1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbel, 19. September 2012.

1. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Anzeige
    AW: Bildqualität sky Sport HD vs. ZDF HD

Oder hast du dich auf meine Aussage bezogen ? ;)

Dann stimme ich natürlich zu.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bilder werden sicher in 1080p produziert, denn man möchte die eine oder andere Szene vielleicht noch für irgenwelche BluRays (Saisonrückblick und was es da alles gibt) verwerten.

3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube nicht das heutige TV Bilder in 1080p produziert werden, nur in 1080i !!
    In den USA soll es Sender geben die bereits in 1080p senden, aber da scheint es noch Probleme zu geben, welcher Art weiß ich aber nicht

4. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Hallo,

ich habe zwei Receiver von Sky, einer mit Festplatte der im Wohnzimmer steht und der zweite steht in der Schlafstube. Alle beide senden ein wirklich gutes HD Bild. Egal ob bei Filmen, bei Sport oder bei Doku's, ich bin damit wirklich zufrieden. Muß auch zu geben das ich fast nur noch in HD schaue, außer AXN, Spiegel Geschichte und 13 Street.Habe auch das Voll Abo und freue mich deswegen auch auf AXN in HD. Gegenüber den ÖR's ist da schon ein Unterschied fest zu stellen. Ich habe SAT und kann mir auch gut vorstellen, das bei manchen der Spiegel nicht richtig eingestellt ist. Bemerkt habe ich es, wo ich den FP Receiver bekommen habe und dort den Twin Receiver eingestellt habe. Vielleicht ist das auch bei manchen das Problem, es geht da wirklich um ein paar Millimeter.
    Ansonsten bin ich voll zufrieden mit Sky.:winken:

5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe unter anderem einen 60 Zoll Samsung und eine Dreambox 8000 und vorher einen vip2 und mir gefällt das Bild vom ZDF auch besser.
    Die Farben und Kontraste wirken intensiver und das Bild allgemein ruhiger und schärfer.
    An eine Blu ray kommen beide nicht ran, aber die Enttäuschung bzw. Eingewöhnungsphase ist geringer wenn ich von einer Blu ray auf das ZDF schalte, als wenn ich auf Sky schalte.
    Ich habe Sat und Kabel, kann also beides miteinander vergleichen, bevor jetzt kommt : Der Spiegel ist nicht richtig ausgerichtet.

Gruß

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn der Spiegel nicht richtig ausgerichtet wäre, hat das rein gar nichts mit der Bildqualität zu tun. Analog gibts ja nicht mehr. ;) Bei schlechter Ausrichtung gibts höchstens Artefakte, bis hin zum gänzlichen Bildausfall.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

:LOL:

Es geht hier um Details, sollte der Spiegel nicht richtig eingestellt sein, dann macht sich das ganz anders bemerkbar! :winken:

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da bin ich ja doch nicht der einzige, bei dem das ZDF-Bild besser war als bei Sky. Früher hatte ich immer den umgekehrten Eindruck (das Tonthema wurde hier ja schon hinreichend diskutiert). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

9. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4

Bei den Filmsendern wird ja immer geschrieben , dass die Bitrate so niedrig sei.
    Damit vielleicht?

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich kann das sein. Da muss nur genug Weichzeiner drauf. Bei manchen Filmkanälen ist es ja manchmal schon schwer zu erkennen ob es gerade aufgepumptes SD ist, oder die HD Quelle so viel Weichzechner drauf hat, dass es mit HD schon nicht mehr viel zu tun hat.