1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich schaue in der Regel fast alles - so auch Horror oder die sogenannten Splatterfilme. Nimm z.B. einmal "Inside", "Frontier(s)" oder "High Tension" - da sind teils extreme Gewaltspitzen enthalten, muss hier aber sagen, dass diese in einer spannenden Story verpackt wurden. Einige in dieser Art gelagerten Filme erhielten sogar Preise bei den Fantasy-Filmfestspielen und es gab gute Kritiken. Viele werden sicher der Meinung sein, dass hier nur Gewalt als Mittel zum Zweck dient. Ich sehe das nicht so. Für mich bilden hier die explizite Gewaltdarstellung und die Story eine Einheit, welche diese Filme noch eindringlicher wirken lassen. Ein ganz anderes Beispiel ist hier "Braindead" von P. Jackson. Dieser ist eine klasse unterhaltsame Splatterkomödie, die sich selbst nicht ernst nimmt, obwohl hier Kunstblut literweise fließt. Es wird immer Gegner oder Befürworter derartiger Streifen geben, diese aber zu verteufeln, ist sicher der falsche Weg.

    Sorry für OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich sehe es im Prinzip genauso wie Seagal1 und wer solche Filme nicht sehen möchte,sollte nicht Forderungen stellen,daß Sky sowas nicht senden soll,daß ist intolerant.Ich bin auch für jeden guten Film aller Genres zu haben und wenn die xte Mistkalauerkomödie auf Sky kommt,dann sehe ich sie mir halt nicht an und gebe dann auch keine 1/10,nur weil mich das Genre nicht interessiert.Territories ist weder gewaltverherrlichend, noch an den Haaren herbeigezogen,es gibt genug Beispiele,für menschliche Abgründe und ehrlich gesagt ist die Realität noch viel viel schlimmer.

    Um beim Thema zu bleiben,eine kurze Vorbewertung,zum morgigen Neustart Soul Surfer,der sich um eine junge Surferin dreht,die durch einen Haiangriff einen Arm verliert und sich ins Leben zurückkämpft und das ist gut erzählt,daher vergebe ich 6/10.
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Um auch mal wieder was zum eigentlichen Thread Thema beizutragen :D

    45,
    interessanter Film...irgendwie
    aber nix neues und man sieht das Ende recht schnellt kommen.
    Lustig fand ich übrigens, dass sich der Film für mich von a-z nach einem englischen Film angefühlt hat...
    Punkte kann ich nur 5 von 10 geben.


    Cowboys and Aliens
    JAAAA
    sowas gefällt mir, ich liebe Western und mit der Idee der Aliens war es mal etwas "neues" und die eignen sich ja schon eh-her für die perfekten Bösewichter (mal von ET und ALF abgesehen ;))
    So wurde sogar die Gangster Bande und die feindlichen Indianer zu verbündeten.
    Craig hat gefallen, Ford im laufe des Films auch immer mehr.
    Hier und da war es mir etwas zu "kitschig" aber unterm Strich wurde ich toll unterhalten und ein 2mal sehen ist definitiv drin.
    Daher gute 8 von 10

    :winken:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II


    Genau so schauts aus! Ich mag auch die meisten Dramen nicht und schaue mir diese deshalb halt -- mehrheitlich -- nicht an.

    Aber ich käme nie auf die Idee zu fordern, dass Sky diese nicht mehr senden soll/darf!!!
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    @ Hoffie und Seagal

    Ich meinte überhaupt nicht das Genre, ich beziehe mich bei meinen Vorbehalten auf "Territories". Wozu sieht man sich so etwas an, wie kommt man hier auf eine positive Bewertung? Aus Interesse am Genre oder wegen des "realitätsnahen" Inhalts oder der gelungenen Umsetzung?

    Ebenfalls sorry für OT, aber hier kann man ja auch über Inhalte diskutieren und bei Wertungen nachfragen

    Und selbstverständlich kann man Inhalte verbieten, das passiert ja auch. Sex mit oder Gewalt an Kindern zum Beispiel. Gewaltverherrlichung ist auch nicht erlaubt. Ob "Territories" oder "Saw" letzteren Tatbestand erfüllen, müssen wir hier aber nicht diskutieren, das würde den Rahmen sprengen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Na ja. Gewaltszenen können ja in einem Film dabeisein. Bei Unthinkabel, der auch grenzwertig war, gab es jedoch eine durchdachte Handlung von A bis Z. Der Einsatz jeder Gewaltszene mache Sinn ( soweit man sowas sagen kann :eek:;) ).

