1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

QSC - sehr gut (4)
    Arcor - Gut-Befriedigend (3)
    Alice - Gut (2) (MVLZ 1 Monat)
    Freenet - Gut- Sehr gut. (1)
    1und1 (Übernahme von FN) - Befriedigend (1)
    Alice jetzt O2 Alice - Befriedigend (1,5)

() Vertrag lief in Jahren

Das nervigste war der Übergang von FN zu 1und1 ständig Störungen innerhalb von 3 Monaten
    habe dann aber schon 6 Monate vor Vertragsablauf gekündigt, bzw zu Alice portieren lassen.

Telekom ist 5-10€ teurer (Standard Telefon- DSL)
    hat immer noch seine strengen Dämpfungsgrenzen
    und Router geht auch immer extra.

Aber wenn der jetzige Vertrag ausläuft werde ich zu Kabel wechseln weil:
    genauso teuer wie jetzt (24,95) dafür 4 facher Speed 32mb)
    inklusive Telefonflat und TV (wenn ich die NKP einrechne) und meine gezahlte Grundkabelgebühr abrechne.

Wer gute Hardware will geht zu 1und1
    Wer Klassiker ist geht zur Telekom
    Wer möglich nach GIG geht, geht zu O2 (wem das Telefon nicht wichtig ist)
    Wer keine Lust auf lange Verträge hat,trotdem dauerhaft günstig,dafür einmalige Gebühren in Kauf nimmt, geht zu Easybell oder Avego

Und wem es auf den Speed nicht ankommt , und noch mehr sparen will geht zu Vodafone durch Prämienzuschlag von Händlern effektiv 17€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  2. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Weil ich einen Vertrag benötige, der keine Mindestlaufzeit hat. Quasi als Übergangslösung. Ab voraussichtlich Januar, spätestens März 2013 ist an meinem Wohnort unity3play verfügbar, welches ich dann auch gerne buchen würde. Wenn ich dann in einem 24-Monatsvertrag der Telekom oder bei 1&1 festhänge, bringt mir das nichts.

Nein, ich bekam nur eine Email.

3. r123

r123 Guest

Merkwürdig. Wenn tatsächlich jmd. vor der Tür stand, kann ich mir zwar vorstellen, dass er aus Zeitdruck einfach nicht klingelt und eine Karte in den Briefkasten wirft, dass angeblich niemand da war. Wenn noch nicht einmal das geschieht,dann bezweifel ich stark, dass überhaupt jmd. bei Deinem Haus war. Und wenn niemand da war, wäre es interessant, weshalb; ob bspw. congstar überhaupt die Telekom beauftragt hat oder ob sie das versäumt haben und den Fehler verschleiern. Aber das werden wir leider nicht mehr erfahren.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, der erste Halbsatz ist aber sehr pauschal. Ich habe bei Vodafone den schnellsten Anschlus erhalten (nämlich volle DSL 16000), den ich jemals hatte...

Aber auch ansonsten habe ich mit allen Anbietern (Freenet, 1&1) nur gute Erfahrungen gemacht. Einzige Ausnahme ist die Telekom, was aber wohl an deren verbugten Uralt-Buchungssystemen lag.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Mag schon sein, trotzdem ist es bei VF so das die nicht das schalten, was möglich wäre durch deren 6000 / 16000 Stufen.
    Also wenn 8000 möglich wäre, dann kann man nur den 6000er Anschluss bestellen und bekommt auch nur max. 6000 rateadaptiv.

6. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Morgen ist Tag X - Schaltungstermin bei easybell. Mal gucken, ob das besser hinhaut als mit Congstar.

Inzwischen war - außerplanmäßig/unangekündigt - schonmal ein Techniker der Telekom hier, ich wurde allerdings nicht angetroffen. Hatte eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und einen Hinweis, dass es dann beim vereinbarten Termin, 12.10.2012 bleibt

7. ratz

ratz Guest

ich war jahrelang bei T-link: ohne jedes Problem aber leider etwas teuer unterwegs. ...in x Jahren nie einen Ausfall

jetzt bei Kabel Deutschland: Bandbreite ist zu Stoßzeiten oft nur Prospekt vorhanden. ...günstig ...Support in Ernstfall vollkommen unbrauchbar ...Ausfälle kommen öfters vor (dann ist Telefon gleich mit futsch).

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Du schriebst doch mal im post 71 was von Aktivierungsdatum 04.10.2012.
    Als ich im Juli bei easybell angeschlossen wurde (hatte mir extra frei genommen an dem Freitag), war der Voranbieter Vodafone gegen 8 Uhr abgeschalten. Gegen 8.45 probierte ich es mit der neuen Box und es funktionierte auch gleich. Die Box die du bekommst (insofern bestellt) ist vor konfiguriert. Auch die Telefon-Daten waren eingetragen. Solltest du noch weitere Nummern haben (ich bekam von easybell eine zusätzlich zu meiner portierten Nummer), muss jene noch eingetragen werden in der Fritz Box. Die Zugangsdaten sind zum einen per Mail dir sicher zugegangen und zum anderen stehen jene im Kunden-Account.
    Ich hoffe für dich, dass alles klappt und du zufrieden bist.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Liest sich blöd, nein spricht nicht gerade für easybell. Scheinbar wird jenes Produkt heute gar nicht mehr angeboten/vermarktet auf deren HP. Kann Flat by Call nicht mehr finden auf deren HP....
    Zum Glück handelt es sich ja bei zonk um einen Komplettanschluss.