1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jesus war verheiratet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Jesus war verheiratet!

Ihr legt euch ganz schön ins Zeug um den Herrn Jesus . :eek:;):D

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na ja wen man solches Dumme Zeug lesen muss .
    Die Geschichte " Wasser zu Wein " nicht kennen aber sich darüber lustig machen.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo lernt man das? Bibel-TV?? :eek:

4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Wer sich dafür Interessiert , der weiß das . :winken:

5. Calvin80

Calvin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube auch nicht, dass Petrus je existiert hat und auch keine Jünger. Gibt es Geburtsurkunden oder andere direkte Dokumente, die die Existenz dieser Märchenfiguren beweisen? Es ist nicht wie bei Julius Caesar oder Cleopatra, wo es 100% Beweise gibt, dass sie existierten.
    Ich denke in der Zeit gab es viele religiöse Sekten und es schon jemand wie Jesus, samt Jüngern gab und zwar unzählige Gruppen.
    300 Jahre später haben die Römer aus alten ausgesuchten Schriftstücken, die sie für ihre Politik ausnutzen konnten, das neue Testament zusammen geschustert. Evangelien, die unbrauchbar waren, wie von Petrus, Judas, Maria Magdalena, wurden in den Schredder entsorgt und nein, ich widerspreche mich nicht wenn ich sage Petrus gab es nicht aber das Evangelium von Petrus schon. Schließlich wurden die vier Evangelien von Matthäus, Markus, Johannes und Lukas auch nicht von ihnen persönlich geschrieben.
    Vielleicht gab es Jesus, vielleicht auch nicht, aber nach 2000 Jahren ist es müßig darüber nachzudenken, da man noch nicht mal genau weiß was heutzutage genau die Wahrheit ist.
    Vielleicht wenn man eines Tages einen alten IPad ausgräbt, womit die Jünger die Bergpredigt, die Auferweckung von Lazarus und die Kreuzigung als Avi Datei gespeichert haben(wenn man Tote auferwecken kann, kann man auch IPads hervorzaubern und verbuddeln), dann glaube ich es:D

Diese Szene wo der verheiratete Jesus, der auch Kinder hat, mit Paulus diskutiert, dass alles Lüge ist, aber Paulus erklärt ihm, dass es egal ist da nur der Glaube zählt aber nicht die Wahrheit, bringt das Ganze auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=E1ulq07LIMM

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mist der PC war damals gerade abgestürzt.
    Scheiß Windows 2000

Ja klar die haben alle damals unter Kollektiven Massen Wahn gelitten, die von den Jüngern und Jesus berichten.

7. Calvin80

Calvin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hey, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen. Glaub woran du willst, genau wie Moslems, Juden, Buddhisten, Hindus usw.
    Ich schrieb schließlich, dass ich nicht GLAUBE, dass die ganzen Leute gelebt haben und nicht, dass es Fakt ist.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Glauben? Genau das ist das Problem. Die Menschen glauben. An was eigentlich? An die Geschichten, die von Menschen viele Jahre nach den Ereignissen niedergeschrieben wurden und dann noch x-mal "überarbeitet" wurden?

Man könnte genau so gut an die Heldensagen der Nibelungen glauben. Ist die Geschichte bezüglich Nibelungen so gewesen? Ganz sicher nicht.

9. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Endlich der Beweis für das göttlich weibliche.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  10. Calvin80

Calvin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und die Zeitspanne als die Geschichte von Jesus niedergeschrieben wurde ist etwa solange als würde ich jetzt vom Attentat an Kennedy schreiben OHNE das ganze Bildmaterial, Super-8 Film, Presseberichte, Polizeiberichte und was alles zur Verfügung steht, sondern einfach anhand mündlicher Überlieferungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.