1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Das erklärt jetzt auch, warum Das Vierte neulich ganz plötzlich alles Erotische verbannt hat.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na wird aus dem Sender am Ende doch wieder was? Ich hab den schon seit längerem aus meiner Favoritenliste gekickt, aber wenn Disney da was ordentliches draus macht kommt der auf jeden Fall wieder zurück.
    Toll wäre z.B., wenn Disney aus dem Vierten einen Sender für die älteren Disney-Sachen, wie z.B. "Chip & Chap", "Käptn Balu" usw. machen würde, die aus dem Free-TV ansonsten fast komplett verschwunden sind. Außer der kabel eins Schiene am Sonntag Morgen und dem Programmplatz für "Die Gummibärenbande" auf Super RTL ist da nichts mehr übrig. Man sieht sonst fast nur noch neue Serien und auch im Disney Channel werden die alten Sachen immer weniger gezeigt (z.B. auch in "Disneys lange Nächte").
    Dazu dann im Abendprogramm z.B. Spielfilme für die ganze Familie und schon wäre Das Vierte wieder ein toller Sender.

Die Frage, die sich auch DWDL stellt, ist allerdings, ob man an dem Namen überhaupt festhalten sollte. So verrufen wie Das Vierte inzwischen ist wäre es sinnvoller da alles umzukrempeln, inkl. Sendernamen.

3. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffe mal daraus würd dies mal was . Aber haben ja schon am Programm was gebastelt seit dem 1 September kein Erotik kram mehr und Call in .

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der Name Das vierte ist natürlich total verbrannt und wird geändert.
    Der einzige Grund, den Sender zu kaufen, statt einen neuen zu gründen dürfte sein, dass man so auch direkt in vielen analogen Kabelnetzen starten kann.
    Ich sehe auch nicht zwingend einen Kindersender, denn Super RTL ist hochprofitabel und es gibt keinen Grund ihn anzugreifen.
    Ich halte eher einen Sender mit Filmen und Serien für wahrscheinlich aus dem großen ABC Family stock.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ihr seid ja alle schon gut dabei hier. :)

Diese News erschüttert gerade Medien-Deutschland! Solle das Kartellamt grünes Licht geben, wird wohl Disney unser FreeTV pushen wieder mehr auf Qualität zu setzen, statt auf Quantität. Das sind für P7S1 und gerade für RTL erschütternde Nachrichten. Durch den Sumpf will ich jetzt sehen wie die Prinzessin Schäferkordt durchwatet.

Diese NEWS ist einfach bombengayl!!!!!

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klasse Nachrichten ! Bin mal gespannt was die vor haben. :)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie einen Comedy Sender im deutschen Free-TV platzieren wollen. Sitcoms und Co. haben sie ja mehr als genug, in ihrem Fundus.

Und wer weiß, wie lange Comedy Central noch im deutschen Free-TV vertreten ist. Der Trend geht ja eher hin zu Nickelodeon/TeenNick.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ABC Germany wär doch mal was :) Ich sehe darin auch eine große Chance für den Fernsehmarkt, ich hoffe Disney macht was daraus. Ich halte einen Kindersender eher für unwahrscheinlich.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich denke es wird eher ein Sportsender im FreeTV oder PayTV sein, denn es gibt folgende Gründe dafür:

- Kindersender gibt es schon von denen im PayTV viel und mit SuperRTL (FreeTV) sind Sie damit schon extrem erfolgreich
    - Filmen und Serien von denen gibt es doch schon auf anderen Sendern, einen eigenen Sender ist doch unnötig
    - Es fehlt einen weiteren reinen großen Sportsender, der wenigstens deutsche Matches von diversen Randsport-Ligen zeigt

9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum soll man einen Free-TV Sender kaufen und dann daraus einen Pay-TV Sender machen ?

Das ist doch Blödsinn. Falls die wirklich das Interesse hätten, einen weiteren Pay-TV Sender zu starten, dann hätten sie das einfach gemacht. Dazu brauchen sie aber nicht vorher einen Free-TV Sender zu kaufen.

Denen geht meiner Meinung nach, einzig und allein darum, in die analogen Kabelnetze zu kommen. Außerdem dürfte der Sender auch nicht all zu viel gekostet haben.

10. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Erst mal abwarten... Disney ist auch an RTL2 beteiligt, die beherrschen also auch den Gossen-Limbo.

Bis auf die "Fantomas"-Filme mit de Funes habe ich in den letzten Monaten so rein gar nichts bei "Das Vierte" gefunden, was die Anschaffung eines TV rechtfertigt. Wie schon mehrmals angeklungen, kann es also wirklich nur besser werden.

Was ich mich jedoch frage ist: wieso möchten die diese Schrottbude kaufen? Wieso nicht einfach einen neuen Sender aufmachen? Hat das mit einer bereits erteilten Sendelizenz zu tun? Oder der Tatsache, dass der Sender bei den meisten TV-Nutzern in der Programmliste auftaucht? Das könnte nach hinten los gehen, denn bei mir z.B. ist "Das Vierte" auf einem Programmplatz jenseits der 150 abgelegt.