1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Suchlauf Sony Bravia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von matlo, 27. September 2012.

  1. matlo

    matlo Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Sony-Bravia und möchte eine bestimmte DVB-C-Frequenz nach Sendern absuchen. Alle von Sony erreichbaren Unterlagen gehen beim Thema nicht bis in's letzte Detail. Vielleicht ist hier jemand unterwegs der sich wirklich damit auskennt. ich habe vom entscheidenten Menüpunkt einen Screenshot gemacht:ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Ich befinde mich hier im digitalen Suchlauf Kabel und möchte einen sogenannten "Schnellsuchlauf" machen. Hier kann ich eine Frequenz eingeben. Starte ich den Suchlauf scannt das Gerät trotzdem, wie beim "vollständigen Suchlauf", das gesamte Frequenzspektrum. Ich glaube diese Funktion ist von Sony nicht wirklich hinterlegt sondern tot, war vielleicht mal angedacht? Weiß das jemand besser dann bitte mal erklären. Ich glaube derjenige könnte sich damit verdient machen. Darüber gibt es im ganzen WWW keine plausible Erklärung. Das Gerät ist ein KDL-32E5500. Bravia-Geräte die um 2009 verkauft wurden haben sicher die gleiche Software. Auch bei den aktuellen Geräten sieht das ähnlich aus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, hast Du auch die Netzwerksuche aktiviert.
    Dan sucht das Gerät natürlich das gesamte Netz durch.

    Netzwerk ID nicht auf automatisch stellen.
     
  3. matlo

    matlo Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Hallo, kennst Du dich mit dem Sony-Menü wirklich aus? Netzwerk-ID kann man entweder auf automatisch stellen oder man muss eine Netzwerk-ID eingeben. Ausschalten geht nicht. Ich glaube das ist noch keine richtige Erklärung, trotzdem Danke. Ich suche jemanden der diese Suchlaufart am "eigenen Leibe" erfolgreich durchgeführt hat oder definitiv sagen kann, dass dieser Menüpunkt ohne wirkliche Funktion ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Ich habe bei schon vielen Receivern einen manuellen Suchlauf gemacht, aber bei beiden Sonys (V5500 & EX720) bin ich ebenfalls gescheitert.
     
  5. matlo

    matlo Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Das ist doch mal 'ne Aussage :winken:. Ich glaube da werden wir auch niemanden finden der mit diesem Menü was anfangen kann, oder?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Im Netz von NetCologne funktioniert der Schnellsuchlauf, der nichts anderes als ein NIT- oder Netzwerksuchlauf ist, wenn man eben die richtige Netzwerk ID (hier 777 für NetCologne) angibt. Es hängt also wohl tatsächlich an der ID, wird die nicht angegeben oder ist falsch, greift der generelle Gesamtsuchlauf als Fallback-Option.
     
  7. matlo

    matlo Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Aha, ich müsste dann beim Kabelanbieter die ID erfragen. Wie ist das bei Dir in diesem Fall, bleibt Deine Favoritenliste erhalten oder ist die trotzdem Du nur eine Frequenz absuchst im Eimer?
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Wenn nur EINE Frequenz abgesucht wird, werden neue Programme hinten angehängt.

    Aber der Netzwerksuchlauf ist ein GESAMTSUCHLAUF und löscht die Liste, der Unterschied zum generellen Gesamtsuchlauf ist nur, dass er eben die NIT ausliest und entsprechend weiss, auf welchen Kanälen der Kabelanbieter mit welchen Parametern "sendet".
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    Also diesen Schnellsuchlauf bekomme ich bei meinem Sony wenn ich auf Auto Suchlauf gehe.

    Im Manuellen Suchlauf (eigener Menüpunkt unter Digitale Einstellungen) kann ich ganz normal eine einzelne Frequenz abscannen.
    Sollte es bei dir eigentlich auch geben. Außer es gab ihm bei diesen etwas älteren gerät noch nicht.
     
  10. matlo

    matlo Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C Suchlauf Sony Bravia

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Ich habe noch mal den Link vom Screenshot drangehängt damit auch diejenigen die nur die letzten Einträge lesen wissen worum's geht. Wir sagen mal es geht nur um die etwas älteren Baureihen ca. 2009.
    @teucom: Nochmal langsam, wenn man den Bildschirm vom Foto sieht, was genau muss man tun damit nur eine Frequenz abgesucht wird und die neu gefundenen Sender hinten angehangen werden? Vielleicht kommen wir der Sache jetzt näher!