1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Autotank.

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

:D

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich komm mal wieder von der Maus zurück zum Raben (Vampy würd ich aber auch gerne mal wieder sehen!) ;)

Ooooh, da kann ich mich auch noch dran erinnern, als das Ende der 90er in aller Herrgottsfrühe auf Super RTL lief. Da fallen mir auch noch

"Bob, der Flaschengeist" und "Bumpety Boo" ein, die da auch früher liefen und schon seit Jahren nicht mehr im TV zu sehen waren. :)

Da muss ich aber mal Partei für den Sender ergreifen. Die Bildqualität hat sich seit Sendestart schon merkbar verbessert, problematisch sind halt die 1,5 MBit/s, die der Sender scheinbar nur zur Verfügung hat.
    Heute Mittag bin ich über "Prudence Petitpas" gestolpert (in der Folge ging es übrigens um einen Fluch auf einer englischen Familie, in der 12-jährige Mädchen angeblich eine Geisterkatze sehen und verrückt werden :rolleyes:), die lief soweit ich das beurteilen konnte synchron. Als danach der Vorspann von "Birdz" losging gab es wegen der niedrigen Bitrate allerdings ein einziges Pixelgewitter und das ist wirklich nicht untertrieben.

@RiC: Wieso ist der Sender eigentlich auf dem eh schon sehr vollen 12.692-Transponder gestartet und nicht auf dem anderen ORS-Transponder, wo auch eine Infotafel lief? Wäre da nicht mehr Platz drauf gewesen?

Beim Vorhang bin ich nach wie vor der Meinung, dass der am besten ganz weg sollte oder zumindest wie beim DisneyView nur links und rechts in den Pillarboxed-Balken angebracht werden sollte. Aber seit Sendestart wurde da ja auch immer mal wieder dran rumgewerkelt.
    Dass sich da seit Sendestart aber garnichts tut kann man also auf jeden Fall nicht behaupten.

4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Rabe RiC:
    Du schreibst ja immer, dass epg in Planung sei und wir uns noch etwas gedulden sollten. Aber ich was ich nicht ganz verstehe, ihr habt letzes Jahr eurer Programmdia aufgeschaltet, mit dem Hinweis, dass ihr 2012 starten würdet. Also war doch alles relativ lange in Planung; wieso wurde der epg nicht zusammen mit dem Sendestart aufgeschaltet? Oder anders gefragt, wieso habt ihr nicht noch ein paar Tage gewartet und dann "richtig" gestartet (mit epg u.s.w. ...) ?

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht will sich hier auch jemand einen Spaß erlauben. Geboren wurde er lt. Profil 1995. Da gabs doch auch mal jemanden, der das Gerücht von "Bim Bam Bino" auf ANIXE verbreitete.

6. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab sie mir aufgeschrieben. Da kommt noch eine Antwort.

Dein RiC

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Liebe Forenmitglieder,

am Donnerstag darf der Rabe mal raus. In München ist die Wiesn und da muss ich natürlich schauen, welche Fahrgeschäfte für Kinder am schönsten sind.

Am Vormittag werde ich vor der Wiesn (Bavariaring) Kinder knuddeln und tolle Fotos machen. Wenn ihr in der Nähe seid, würde ich mich über einen Besuch freuen.

Wo ich gerade bin, erfahrt ihr unter
    Rabe_RiC (Rabe_RiC) auf Twitter
    https://www.facebook.com/RiCtvde
    Und auf Instagram unter Rabe_RiC

Ich würde mich freuen, einige von euch persönlich kenne zu lernen. Alle Fotos und Infos folgen dann auf Facebook.

Euer RiC

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

"Gefällt mir" :love:

Was ist mit meiner Frage?
    :confused:

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Andilein,

ich habe unterdessen Feedback aus der Technik bekommen. Leider geht es momentan nicht. Der Stream ist nur für die Webseite gedacht.

Liebe Grüße,

Dein RiC

10. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Meine Fragen: