1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

1. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

Bist du sicher nicht der einzige.

Ich habe nicht mal ne antwort erhalten und ich kenne einige Verwandte die auch gleich ne mail geschrieben hatten, aber ebenfalls keinerlei Reaktion.

MFG

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In einer Zeit, in der - hauptsächlich angetrieben durch HD - bessere Auflösungen immer aktueller werden, muss man eben auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, um ein passables Vollbild mit netto=brutto zu bekommen. Ansonsten ist man wieder schnell weg vom Fenster!

3. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Das stimmt. Selbst die Geizhälse von Viacom haben die Auflösung ihrer deutschen Sender hochgeschraubt (und sie dann aber bei den österreichischen Ablegern reduziert).

4. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen, ich bin RiC der Rabe
    ich beantworte Euch gerne jede Frage,
    denn Euer Feedback ist mir wichtig
    dann machen wir ein tolles Fernsehprogramm und das richtig!

Ihr habt mir per E-Mail einige Fragen gestellt und diese möchte ich nun hier beantworten, soweit mir kleinem Raben das möglich ist :)

1.) Wann kommt ein EPG?
    Es ist in Planung und kommt in Kürze. Ich muss euch noch um ein bisschen Geduld bitten.

2.) Ton ist viel zu laut im Vergleich zu anderen Sendern und Bild/Ton asynchron.
    Die Lautstärke wird reguliert. Wir arbeiten auch bereits an der Kodierung, damit Bild und Ton synchron werden.

3.) Wann ist RiC auch im Kabelnetz empfangbar?
    Die Ausstrahlung im Kabelnetz ist im Aufbau. Sobald es was Neues gibt, werde ich euch auf meiner Webseite darüber informieren.

4.) Das Kontaktformular auf der Webseite und info@rictv.de gehen nicht.
    Ich bekomme doch Nachrichten von euch per E-Mail und über das Formular? Ich verspreche euch, mir mehr Mühe zu geben die Anfragen schnell zu beantworten!

Ich hoffe, schon die meisten Fragen beantwortet zu haben. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, zögert bitte nicht, mir diese zu stellen. Meine Kollegen arbeiten hart daran, den Sender für euch noch besser zu machen :)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit unserem Kinderkanal
    eine große Fangemeinde zu haben, das wäre phänomenal.

5. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Schön das nun nach Pearl sich auch hier jemand vom Sender meldet!
    Dennoch wurde/wird das wichtigste nicht beantwortet.

"Der Vorhang ist gut und schön, aber das Bild sollte man nicht außer betracht lassen" Das heißt es müsste doch möglich sein den Rahmen etwas kleiner zu gestalten sodas ein größeres 4:3 Bild möglich ist!

Aktuell sind rechts und links die Balken. Verständlich. Aber warum ist nach unten hin soviel Platz? Es müsste doch möglich sein ein 4:3 beizubehalten wenn man den Platz nach unten wo sich ja nur eine Schattierung befindet füllt.

Der Rahmen ist leider auch schlecht für so manche Plasma TV´s die sich im Umlauf befinden. Ich nutze einen Plasma, aber der Rahmen brennt sich total ein. Daher muss ich das Bild immer aufzoomen sodas der Rahmen fast ganz verschwindet. Natürlich bleibt dann die Bildqualität massiv auf der Strecke.

Vielen Dank für eine Stellungsnahme diesbezüglich.

MFG

6. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

1. Wenn ihr den Sender wirklich besser und sehenswerter machen wollt, dann schafft bitte diesen Rahmen ab! Der nervt und wertet den Sender ab!

2. Kommt Fix&Foxi, wenn ja wann?

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo djburnproof
    hallo Felix,

ich bespreche eure Fragen mit den Kollegen und melde mich so bald wie möglich bei euch!

Bis dahin alles Liebe,
    euer Rabe RiC

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

na dann frag ich auch mal was...
    wann beendet man diese "powerrotation" und bringt ein durchgängigeres programm?...

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Rabe_RiC:

• Einmal vorneweg: Ich wünsche euch mit dem Sender viel Erfolg!

• Wieso kann man auf eure Website keinen "vollständigen Programmplan" sehen?
    • Gibt es weiterhin ein Programmfenster Namens "RiC" auf Anixe?
    • Und wenn ja, laufen dort andere Sendungen?
    • Werdet ihr auch einen Videotext aufschalten?
    • Wird RiC als Maskottchen mehr zu sehen sein? Z.B. zwischen den Sendungen als "Programmansager" ?
    Danke fürs Beantworten.

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Durch den Vorhang soll Theateratmosphäre vermittelt werden, was ich für eine gute Idee halte.
    Wir sollten mal versuchen das durch "Kinderaugen" zu sehen. :)