1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 14. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

Dann besser dich doch endlich. Sag deinen Kameradschaftsabend ab, lass dir Haare wachsen, mach deinen Hauptschulabschluss nach und gehe nächstes Mal nicht auf die Pro Deutschland Demo. Es gibt Aussteigerprojekte für Leute wie dich. Das wird schon. ;)

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schade, dass Du so verblendet bist.

Von rechtem Gedankengut bin ich mindestens so weit entfernt, wie Du von Bildung. Und das ist verdammt weit. :winken:

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaub mal du lehnst dich jetzt verdammt weit aus dem Fenster, kleiner.

Mach mal lieber jetzt Schluss, sonst wirst du entweder bald gesperrt oder bekommst noch Herzprobleme, wenn du so kochend vor dem Bildschirm sitzt. ;)

4. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Kochend vor dem Bildschirm? Weil mir jemand aus der Fraktion der Schwanzeinzieher rechtes Gedankengut unterstellen will?

Wenn Du wüsstest, wo ich politisch stehe, würde Dein ohnehin gestörtes Weltbild vermutlich vollends zusammenbrechen.

Das ist nichts zum Kochen. Das ist belustigend.

Zumindest für mich.

Wenn ich nicht wüsste, dass es Dich hoffnunglos überforderte, würde ich Dir eine Ausgabe des nächsten Titanic-Magazins ans Herz legen. :winken:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube eben nicht, dass du intelligent genug bist, komplexe Sachverhalte zu bewerten. Wie erklärst du dir eigentlich, dass die Bundesregierung genau das macht, was sie in diesem Fall macht?

Alle dumm außer dir? Hast du den vollen Durchblick währenddessen angefangen vom Innenminister über große Teile der Regierung und den Intellektuellen dieses Landes das alle nicht richtig überschauen? Tja, dann herzlichen Glückwunsch. Ich denke mal, du überschätzt dich ganz gewaltig.

6. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Oh, ein Versuch einer Argumentation ohne Beleidgung. Du machst Fortschritte.

Tja, ich richte - offensichtlich anders als Du - meine Meinung nicht danach, was die Bundesregierung macht.

Mit dem Recht der Meinungsfreiheit müssen nicht nur der Papst, die katholische Kirche, die Protestanten und alle anderen Institutionen und Menschen klarkommen, die Thema einer Satire oder Objekt einer Karikatur sind.

Das Recht auf Meinungsfreiheit besteht selbst dann, wenn eine karikierte Gruppe Gewalt androht.

Wer da einknickt, der zieht schlichtweg den Schwanz ein und kapituliert vor Gewalt und Terror.

Ich kenne hier niemanden, der Steine wirft, Botschaften stürmt und Menscheneben gefährdet, wenn eine Karikatur über Jesus veröffentlicht wird.

Das wird dann zivilisiert kontrovers diskutiert.

Der Titel des nächsten Titanic-Magazins soll übrigens so aussehen:

7. ach

ach Guest

So wie du es darstellst, ist es nicht. Wenn eine Zeitschrift wie die Titanic - auch mit einen gewissen Stil und Anspruch karikiert --> überzeichnet, kannst du das nicht auf die gleiche Ebene heben wie braune Filmemacher und ihre Fans, die nichts anderes als Hetze zum Ziel haben.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich richte mich auch nicht danach. Ich bin der gleichen Meinung. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Und da sind wir wieder mitten im Thema. Der Sohn meines Cousins ist in Afghanistan. Dem würdest du also ins Gesicht sagen, völlig egal was ihr da unten an Problemen habt, wir bestehen hier darauf Ärger herauf zu beschwören. Wenn deswegen ein paar Soldaten fallen haben wir damit nichts zu tun. Naja.

Wie geschrieben. Erzähl das mal jemandem, der sich beruflich im Nahen Osten aufhalten *muss*.

Und nochmal. Das ist keine Sache von Einknicken, dass ist eine Sache der Vernunft. Sollen dort unten tatsächlich Soldaten, Botschaftsangehörige, Geschäftsleute, Ingenieure oder so sterben oder verletzt werden, weil man hier nicht einknicken will? Können das die Befürworter der ungebremsten Meinungsfreiheit verantworte?

Hier ist nicht da. Die ticken eben anders. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Der Buddhismus versucht auch nicht Kondome in Afrika zu verhindern oder Kinderschänder im Priestergewand zu schützen. Das kann man alles verwerflich finden, ist aber Realität. Realität zu leugnen war noch nie ein guter Weg.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wir haben unseren Staat so definiert das die große Freiheit die wir genießen auf der anderen Seite eine größere Gefährdung bedeutet. Das muß man niemanden ins Gesicht sagen, das ist die bekannte GRUNDLAGE auf der dieser Staat aufbaut.

10. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Genau. Jetzt sind wir wieder beim Thema.

Einige ungebildete Fanatiker drohen mit Terror und Gewalt und wir schmeißen das Recht auf Meinungsfreiheit - aus purer Angst bzw. Sorge um das Leben anderer - über Bord.

Was ist, wenn einige verblendete Fanatiker morgen damit drohen, Gewalt über unser Land zu bringen, wenn in Fußballstadien weiterhin gejubelt wird?

Wird dann die Forderung erhoben, Jubeln zu verbieten, weil man andernfalls Gewalt provoziert?

Sollte man Titanic untersagen, das Titelbild wie geplant zu veröffentlichen, weil wir Angst vor Gewalt und Terror haben müssen?

Wenn das so käme, hätten Gewalt und Terror gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.