1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jesus war verheiratet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Jesus war verheiratet!

Wir sind da ehrlich gesagt gar nicht soweit auseinander. Gott hat den Menschen und alles Andere erschaffen und den Menschen sehr viel Freiheiten eingeräumt. Die Nutzung der Freiheiten ist leider wie Du bereits schriebst nicht sehr beeindruckend.
    Es gibt Regeln(Gebote) wie er sich verhalten soll, aber keinen Zwang. Eine Bewertung seines Lebens geschieht dann im Jenseits, aber dank des Opfers von Jesu haben wir gute Karten in den Himmel zu kommen, da er bereits für uns büßte.;)

2. Ceraton

Ceraton Guest

Stimmt, es ist eine Frechheit, genau so wie den Christen die Morde in die Schuhe zu schieben. ;)

3. klaumabor

klaumabor Guest

Du solltest da schon mal etwas mehr differenzieren. Ich habe nie von "Christen" geredet, sondern von der katholischen oder auch anderen Kirchen.

Es gibt zahlreiche Verbrechen, für die die katholische Kirche direkt verantwortlich gemacht werden kann - hier mal eine kleine Auswahl:
    - Morde im Rahmen der Inquisition und Hexenverbrennung, "Ketzer", Häretiker
    - Kreuzzüge (begannen mit Aufruf des Papstes)
    - Tote durch Zwangsmissionierungen und damit verbundene kriegerische Auseinandersetzungen z. B. im mittelalterlichen Europa
    - kultureller Genozid in Lateinamerika oder Afrika dank "Missionierungen"
    etc. etc.

zum eigentlichen Thema:
    Bei vielen Hardcorechristen kommt die These, dass Jesus verheiratet war, ungefähr so gut an wie Mohammendkarikaturen bei vielen Moslems. Deshalb enthalten solche Funde/Behauptungen eine Menge Sprengstoff, egal ob sie wahr sind oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2012
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meinst du nicht, diese Regeln sind menschengemacht?
    Nimm den Islam, die Regel mehrere Frauen haben zu dürfen stammt aus einer Zeit als durch Kriege viel mehr Frauen als Männer dort lebten. Die Regel kein Schweinefleisch zu essen stammt aus einer Zeit und Gegend in der das Halten von Schweinen aus hygienischen Gründen nicht sinnvoll möglich war.
    Ich glaube diese Regeln haben Menschen gemacht, weise Menschen, welche die Regeln an die Lebensumstände der Zeit angepasst haben.

Die Zehn Gebote der Bibel sehe ich ähnlich. Ein Mensch hat sich Gedanken gemacht, vielleicht angeleitet oder inspiriert durch einen Gott, und hat diese Regeln niedergeschrieben.

Wenn ich Gottes Schöpfung heute sehe, und wie wir damit umgehen, dann sollten für heute andere Regeln gelten, bzw. zusätzliche. Der Verbrauch von natürlich Ressourcen durch den Menschen sollte zB. auf ein vernünftiges Mass begrenzt werden. Das sagt mir mein Gott, da er nicht durch tausende Jahre alte menschliche Worte zu mir spricht, sondern durch seine Werke die wir gerade mit zunehmender Begeisterung zerstören. Mein Gott sagt mir auch, dass es nicht richtig ist, dass ein Teil der Menschen Essen wegwirft oder verbrennt, während andere verhungern. Das ist überhaupt nicht in Ordnung! Oh, und mein Gott sagt ganz sicher nicht, dass wir uns die Erde um jeden Preis untertan machen sollen! Sowas hat er vielleicht zu einer Zeit gesagt, als wir die Felder mit Kraft unserer Muskeln bestellt haben, aber seit es Maschinen gibt gilt das nicht mehr. Die Regeln meines Gottes ändern sich nunmal, sie sind nicht niedergeschrieben und für alle Zeiten unveränderlich.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und das ist für die Spanier eine Legitimation? :eek:

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was aber über den Wahrheitsgehalt nicht viel aussagt.

7. LEJ

LEJ Guest

Wann genau war es denn beeindruckend?

8. LEJ

LEJ Guest

Schön, dass du dir ein Zitat raus nimmst nur um den Gutmenschen zu spielen.
    Ich schrieb:

Ich schrieb insgesamt, dass Menschen, inklusiv die indigene Bevölkerung vom Amerikanischen Kontinent, sich immer schon eroberten und abgeschlachtet haben. Die Inkas und Mayas sind auch vorher nicht zimperlich mit ihren Leuten gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2012
  9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und wieder: Das ist für die Spanier keine Legitimation ebenso zu verfahren. Und was hat das von mir geschriebene mit "Gutmenschentum" zu tun? :confused:

10. LEJ

LEJ Guest

War es legitim, was die Inkas mit den Menschen VOR der Ankunft der Spanier machten? Am Ende, wer entscheidet was legitim ist? Es entscheidet derjenige, der die Macht hat was legitim ist oder nicht.
    Das ist einfach nur die Realität.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.