverletzung keine mehr ist wenn die Eltern zustimmen? :eek:
    Dann ist es auch legal Kinder zu schlagen wie man das heute noch oft auf der Straße von unseren Türkischen Mitbürgern sieht.
    Die Eltern haben ja eingewilligt. :eek:

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die Beschneidung von Kindern und Säuglingen nur deshalb zu legalisieren weil sich niemand an ein Verbot hält ist aber trotzdem der falsche Weg.

Sonst müsste man ja auch jegliche Drogen legalisieren.

Und selbst wenn man nur 5% der jüdischen Säuglinge und 20% der muslimischen Kinder vor der Beschneidung rettet, ist schon etwas gewonnen.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich lege gar nichts falsch aus. Oder hast du vor dem Urteil gegen Beschneidung demonstriert?

Nicht jegliche. Alkohol und Tabak ist aber legal aus eben diesen Gründen.

Die Prohibition in den USA der 20er hat das organisierte Verbrechen beflügelt und die Leute haben trotzdem Alkohol getrunken. Und in hier in Deutschland blüht der illegale Zigarettenhandel insbesondere dann, wenn die Steuer auf Tabakwaren mal wieder erhöht wird.

Panorama: Schmuggel: Zigaretten-Schwarzhandel in Berlin: Illegal? Ganz egal! - badische-zeitung.de

Die Sache mit der Beschneidung ist ganz ähnlich.

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da die Einbruchszahlen stetig steigen, sich die Menschen also zunehmend nicht an das Verbot halten, sollte man Einbrüche erlauben.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich demonstriere auch jetzt nicht!
    Hier ist das Thema Beschneidung, besser gesagt Kinder verstümmeln, und ich sage meine Meinung dazu.
    Und die hat sich zu früher nicht geändert. ;)

10. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast eine Meinung, die Du in der Vergangenheit nicht mit Demos zum Ausdruck gebracht hast?

Was es nicht alles gibt. ;)