    Bei Terretories ist es eine Nullhandlung. Man weiß vorneweg, was passieren wird. Ein paar Teens werden von Hinterwäldlern gefoltert. Wie schon 100 mal gesehen.

    Man fragt sich nicht, was der Film für eine Handlung entwickeln wird. Das einzige spannende ist, welche Art von Gewalt als nächstes über einem hereinbrechen wird.

    Das ist für mich nicht direkt Spannung, die mich vor den TV fesselt. Ich habe den Film währendher laufen lassen, weil ich wissen wollte, wie er ausgeht :eek: Gleichzeitig war mir klar, dass es eigentlich keinen gescheiten Schluss geben wird...

    Mir persönlich ist das einfach zu viel Gewalt ohne rechtfertigenden Grund. Aber wie immer: Die Geschmäcker sind verschieden

    :winken:

    Das ist hier doch kein OT. Es geht doch gerade darum, die Filme auf SKY diskutieren zu können ( inhaltlich ). Für reine Bewertungen gibt es noch den anderen Thread, den MrCrowley pflegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Und das macht die FSK auch zur Genüge,glaub mir.Manchmal berechtigt,aber oft ein Witz.Die Gewalt in Territories,hält sich meiner Meinung nach außerdem in Grenzen und ich finde,gerade in der ersten Hälfte war mehr Spannung und das unterscheidet Territories so finde ich,von üblichen Slasher/Horrorfilmen.
    Alles andere ist Geschmacksache.:winken:
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II


    Ja aber so ist das halt,ich fand Territories nicht an den Haaren herbeigezogen,gebe aber zu,daß mir die erste Hälfte gerade die Grenzkontrolle besser gefallen hat,daß unterscheidet so sehe ichs,Territories von anderen Slashern/Horrorfilmen und das Ende ist nur konsequent.Der langweilige Privatdetektiv bereichert den Film natürlich nicht,dieser Nebenschauplatz ist eher störend.Viel zu viel Gewalt,naja,dann hast Du wirklich wenig Filme des Genres gesehen grins!Ansonsten klar kann man diskutieren,aber Meinungen/Bewertungen von Usern in Frage stellen,daß ist Unsinn und intolerant,dabei bleibe ich,daß mache ich nie,zumal das Interesse auch in Sachen Film bzw. der Geschmack,bei jedem anders ist.So ist es nicht verwunderlich,daß Territories von 1-7 hier Punkte bekommt.:winken:
     
  9. Chrislew07

    Chrislew07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Territories 1/10Die Wertung liegt nicht darin begründet, dass ich den Film so brutal finde, sondern viel mehr darin, dass er belanglos und langweilig ist.Die Gewalt hält sich in Grenzen. Meiner Meinung wird eher auf die Psyche gesetzt und da versagt der Film. Es kommt zur keiner Zeit Atmoshäre auf und diesen Junkie-Detektiv hätte man sich auch komplett sparen können.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Aber woran findest Du Geschmack, wenn Du den Film positiv bewertest? Ich will nicht intolerant sein, ich will das bei diesem Beispiel einfach mal verstehen. Da werden Leute, mit denen man sich gut identifizieren kann, von zwei Psychopathen teilweise perfide erniedrigt und gefoltert. Hat man was gegen die bürgerliche Mittelschicht, daß man denen das gönnt und sich mit den beiden Tätern identifiziert? Wenn nicht, woher kommt das Vergnügen an dem Film, gerade in der ersten Hälfte?

    Bei einem üblichen Horrorfilm funktioniert das anders, da liegt der Schwerpunkt nicht bei den Tätern, sondern bei den mehr oder weniger sympathischen Opfern, mit denen man sich mehr oder weniger identifiziert und man hofft meist, daß zumindest die sympathischste Figur durchkommt. Das hat was von Angstkitzel, wie auf der Achterbahn, ständig ist man gespannt, was weiter an Überraschungen passiert, welche Wendungen sich ergeben. Selbst wenn die in der besonders originellen Todesart bestehen, wie z.B. bei Final Destination, wo der Tod der Gegner ist.

    Aber wenn die Opfer von vorneherein eingesperrt sind und keine Chancen haben…?

    Wie gesagt, ich würde einfach gerne verstehen, worin der Reiz liegt.