1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Das Leben ist hart, wen man in der Realität wieder ankommen muß, gell Robert?:eek:

Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß viele , und hier im Forum würde ich sagen, die überwiegende Mehrheit eben NICHT Deine Meinungen teilen! :rolleyes:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ursprünglich ging es um die Inhalte. Mal der Reihe nach....

darauf meine Antwort

worauf Robert dein zitierten post brachte

Und erst danach Tom 123 das brachte...
    Wie geschrieben, es ging primär um die Inhalte. :winken:

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ging aber erst von Dir aus.
    Robert schrieb "dass es außer den Inhalten keine überzeugenden Argumente gibt". :winken:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ganz genau, es ging um die Inhalte. Hat also weniger mit "Technik" zu tun, wie du es im post 330 meintest? Oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
  5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh Gott gib ihm Hirn, aber bitte schnell, es EILT.

Jeder kann und darf seine Meinung äußern, was soll das ?? Du willst andern aber deine Meinung aufzwingen, das ist etwas ganz anderes.

Lass doch den Markt, bzw. die Kunden entscheiden. Ich zb. bin absoluter Krimi Fan, egal ob aus deutscher, schwedischer oder US Produktion . Daher schaue ich mir gerne auch Sender aus dem HD+ Portfolio an.
    Ich bin auch kein strikter HD+ Gegner, ich missbillige nur die vorhandenen und kommenden Restriktionen, wie Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc.
    Deswegen nutze ich auch einen alternativen Receiver dafür.
    Sollte es irgendwann nicht mehr möglich sein mit alternativen Geräten HD+ zu empfangen, dann ist bei mir Ende, dann wird wieder in SD geschaut, so einfach ist das.

In einem deiner vorherigen Posts schreibst du etwas von verkauften 3 Millionen HD+ Receivern. Das kann alles sein, aber geh mal davon aus, das nicht mal 20% davon ihr Abo verlängert haben. Und von den 20% haben sich bestimmt nochmal 50% einen alternativen Receiver besorgt und den HD+ Schrott in der Bucht verhökert.

Sieh doch sky, was glaubst du passiert, wenn sky mal Ernst machen sollte und ihr Programm nur noch mit zertifizierten geräten zu empfangen ist.
    Da fallen dann die abozahlen mal ganz schnell von 3 auf 1,5 Millionen.
    Warum glaubst du denn lassen die alles beim alten, denk mal darüber nach.

Aber erst wenn Gott dir ein wenig Hirn gespendet hat:winken:

Gruß
    apovis21

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da bin ich hingegen sehr skeptisch. Ich denke, die Masse verwendet zertifizierte Geraete

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

In UK ja, in Deutschland weniger. Allerdings, daß gleich die Hälfte der Abonnenten alternative Hardware nutzt, scheint mir auch hochgegriffen. 1/4 bis 1/3 scheint mir aber realistisch.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

hier bei uns nutzt natuerlich kaum jemand nicht zertifizierte Hardware, weil's wenig Sinn macht.

Aber ich denke auch in Deutschland ist das eine Minderheit. Die Realitaet in Foren wie diesem ist eine Verzerrte

9. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja klar, aber keine 3 Millionen wie RS sagt. Also ich bin mir da nicht so sicher, alleine in unserem Haus haben von 8 Parteien, 5 nicht zertifizierte Receiver, von Xtrend, Vu+, über Dreambox hin zu ganz einfachen von ferguson.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, die Masse in UK macht es weniger als hier. Dennoch gibt es in UK auch einige Linux-User mit Sky UK!

Eine Minderheit mit Sicherheit , aber eine beachtliche! Die User müssen nicht alle Linux haben, es reicht eine S02 mit Alphacrypt usw ja genauso aus...

Ist in meinem Bekannten und Kollegenkreis dasselbe. ;) Aber bestimmt nicht die Mehrheit der Kunden!