1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jesus war verheiratet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LEJ

LEJ Guest

Anzeige
    AW: Jesus war verheiratet!

Glaubst du, dass sich alles genauso wie es im NT abgespielt hat? Wunder, Kreuzigung, Auferstehung?

Klar, sie mussten ihre Positionen ändern, weil die Beweise erdrückend waren. Trotzdem glauben protestantische Politiker in den USA, die eventuell mal an der macht sind, Evolution sei quatsch, Darwin ein Spinner und die Erde sei nur 10000 Jahre alt. Sowas finde ich beängstigend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was Politiker glauben ist ja relativ egal, die werden ja, wenn sie was zu sagen haben, sowieso gekauft. Aber angeblich soll es dort Gegenden geben in denen bis zu 60% der Bevölkerung das auch glauben, das halte ich für viel bedenklicher. :eek:

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einige evangelische Landeskirchen stehen der katholischen Kirche in nichts nach. Besonders die Landeskirche in Württemberg ist berüchtigt für ihre konservative Haltung.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gegen diesen Glauben kann man schlecht argumentieren. Wie kann man schon Ereignisse überprüfen, die 2000 Jahre in der Vergangenheit liegen? Bedenklich finde ich aber, dass selbst in der Neuzeit, ganz offensichtliche Betrüger und Schwindler es geschafft haben, neue Kirchen mit fanatischen Gläubigen zu gründen. Ich denke hier z.B. an die Mormonen und Scientology.

5. Ceraton

Ceraton Guest

Immer wieder erschreckend wie viele Christen gegenüber intolerant sind. :eek:

Toleranz für sich einforderen, aber andere tolerieren niemals. So eine Einstellung sagt viel über eine Person aus.

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Scientology bin ich sicher deiner Meinung aber bei den Mormonen sorry das sind sehr gläubige Menschen die niemanden was an tun !

Ich war vor vielen Jahren in Salt Lake City und habe einige dieser Menschen kennen gelehrt, die alle samt eine ganz besondere Ausstrahlung haben ich war sehr beeindruckt !

Über das Buch Mormon kann man sicher geteilter Meinung sein, aber es gibt zum Glück die USA die jeden Glauben eine Daseinsberechtigung lässt !

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit Betrüger und Schwindler beziehe ich mich ausdrücklich auf die Religionsstifter. Die Menschen mögen ganz nett sein, wobei ich mich nur wundere, dass sie auf diesen Schwindel hereinfallen.

Im Buch Mormon habe ich übrigens auch schon gelesen. :confused:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was ist an der Lehre Jesu Schwindel?

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das lässt sich schwer überprüfen, wobei ich persönlich den Teil nach der Hinrichtung (Kreuzigung) als Schwindel empfinde.

Ich habe allerdings auch in #104 geschrieben:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

An der Lehre vielleicht nichts. Übers Wasser gehen, Blinde sehend machen und Lepra durch Handauflegen kommt aber schon etwas esoterisch daher.

Mal ganz abgesehen von der drei Tage tot und auferstanden Geschichte, die sich übrigens in x heidnischen Religionen in Bezug auf die Wintersonennwende viel früher wiederfindet, ist auch so ein Ding.

Die gesamte Bibel ist insgesamt eher sowas wie Grimms Märchen. Zusammengesammelte Geschichten aus verschiedenen Epochen und verschiedenen Kulturen. Sintflut und Gilgamesch-Epos bspw. Wenn man die Bibel seziert merkt man das relativ schnell.

Wenn man das glaubt, was in der Bibel steht, dann könnte man ebenso gut glauben, dass der Wolf die Großmutter gefressen hat, aufgeschnitten worden ist und die Großmutter befreit worden ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.