1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das SWR3 New Pop Festival 2012 - Live in EinsPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thaddäus, 13. September 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das SWR3 New Pop Festival 2012 - Live in EinsPlus

Nach Senderangaben schalteten alles in allem 980.000 Zuschauer die Übertragung des "SWR3 New Pop Festivals" bei EinsPlus ein, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Weitere kamen durch den Live-Stream im Web dazu.

DWDL.de - EinsPlus: 1 Mio. Zuschauer fürs New Pop Festival

2. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Wäre es im Ersten, wären es noch mehr...;)

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt weis ich ja warum das "Supertalent" gestern über eine Million Zuschauer weniger hatte, als im letzten Jahr. :D

Die haben das SWR3 New Pop Festival geschaut :D - GUTE WAHL!!!!, bin ja gespannt, wie viel Zuschauer das Special am Freitag im Ersten lockt, die Sendezeit ist zwar naja aber warten wirs ab, ich bin auf jeden Fall dabei.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Ganze im Ersten zu übertragen wäre aber schon zu viel des Guten. Drei Tage hintereinander 7 Stunden Festivalübertragung auf dem Hauptkanal ist dann doch etwas übertrieben. ;)

Die Übertragung auf EinsPlus ist schon in Ordnung, gerade für sowas sind die Spartensender eigentlich wie gemacht. Das hat ja auch bei "Rock am Ring" ganz gut funktioniert - schade ist halt nur, dass EinsPlus HD erst 2014 startet. Da EinsPlus aber quasi der "Haussender" vom SWR ist ist eine Übertragung auf irgendeinem anderen Sender im nächsten Jahr auch unwahrscheinlich, zumal EinsPlus sich ja auch verjüngen will. Aber die Wiederholungen im SWR Fernsehen sind, wenn sie ungekürzt sind, immerhin eine gute Alternative zur Live-Ausstrahlung in HD.

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quotenmäßig freu ich mich natürlich für EinsPlus, das ein Spartensender der ARD so hohe Einschaltquoten bekommt ist echt eine tolle Leistung, zeigt aber auch, dass die Werbung, die man ja im Fernsehen und im Radio für die Jugendschiene betreibt erfolgreich von den Zuschauern angenommen wird.

Also damit hätte ich kein Problem, ich bin ja bekanntermaßen ein Musikfan, dafür geht mir zum Beispiel Sport besonders sämtliche WM/EM Ausstrahlungen sonstwo vorbei, ich bin eher froh, wenns vorbei ist, und das wird im Ersten stundenlang und in HD übertragen.

Theoretisch wäre eine Übertragung vom SWR3 New Pop Festival im Ersten möglich ab 17:30 Uhr dann gegen 20:00 Uhr könnte man für die Tagesschau unterbrechen und ab 20:15 Uhr einfach munter weiter machen.

Okay - das wird wohl eher ein Traum von mir bleiben, aber wenigstens am Freitag hätte man das "Best of" etwas früher als 23:30 Uhr bringen können, das um 20:15 Uhr oder 21:45 Uhr zu senden wäre doch bestimmt machbar. 23:30 Uhr ist für manche, die das jetzt nicht so kennen vielleicht etwas spät.

Mit dem "Sommerkino" am Montag hatts die ARD ja bewiesen, dass man auch im Ersten mal sich was trauen kann - Also liebe ARD - traut euch auch mal im Bezug auf Musik im Ersten ein bisschen mehr :)

6. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du willst wohl die Generation Musikantenstadl (v)erschrecken.
    Das geht wegen der Quote aber nicht.

7. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Das Erste muss jünger werden, wann habe ich da letztes Mal was gesehen???

Hm, ESC, selten Fußball, das wars eigentlich auch schon...;)

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute Abend / Nacht kommt das SWR3 New Pop Festival Special, was man am Samstag ausgelassen hat, ENDLICH im Ersten.

Das Erste online - Programm - New Pop Festival - Das Special

Im Anschluss gibts nach kurzer Tagesschau Unterbrechung die lange "SWR3 New Pop Festival Nacht" mit den Highlights vom New Pop Festival 2012 und 2011.

Los geht's um 23:30 Uhr mit dem Special vom Samstag.

9. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    So ne schlechte Zeit für so ne gute Sendung? Das schaut doch dann keiner! 20:15 wäre angebracht, aber die Programmplaner im Ersten haben ja noch nie den richtigen Riecher gehabt!

10. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tolle Sendung, ich fand das Special großartig, Barbara Schöneberger hat das spitzenmäßig moderiert, jeder Star (Lana Del Rey, Loreen, Medina) ist aufgetreten und musste nachher eine kleine Aufgabe lösen.

Paul Van Dyk musste beispielsweise sich als Fluglotse verkleiden und Bewegungen einer Stewardess nachmachen, Silbermond haben Unplugged von Aretha Franklin Respect gesungen usw.

Der Auftritt von Paul Van Dyk und Caligola "Forgive Forget" fand ich am besten, so geil hab ich den Song noch nie gehört, auch Loreen hatte glaub ich 8 Geigenspielerinnen die sie zu ihrem Megahit "Euphoria" begleitet haben.

Mit Eagle Eye Cherry hatte man ein richtig gutes Finale, zwischendurch hat man auch die anderen Stars gezeigt Olly Murs, Cro, Of Monsters And Men usw, man hat immer so getan als würde Pierre M. Krause immer "Live" zu den verschiedenen Konzerten fahren.

Aber wirklich tolle Sendung, tolle Musik und lustige Unterhaltung, jetzt gehts nach kurzer Tagesschau Unterbrechung weiter mit der langen New Pop Nacht bis 5:10 Uhr und den Highlights sprich kompletten Konzerten - den Anfang macht gerade Bruno Mars.

Tja das ist eben Dunkel-Deutschland :rolleyes: in Österreich auf ORF eins wäre eine Ausstrahlung vom New Pop Festival um 20:15 Uhr kein Thema, aber bei uns hat man ja in der ARD Angst, dass man mit Kraftklub "Songs für Liam" z.B. die Rentner verschrecken könnte, also her mit dem "Deutschen Fernsehfilm" und noch Tatort-Wiederholung hinterher.....unfassbar.......

Ich persönlich finde die Sendezeit auch viel zu spät, das hätte um 20:15 Uhr laufen müssen und dann die New Pop Konzerte hinterher um 22:15 Uhr - ein Versuch wärs Wert gewesen, hätte bestimmt einige Zuschauer mehr gebracht, einige JÜNGERE Zuschauer und dann hätte die ARD den Stempel "Opa-Sender" etwas weg bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012