1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Z176, 21. September 2012.

  1. Z176

    Z176 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde vom Kabel Empfang zu Satellit wechseln, da ich am neuen Wohnort kein Kabel mehr habe.. bin kein Experte was TV ect. angeht..
    Also bisher hab ich einen receiver von Technistar Receiver und eine Karte für Sky (bei Kabel BW dazugebucht) und so ein Modul dazu..

    Meine Frage: ich interessiere mich für den Technistar S1 und möchte dazu Sky schauen (Bundesliga) bisher konnte ich dies über eine externe Festpaltte dann auch aufnehmen. HD+ interessiert mich nicht.

    welche Komponenten benötige ich jetzt (Schüssel vorhanden am haus)
    also kann ich evtl das alte Modul wieder benutzen? kann ich fussbal auch aufnehmen?

    Danke!!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S1 mit Sky

    Für eine sinnvolle Antwort müsstest du uns schon schreiben, welches Modul du hast!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S1 mit Sky

    Da der S 1 einen CI bzw CI + Schacht hat ist darüber natürlich auch Sky möglich.
    Es hängt nur vom CI Modul und von der Smardcard ab.
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Viele Wege führen nach Rom.
     
  4. Z176

    Z176 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 mit Sky

    ich werde nächste Woche mal nach schauen was du fürn Modul drin ist und geb dann hier bescheid. Denn der Receiver steht noch bei meiner Ex.

    Danke erst einmal!
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: S1 mit Sky

    ich habe hier den S1 mit alphacrypt light und einer S2 smartcard von SKY.
     
  6. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S1 mit Sky

    habe S1 (erste Generation, imho ohne CI+) mit Unicam und einer Sky V13...läuft eigentlich gut. Selten kommt kein Bild, dann muss man Menu-->Verschlüsselungssystem-->CI-Reset machen. Und ganz ganz selten kommt auf allen Sendern eine Einblendung "Initialisiere CI-Modul" die nicht verschwinden will. Dann hilft nur Strom weg und wieder an. (eventuell reicht auch echtes ausschalten, da ich aber dieses Fastboot aktiviert habe, reicht normales ausschalten nicht)
    Dafür klappen auch Aufnahmen inkl. Export dieser