1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Hallo DeNani,

schick mir doch bitte mal eine Direktnachricht mit deiner Konfiguration, also Betriebssystem, Browser usw. . Wenn möglich bitte mit Versionsnummern, dann werde ich das an die Technik weiter leiten. Da kommt dann nächste Woche eine Antwort. Wir wollen doch auch, dass es bei dir funktioniert und du weiter zuschauen kannst.

Dein RiC

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Gibt es eine Möglichkeit, die Strem-Url in den VLC-Player (oder in einen anderen Player) abzuspielen?

Bei mir läuft manchmal der Flash-Plasher stockend. In den Media-Player laufen dannn die Streams immer flüssig.

3. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Andilein,
    das werde ich am Montag nachfragen und herausfinden für dich. Spätestens Mitte der Woche, sollte ich da näheres wissen.

Dein RiC

4. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Rabe_RiC,

ich habe die Nachricht soeben verschickt. Danke für die Bemühungen. :)

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bino,

Ich weiß nicht, ob bei RiC viel Platz für Dich ist. Yfe hat ja auch reichlich eigene Sachen im Fundus, die sicher schon reichlich Sendezeit füllen können. Aber vielleicht gibt sich für Dich ja auch bei Anixe eine Gelegenheit, dort fällt ja wohl das bisherige Zeichentrickprogramm weg!?

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Programmacher sind glaube ich (leider) der Überzeugung, dass Konzepte in der Machart von "Bim Bam Bino" nicht mehr zeitgemäß sind. Dazu kommt noch, dass viele Sendungen aus dieser Zeit nicht zum Profil von RiC passen. Es ist auch nichts aus der Bim Bam Bino-Zeit im Fundus der Your Family Entertainment AG.

7. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo RiC, Du lieber Rabe,
    auch ich mal eine Frage habe.
    Das Reimen liegt mir leider nicht,
    sonst früg die Frag' ich per Gedicht.
    Zum Glück verstehst auch Prosa Du.
    Drum schreib ich meine Frag'im Nu:

Gibt es eigentlich das Urmeli noch?

Ich wünsche Euch, dass ihr EureTechnik, den Vorhang etc zügig optimieren könnt und dann mit Eurem Programm erfolgreich seid.

8. Jonas Broda

Jonas Broda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde mich extrem freuen, wenn auf Ric folgende Serien laufen könnten:

In 80 Tagen um die Welt mit Willi Fog:love:
    Lucy in Australien:love:
    Die Königin der 1000 Jahre:love:

9. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Hallo Rabe RiC,

super, dass sich hier der Sender selbst meldet; davon können eigentlich nur beide Seiten profitieren. Und der kurze Film zum Sendestart mit RiC und Technik (für die großen Kinder) war auch super; man merkt, dass ihr dabei Spaß hattet:)

Beim Vorhang bin ich ebenfalls der Meinung dass er eher kontraproduktiv ist. Einige Kinder werden noch 37cm-Röhren im Kinderzimmer stehen haben, da robuster, und die gucken dann eben in die Röhre...

Und hier für den Vorschlagstopf noch eine TVE-Serie, die schon lange nicht mehr im Fernsehen lief:
    Die magische Krone / La Corona Magica TV-Serie - wunschliste.de

10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auf jeden Fall sollte auf RiC auch die folgende familientaugliche Serie laufen:
    "Danger Bay"
    Danger Bay (Das Erste) TV-Serie - wunschliste.de

Seit gefühlten 15 Jahren nicht mehr in Deutschland zu sehen gewesen, bietet die Abenteuerserie jedoch in 123 (!) Episoden kindgerechte Spannung und Unterhaltung für die ganze Familie - rund um das Vancouver Aquarium, das ich im Jahr 2000 auch endlich besuchen durfte!

Andere Frage:
    Stimmt es, dass die Serie Neon Rider im Programm von RiC läuft? In folgender Programmvorschau

RiC: TV Programm von heute - TV Spielfilm.de

steht sie zwar für 18:05, 21:05, 23:35 usw. gelistet, aber in Wirklichkeit laufen doch auf den Sendeplätzen nur Zeichentrickserien und keine Real-Serien!?