1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Das sind aber genau die Serien woran sich die meisten erinnern können. ;)

Bim Bam Bino würde aber meines Erachtens eigentlich sehr gut ins Programm von ANIXE passen.

2. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Rabe_Ric,

das Problem ist gelöst. Mir ist wohl irgendwie ein Proxy in die Lan-Einstellungen reingerutscht. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Jetzt läuft der Stream jedenfalls wieder.
    Danke für deine Hilfe. :)

3. Jonas Broda

Jonas Broda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag, Bino Maus,

Kannst du dich noch an deine "Bino News" Sendung vom 6. Dezember 1992 erinnern, denn in dieser Sendung hattest du dich zurecht total wegen dem blödem Möllemann geärgert und geschimpft, weil er deine Idee schlecht fand.

Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt der besagten folge ab 5:40 unter www.youtube.com/watch?v=JFZzNgYcV1g

Was ich dich schon immer Fragen wollte, hats du lieber beim alten Tele 5 oder beim Kabelkanal gearbeitet?

Ich freue mich, von dir zu hören, Bino!

4. Shinichi96

Shinichi96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver

@ Rabe_RiC

Könnte man bitte mehr serien und mehr Folgen einer serie am Tag zeigen? das ist doch blöd nur 1 Folge jeder serie am Tag zu sehen :(

Und dass 2 Serien ersetzt worden, damit 2 neue reinkommen is auch doof :( Genug Sendeplatz ist ja, jetzt sendet ihr glaub ich 4-5 Serien in Dauerschleife.
    Es ist auch mühsam, den Vorhang am TV immer wegzuzoomen

5. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar neue Antworten. Ich halte mich dabei auch an den Wunsch, nur noch in diesem Thread zu posten.

Frage: In einem Interview wurde mal gesagt, das später in den Nachtstunden, auch mal ein Fernsehprogramm für die älteren Zuschauer kommen wird. Welche Ideen sind denn da so angedacht?

Antwort:
    Das stimmt auch. Es sollen noch Familienserien, Spielfilme, Dokumentationen und Musiksendungen folgen.

Frage:
    Wofür steht denn eigentlich die Abkürzung RiC?

Antwort:
    Na der Sender ist nach mir benannt und ich heiße RiC der Rabe ;) Wir alle fanden das passend, weil mich die lieben kleinen doch kennen und mögen.

Frage:
    Eine Show ähnlich wie früher der "Disney Club" könnte ich mir auch bei RiC vorstellen.

Antwort:
    Danke für die Anregung. Ich habe noch viel vor mit meinem Sender und will ein erstklassiges und kreatives Programm für die Kleinen bieten.

6. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Liebe Foren-Mitglieder,

ich habe von euch viele interessante Vorschläge für unsere zukünftige Programmgestaltung erhalten. Einiges, was ihr euch wünscht ist leider zu gewalttätig, wie Tom&Jerry und die Schlümpfe, Serien wie CatDog und Die Biber Brüder passen vom Stil her nicht zu meinem Sender.

Gute Nachrichten habe ich allerdings in Bezug auf Urmel und Mittelland. Diese Serien laufen gerade noch auf Yourfamily und jetzt haben wir sie natürlich besonders auf dem Schirm, wenn es um die Programmplanung für meinen Sender geht. Danke für die Anregung.

Euer RiC

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Die Schlümpfe" schon zu gewalttätig? So brutal hatte ich die garnicht in Erinnerung. :D
    Oder hängt es daran, dass Gargamel Schlümpfe kochen will, um Gold herzustellen?

Die Frage ist sowieso, wieviel Gewalt kann man Kindern zutrauen. Man schaue sich nur mal Märchen an, die als Gute Nacht-Geschichte vorgelesen werden. Rotkäppchen wird vom Wolf gefressen, die böse Kannibalen-Hexe bei "Hänsel und Gretel" wird verbrannt, Rumpelstilzchen will das Kind von der Müllerstochter rauben - das ist härterer Tobak als in manchem Horrorfilm. ;)

Dass ihr grundsätzlich ein möglichst gewaltfreies Programm vor allem für die kleinsten Zuschauer senden wollt ist ja sehr löblich, nur solltet ihr da vielleicht nicht ganz so akribisch vorgehen. Prudence Petitpas jagt schließlich auch böse Verbrecher, da kann Gargamel doch auch versuchen Schlümpfe zu fangen, was ihm doch sowieso nie vollends gelingt. ;)

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wann gibt's endlich einen verlässlichen Programmguide für RiC?
    (im Internet oder auch als EPG...)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, also ich habe als Kind ja auch Tom & Jerry geschaut und ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich davor Angst hatte. Ich fand es eigentlich immer toll, dass die kleine Maus Jerry den großen Kater Tom ein Schnippchen geschlagen hat und hatte eigentlich schon fast Mitleid mit ihm. Ist doch genauso wie bei dem Roadrunner und dem Kojote, der immer versucht hat Roadrunner zu schnappen aber immer gescheitert ist, dass fand ich echt lustig. Ich glaube eigentlich nicht, dass heutige Kinder das anders sehen würden.

P.S. Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. ;)

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde auch Tom & Jerry nicht zu gewalttätig, ganz und gar nicht. Aber besonders würde ich mich über "Der rosarote Panther" (besonders ältere Folgen), die "DuckTales", "Die Dinos", "Pinky & der Brain" und auch "Das Dschungelbuch" freuen. Bitte prüfen! Danke

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012