1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Bezahlmodell für hochauflösende Privatsender via Satellit, HD Plus, hat sich in den vergangen Jahren Schritt für Schritt zum Erfolg für das Mutterunternehmen SES Astra und die privaten Programmanbieter entwickelt. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Geschäftsführer Timo Schneckenburger über das Geschäftsmodell und die Möglichkeiten, bestimmte Restriktionen für die Zuschauer abzubauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Wie witzig! :p
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Also nur Sand in die Augen der Zuschauer streuen.
    Es wird nichts passieren.
    Auch haben die das schon vor Jahren angekündigt.
    Keine Restriktion wurde zurück gefahren.
    Also nicht verarschen lassen.
    Finder weg von HD+.

    Ich wünsche mir auch einen Porsche zu Weihnachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Dummschwätzerisches Marketing-Bla Bla, mehr war auch nicht zu erwarten. Speziell was Äußerungen zu den Restriktionen betrifft.
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Enigma 2 hat diese Schwierigkeiten doch schon gelöst.

    Dort ist das Vorspulen zwischen den Punkten "Anfang der Aufahme" und "Ende der Aufnahme" problemlos möglich. :D
     
  6. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Wenn wirklich jemand ernsthaft eine Aufhebung der Restriktionen wollte so würde es das schon längst geben. Es sollte ja technisch kein Problem sein, im Datenstrom eine Kennung mitzusenden, die nur während der Werbeblöcke das Vorspulen unterbindet.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Ein Quartal geht zu Ende. Die Zahlen der Bezahlkunden werden nicht berauschend aussehen, da will man durch solchen Bla Bla doch noch einige zum Verlängern bewegen, indem man mit solche hohlen Äußerungen kommt.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Ich sehe keinen Grund für Vorspulsperren.
    Andere Sender können es auch ohne.
    Aber die Gier von RTL eben.
     
  9. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Wieso kann ich RTL HD nicht vorspulen? Habe mir gestern die Folge Dr. House vom Dienstag angeschaut und die Werbung "vorgespult".

    Ach ja, ich habe ja kein CI+/HD+ sondern eine VU+.

    Was zeigt, ein "+" ist nicht immer schlecht. :LOL:

    rOy
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD Plus: "Wünschen praktikable Vorspulfunktion für Zuschauer"

    Ein besseres Indiz für die nicht zufriedenstellende Entwicklung kann es doch nicht geben. Glaubt hier auch nur einer, dass, wenn die Zahlen sooo gut wären, sie an zurückschrauben von Restriktionen denken würden - ganz im Gegenteil, da wären sie noch ausgebaut worden.

    Alles in allem geht es doch in die richtige Richtung - freun wir uns :winken: