1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Das Problem ist, dass du dir das alles so drehst, wie es dir passt.

Riddler hat nirgends eine "News" gepostet oder etwas als solches verkauft. Hier hat jemand geschrieben "bis 14.12." (nicht Riddler) und LucaToni wollte eine Quelle dazu wissen. Riddler erklärte ihm dann, was es mit dem Datum auf sich hat.

Wenn man sich einfach in Ruhe damit befasst, welche User hier was posten, dann weiß man in etwa, was man davon zu halten hat. Und Riddler hat in der Vergangenheit schon sehr häufig sehr nützliche Infos weitergeben. Von daher sind deine Angriffe mehr als nur lächerlich.

Ich sagte es dir schon einmal, ich habe in anderen Threads schon genug Kritik gegenüber UM und Sky geübt - auch wegen deren mangelnder Zusammenarbeit und Nicht-Einspeisung von HD Sendern. Aber nun hab ich seit einigen Monten etwas verwertbares und eine Zeitangabe die offiziell verkündet wurden ist. Warum soll ich mich da nun jeden weiteren Tag drüber aufregen, dass die Sender nicht schon gestern eingespeist wurden sind!? So warte ich einfach ab (Ende des Jahres ist in Sichtweite) und schaue, ob gewisse User hier News posten.

Ihr dagegen spammt doch mit euren täglichen Jammer-Beiträgen die Threads zu. Jedes mal wenn hier 3-4 neue Seiten sind denk ich "ah, wird wohl neue Sender geben", aber nein, doch nur wieder das gleiche Gejammere wie vor 2 Wochen :rolleyes:

2. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das dürfte daran liegen, dass sich bei UM einfach deutlich weniger tut wie versprochen. Fusball ist nunmal das Zugpferd von Sky, von daher kann man sich als Verantwortlicher denken dass Unmut aufkommt wenn die Inhalte nicht pünktlich zum Saisonstart kommen. An sich war genug Zeit das Ganze auf die Reihe zu bekommen, aber es kam nichts. Aber wer hat schon etwas anderes erwartet. :D

Mit etwas Glück könnte es zum Start der nächsten Saison soweit sein. Bei den ÖR-HD kann man von einem Zeitfenster von 5-10 Jahren ausgehen. Bis dahin braucht man auf Neuigkeiten gar nicht zu warten.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das so, oder redet ihr euch das wieder nur zurecht?

Mein Kenntnisstand ist, dass bis Ende des Jahres 15 HD Sender kommen sollen. Wir haben aktuell den 21.09. - also noch etwas über 3 Monate Zeit. Was genau hat man mir - als Kunden - also versprochen, was man aktuell nicht getan hat!?

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ui fliegen die ÖR HD Sender (vor allem arte HD) dann auch schon raus? :winken:

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Davon geht derzeit kein Mensch aus. Eigentlich rechnen glaube ich alle damit, dass man jetzt noch ein wenig mit geschwollener Brust rum rennt, sich anbalzt und rumproletet und dann die Einigung kommt.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hat ja bei Sky auch gut geklappt. Da hat man ja gleiches angenommen und es hat 2 Jahre gedauert.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Sorry, also bei KabelBW ist nicht einmal arte HD vertreten. Ich finde es sieht eher danach aus, das zumindest dieser Sender + ein paar digitale wie ZDF neo usw. rausfliegen....

ARD und ZDF als Hauptprogramm wird man drin lassen weil es sonst zu viele Proteste gibt. Wobei das kann denen eigentlich auch egal sein, so lange es Zwangskabelkunden weiterhin gibt....

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wir wissen ja noch nicht mal was genau gekündigt wurde.
    Es sind so wenig Informationen bekannt das eine Prognose unmöglich ist.

ARTE HD. Der Vertrag mit Arte über die Einspeisung von Arte HD wurde erst vorletztes Jahr geschlossen.

Wie kann der Vertag gekündigt werden und am ende des jahres aufhöhren zu Existieren?

Das ist aber ein sehr kurze Vertragslaufzeit für diese Branche.
    2 Jahre sind recht kurz, üblich sind doch 6 Jahre laufzeit.

Die beiden Zusätzlichen WDR Sender wurden erst letztes Jahr April Eingespeist. Das ist ja noch kürzer in der bisherigen Laaufzeit.

9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Die senden alle mit 128 kbit/s (MP2 Audio).

135 kbit/s ist nicht vorgesehen als Bitrate bei MP2 (= MPEG 1 Layer II, siehe Tabelle mit den Bitraten bei Wikipedia)

135 kbit/s ist die Bruttodatenrate im Transportstream, 128 kbit/s ist die Nettodatenrate die dabei auf die Audiodaten entfällt.

128 kbit/s MP2 ist aber in der Tat schlecht, das entspricht ca. 112 kbit/s bei MP3 (= MPEG 1 Layer III).
    Bei MP2 sollten es schon mindestens 192 kbit/s sein (wie es auch bei den meisten TV-Sendern der Fall ist), das entspricht dann ca. 160 kbit/s bei MP3 (vgl. verlinkte Tabelle).

Apropos Music Choice:
    Auf dem Showcase-Kanal wurde "Oktoberfest" aufgeschaltet.
    (wurde ja schon hier gepostet)

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Was die (angeblich) neuen Frequenzen betrifft, zumindest hier in Hessen wurde noch nix aufgeschaltet.
    Weder auf 754 bis 810 MHz noch auf 514 MHz (auf K26 / 511,25 MHz ist hier Tele 5 analog).

[​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.