1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hinweis 315 bei sky receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von donfilippo, 22. September 2012.

  1. donfilippo

    donfilippo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hatte ursprünglich bevor ich umgezogen bin sky mit dvb-s tuner also
    sky über satellit empfangen mit sky modem auf einem panasonic tv
    Die karte dazu ist eine schwarze sky v13

    jetzt wohne ich wo anders und habe mir per händy einen sky kabel receiver bei der sky hotline bestellt und bekam diesen humax pr hd 3000c

    wenn die smartkarte von sky im kartenslot vom receiver steckt bekomm
    ich immer einen 315er hinweis (die eingesteckte smartcard ist nicht für kabelempfang geeignet bitte wenden sie sich an ihren programmanbieter) wenn ich meine abonierten sky kanäle aufrufe. Nur die normalen kabelsender von meinen kabelanbieter gehen ohne probleme

    sky half mir überhaupt nicht weiter und jeder sagte immer wieder was anderes hatte schon öfters bei denen angerufen

    wer kann mir helfen was ist der grund für mein problem???
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    Der Grund ist, dass deine SAT-Karte nicht für Kabel funktioniert. Du musst Sky deinen Kabelanbieter nennen und dann schicken sie dir die passende Karte.

    Vermutlich wird dein Kabelanbieter einige Sender unverschlüsselt einspeisen und daher funktonieren diese auch ohne Smartcard. Oder hast du ein spezielles Kabelabo auf die Karte mit aufschalten lassen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    Wer ist der Kabelanbieter ?
     
  4. donfilippo

    donfilippo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    Kabelplus.at
    Ist ein kleiner österreichischer kabelanbieter
    Der sky auch anbietet
    Habe öfters angerufen bei sky aber die haben mir nichts gesagt das
    Ich eine falsche karte habe oder die kennen meinen kabelanbieter nicht
    Haben nur falsche sachen erzählt und bis jetzt hab ich keine andere karte
    Zugesendet bekommen
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    Dann Ruf nochmal an.
     
  6. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    Dann frag´ doch die bei kabelplus.at mal, welche SmartCard die normalerweise nehmen und genau *die* lässt du dir dann von Sky schicken ;)-
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    Der Kabelanbieter hat CONAX Verschlüsselung.
    Sky gibts aber nicht in Conax.

    Daher wird er für Sky eine andere Karten benötigen als der Kabelanbieter.
    Und deshalb läuft die Sky Karte in seinem Receiver auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  8. donfilippo

    donfilippo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    hallo nelli

    also weiter gehts mit meinem problem

    ein bekannter von mir der im gleichen ort wohnt war bei mir und brachte
    den gleichen receiver und eine schwarze v13 smartcard mit
    er steckte seine smartcard in meinen receifer und alle sky abo kanäle
    waren offen und liefen ohne probleme
    wie mir aufgefallen ist hatte er eine ganz andere smartkarten nummer
    vor dem goldenen chip hatte er ein kleines k stehen und eine andere
    nummer die ich auf meiner karte nicht habe und die ganz unterschiedlich ist

    es kann nur eine falsche smartcard sein 100%
    aber sky lügt mich an und erfindet immer andere ausreden um mich hinzuhalten

    sie haben auch meinen online zugang gesperrt und ich kann mich nicht
    einloggen
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    Eigentlich ist V 13 eine V 13. Aber es ist schon vorgekommen, das Sky die Karten bei Empfangsart Wechsel getauscht hat von V 13 wieder in eine V 13.
    Daher durchaus möglich, das es da Kabel Varianten der Karte gibt.
     
  10. donfilippo

    donfilippo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hinweis 315 bei sky receiver

    genau er hatte von grund auf nur kabel und den gleichen kabelanbieter
    wie ich

    nur hatte ich vorher satellit mit dieser karte und das ci+modul von sky
    war in einem panasonic flat tv im rückwärts drinnen

    warum rücken die keine andere karte heraus obwohl sie das ganz genau
    wissen??? soll ich die jetzige karte die nicht funktioniert an sky zurück
    senden und um eine neue bitten? vielleicht hilft es dann???