1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GfK Box

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nelli22.08, 23. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Irgendwo im Forum wurde mal gefragt, ob jemand jemanden kennt, der eine GfK Box für die Ermittelung der Einschaltquoten hat.
    Damals kannte niemand jemanden. Und den Thread finde ich auch nicht mehr
    Ich kenne jetzt eine Familie die so eine Box hat.
    Familie S. in W.
    Name und Wohnort werde ich nicht näher bekannt geben.

    Eine streng evangelisch gläubige Familie, die nur selten Fernsehen schauen. Empfangsweg ist Kabel Deutschland analog.
    Als Gast bekommt man auch eine Nummer. Auch Video oder DVD muss man eintippen wen man es nutzt.
    Als Entschädigung gibt es einen geringen Geldbetrag, der gerade so die Stromkosten deckt. Die Box hat einen hohen Stromverbrauch.

    Nur mal als Info.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GfK Box

    Ich würde nie da mitmachen. Das ständige Geäffel wäre mir da viel zu blöd.

    Und da die Daten auch irgendwie an die GfK übertragen werden muss, braucht man sicherlich auch mindestens eine Telefonleitung bzw. Internetverbindung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: GfK Box

    Bei mir hätte die GFK Forschung auch ihre Freude wenn ich so eine Box hätte.Außer Sky D würde ich wohl mehr andere ausländische Sender eingeben.:D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GfK Box

    Ist halt ein Knopfdruck mehr...

    Aber ja, allein wegen dem "totmanschalter" wäre das nichts für mich.
    Natürlich braucht man das. Das wird die GFK dann aber bezahlen (die Verbindungskosten).
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: GfK Box

    So eine box haette ich auch gern.
    Dann wuerde ich 24/7 RTL2 laufen lassen.:D
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: GfK Box

    Für Enigma2 gibt es das TVCharts-Plugin (TVCharts - Dreambox-Plugins.de) mit dem man sehen kann, was andere Leute gerade schauen. Ist ab und zu schon interessant.
    Wie erkennt die GfK-Box eigentlich welchen Sender man schaut?
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: GfK Box

    wenn einer den ganzen tag nur solchen blödsinn schaut,muß man sich nicht wundern,wenn dabei auch nur blödsinn rauskommt... :rolleyes:
    siehe signatur...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GfK Box

    Gar nicht.
    Wird manuell eingegeben.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GfK Box

    Dann müsstest du auch 24/7 Stunden wach bleiben. Aber das wirst auch du nicht hinkriegen :p.


    @Nelli22.08
    Dann haben deine Bekannten wohl eine uralte Box aus dem Keller bekommen.
    Laut einer Doku der ARD (oder wars ZDF?) wird der Sender nämlich automatisch erkannt.

    Würde ja auch sonst keinen Sinn machen.
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: GfK Box

    Genau. Senderinfo wird per AV-Anschluss abgegriffen. War bei meiner Box von A. C. Nielsen vor rund zehn Jahren auch schon so. Aber solch "moderne" Technik kennt man in Genthin sicher noch nicht. :D