1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Reciever "spinnt" !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schnellte, 23. September 2012.

  1. Schnellte

    Schnellte Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!

    Zu meinem Problem:

    Mein Sky-Receiver zeigt seit 4-5 Stunden ein "Oranges-Ausrufezeichen" an und nichts passiert! Zuerst dachte ich an ein Update oder ähnliches, welches mir auch per Telefon von Sky bestätigt wurde und nach ca. 30 Min. beendet sein sollte.
    Als dieses nicht passierte... rief ich erneut bei der Hotline an um zu berichten. Dann sollte ich alles für 1-2 Min. vom Strom nehmen, aber auch dieses brachte nicht den gewünschten Erfolg. Weiterhin steht -über der Smartcard- ein Oranges-Ausrufezeichen! Da auch mein Kabelfernseh (RTL, SAT1 usw.) über den Receiver läuft... habe ich im Moment gar kein TV und alles bleibt schwarz.

    Hat oder hatte jemand schon dieses Problem und kann vielleicht davon berichten und/oder weiß, was nun zu tun ist?

    Über jede Hilfe/Auskunft bin ich dankbar!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    laufen die unverschlüsselten Sender denn? (Da braucht man ja keine Karte).
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    Digital brauch man bei Kabel doch auch ein Abo oder?

    @Schnellte
    welcher Receiver Humax oder Pace??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    Nicht für ARD, ZDF und Co.
     
  5. Schnellte

    Schnellte Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    Hab es nun umgestöpselt und die unverschlüsselten Programme laufen einwandfrei!

    Ich befürchte nun fast... dass der Receiver einen schlag weg hat!? :mad:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    Eher die Karte. oder sie wird einfach nicht gelesen.

    Zieh die mal raus und steck sie wieder rein.

    Und beantworte bitte die Frage oben.
     
  7. Schnellte

    Schnellte Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    Das mit der Karte hatte ich ebenfalls versucht. Ohne Erfolg!

    Wie gesagt, die normalen Programme laufen einwandfrei. Auch ohne Sky-Receiver. Ist ein Pace Receiver. (Pace S HD 2)
     
  8. wikinger 34

    wikinger 34 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    meiner "spinnt auch" schon seit ein paar Wochen! HUMAX S HD 4Er kann die aktuelle Zeit nicht halten.
    Nachdem er nach zwei Wochen ohne Probleme gelaufen ist,habe ich jetzt wieder die gleichen Probleme wie am Anfang meines Abo`s Mitte August 2012.
    Das heißt beim einschalten mittels FB aus dem Stand -By habe ich die Anzeige:
    "Die aktuelle Uhrzeit konnte nicht eingestellt werden bitte geben sie diese manuell ein"
    in diesem Moment zeigt er mir eine Zeit von gestern Abend an.
    Ich mache was er von mir will,gebe die aktuelle Uhrzeit und Datum von heute ein.
    Dann geht es los: Anzeige die Systemdaten werden aktualisiert.
    Weiter geht`s Anzeige die EPG Daten werden aktualisiert.
    Das Spielchen dauert dann ca.45 Min.bis er betriebsbereit ist.Und das jeden Tag beim einschalten.Nein Danke !
    Er ist weder vom Stromnetz getrennt worden noch habe ich ein Problem mit Signaleingang.Der zweite Receiver(mein Eigener)steht daneben und funktioniert einwandfrei.
    Anruf bei SKY: trennen sie ihn ca.10 Sekunden vom Netz.Ohne Erfolg.Gleiches Problem.
    Fazit:Humax S HD 4= Schrott
    werde jetzt nochmal anrufen und einen Tausch verlangen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    Du sollst die freien Programme aber mit dem Receiver ausprobieren! das sie ohne laufen ist logisch! (die sind ja sowieso nicht verschlüsselt)
     
  10. ThoLeh75

    ThoLeh75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

    Das kann er ja nicht, weil sich der sky Receiver nicht bedienen lässt wenn das orangene Ausrufezeichen angezeigt wird.

    ThoLeh