1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkaufsstopp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

Schon mal in Mexiko gewesen? Solltest Du mal machen ... dann kannst Du nachvollziehen, warum jedes Jahr unzählig viele Mexikaner versuchen, über die Grenzen zu kommen ...

Ich habe mal eine Kleidungsfabrik von innen gesehen: Das hat mir gereicht ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und genau an dieser Stelle ist die Diskussion für mich beendet! Kein Wort über Samsung oder die anderen 20 Elektronikkonzerne, diversen Automobilbauer, HiFi Herstellern etc. pp, die allein bei Foxconn fertigen lassen ... nein, es wird auf Apple konzentriert ...

Das ist keine Diskussion, daß ist blinder Hass auf eine Firma!

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du willst ernsthaft ein Unrecht mit einem anderen Unrecht rechtfertigen? :confused: Was soll man davon halten? Fühlt der geneigte Apple-Kunde sich damit besser und kann dann vor seinem (schlechten) Gewissen weiter konsumieren?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich will gar nichts und habe das auch gar nicht getan! Du unterstellst mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe und die Du auch im ganzen Forum nicht von mir lesen wirst!

Aber Dein Hass auf Apple überstrahlt offenbar jede Wahrnehmung für den gesamten Rest!

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Weder Hass noch Fanboy -gehabe ist für mich nachvollziehbar. Wenn Du richtig gelesen hättest dann schrieb ich "auch Apple". Da es hier um Apple geht, war es nicht nötig alle anderen Firmen namentlich zu erwähnen, die ebenfalls die dortigen Menschen massiv ausbeuten.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach? Sofort wird diese Schlägerei hier gemeldet und Apple ist böse ... nur: Es steht nicht einmal im Ansatz fest, ob in der Fabrik überhaupt jemand für Apple arbeitet ... aber klar: Foxconn = Apple ... da lassen wir die anderen rund 80 Firmen einfach mal weg ...

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Realitätsfern und eine durchsichtige improvisierte Schutzbehauptung.
    Verzicht auf Komponenten aus China würde heute bedeuten, ohne jede Elektronik zu leben. Für die meisten Basisomponenten der Elektronik gibt es keine nicht-chinesischen Quellen mehr - ein komplexeres Gerät ohne chinesische Komponenten zu bauen wäre schier unmöglich.

Im übrigen: Es geht hier um einen simplen GEBRAUCHSGEGENSTAND. Kaffeemaschinen werden weltweit noch mehr verkauft als Mobiltelefone, nur würde keiner den einen oder anderen Kaffeemaschnenhersteller verteidigen oder angreifen Simpler Grund: Kaffeemaschinen sind keine Egostützen, und man kann sie schlecht überall sichtbar in der Hand tragen...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt keine Ausrede! Konsumenten der Geräte, die von versklavten Zwangsarbeitern, die unter menschunwürdigen Umständen dahin vegetieren müssen, sind schuldig. Ganz egal ob sie das verdrängen wollen oder nicht. Jeder weiß um die Umstände.

Wenn ich dann lese, dass spätrömisch dekadente Konsumenten sich wegen Kratzer an neuen Geräten aufregen, fällt mir nichts mehr ein. Vermutlich waren die armen Menschen, die die Geräte dort zusammen schrauben müssen, völlig überarbeitet. Das interessiert aber die konsumgeilen Leute hier nicht.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Du hast ein elektronisches Gerät im Haushalt? Fernseher, Receiver, Waschmaschine? Glückwunsch, du hast etwas mit Komponenten aus einer menschenunwürdigen Produktion gekauft. Du M-M-Mistkerl. :)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wunderbar: Wenn ich das richtig sehe, hast Du vorbildlich nichts aus Sklavenproduktion? :rolleyes: