1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuWe

    LuWe Guest

    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und Sport1 blendet am Anfang von HD-Sendungen mittlerweile auch wieder am rechten Bildrand "HD" ein. Warum also nicht schon bereits in TV-Zeitschriften?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    4. Staffel Burn Notice am Montag lief aber nicht nativ, oder?
     
  3. Dashy

    Dashy Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich fürchte fast, dass das HD sein sollte. Die Schrift hat nämlich nach HD - also gestochen scharf -ausgesehen.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es liegt daran weil Burn Notice auf 16 mm Film gedreht wird. (im Gegensatz zu Top Serien wie House oder CSI)
    Nach der Digitalisierung (Abtastung) sieht das meistens etwas schwammig aus.

    Ein gutes Beispiel aus Deutschland ist Alarm für Cobra 11. Dort gab es genau das gleiche Problem. (da alles 16 mm)
    Die letzte Staffel hat Action Concept aber auf 35 mm Film gedreht. Und jetzt sieht es richtig knackig scharf aus...
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Alarm für Cobra 11" wird aber auch erst seit dieser Staffel in HD ausgestrahlt!
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die vorletzte Staffel war auch schon HD, sah nur nicht so schön aus.
    Dort waren leider nur Texte und Grafiken (Vorspann/Abspann) in voller HD Auflösung.
    Die Auflösung vom Inhalt war zwar höher als bei SD, aber noch kein richtiges HD.

    Verwunderlich ist das quasi alle auf 16mm aufgenommene Serien und Filme so aussehen, egal ob aus den Staaten oder von hier.
    Rein von der Theorie her müsste die Qualität der Abtastung besser sein, so ungefähr 720er HD Auflösung erreichen. Ist aber fast nie so.
    Mann sieht immer einen sehr deutlichen Unterschied bei HD Material von 35mm und 16mm.
     
  7. Grintolix

    Grintolix Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Independence Day war gestern entgegen der Ankündigung nicht in HD, From Dusk Till Dawn war nicht in HD angekündigt, sah mir aber nach HD aus (hab aber nur den Anfang in der Tankstelle gesehen).
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wäe ID4 in nHD gewesen, hätte man diesen bestimmt auch im richtigen Bildformat gezeigt, so zeigte man wieder nur das 16:9 Vollbildmaster. Lief überhaupt die Langfassung oder wieder nur die Kinofassung?
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie ein Blick in die auf der ersten Seite verlinkte Inhalte-Sammlung (Link) zeigt, hat 'VOX HD' den Film "Independence Day" bislang auch nur im auf 1.78:1, also 16:9-Vollbild, gezoomten Format gezeigt, allerdings eben in HD. Warum das diesesmal nicht der Fall gewesen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  10. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "One Direction - A Year in the Making" ist nativ bei Nickelodeon HD.

    [​IMG] [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.