1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Programmchef: Rolle von Free-TV wird sich wandeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2012.

1. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Sky-Programmchef: Rolle von Free-TV wird sich wandeln

Edit

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Verlässlichkeit, was die abnehmende Zahl an Erstausstrahlungen und die ständigen Dauerendlosschleifen betrifft, kann ich mir ja noch vorstellen.:D
    Aber was ist bei einem PayTV Anbieter innovativ ?:rolleyes:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aus Sicht eines Anbieters sicherlich, Möglichkeiten des zusätzlichen Generierens von Einnahmen. Frag mal bei HD+ nach. Die kennen sich da aus. :D

Im Prinzip jedoch versuchen alle Anbieter mehr Kohle zu scheffeln.
    Innovativ aus Sicht von MTV war sicherlich, diverse Programme ins Pay zu stecken. Bei den privaten Reklamesendern, ist das mit deren HD+ nur ein schleichender Prozess, wenn SD mal weg ist, ist man am Ziel. Im Kabel sind jene Sender eh verschlüsselt.
    Sky dagegen mit seinen Festplattenreceiver (welcher leihweise zur Verfügung steht) brachte ja wenigstens Sky Anytime damit einher. Allerdings sieht es schlecht aus, wenn das Abo zu Ende geht, dann sind die Aufnahmen wieder bei Sky samt Receiver.
    Bei MTV oder HD+ gibt es geliehene Receiver jedoch nicht. Natürlich auch alles eine Kostenfrage, zumal Letztere Prepaid sind.

Aus meiner Sicht ist z.B. nicht innovativ, den H.Schmidt in das Film-Paket zu klatschen. Aber durch inhaltliche Erneuerungen mit Neuaufschaltungen/Anytime/SkyGo, haben jene mehr getan in den letzten Monaten als die Reklamesender insgesamt.
    Dort feiert man sich ja mit der zichsten Star-such-Sendung und gescripteten Müll. Zum Glück scheint jener "Stern" am sinken.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Schuss ins eigene Knie, wenn du jodelst, selbst Schuld. :D

Klar kann sky sich verbessern im Filmbereich und tut es ja auch. Es investiert viel in HD-Klassiker, dafür nehme ich eine Zeit lang die Ausdünnung der Neustarts in Kauf.

Jedoch auf den Privaten kannst die Neustarts für ein Jahr an einer Hand abzählen. Da lob ich mir die 20 im Monat. :love:

Und was die Innovation angeht, nenne mir da was bei HD+. Die sind erst noch am planen. sky ist da schon viel weiter mit skygo und sky+. So viel mal zu Innovation der Privatsender. Abkassieren gerne, liefern am liebsten gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bedeutung von linearen Fernsehen - ob PayTV, sogenanntes PayTV (HD+) oder echtes Free TV wird dank VOD und Internet noch mehr abnehmen.

Außerdem kann Geld nur einmal ausgegeben werden, und oft sollte man bei Geldausgaben für TV Inhalt auf Geiz setzen. Gilt für Sky und Pseudo PayTV wie HD+ gleichermaßen.

Weil beide sind ihre Inhalte nicht wert. Auch RTL und Co SD was kostenlos ist, ist sein Inhalt die 0€ nicht wert, da müsste der Zuschauer noch Entschädigung verlangen können wegen Körperverletzung. :D

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wer nicht jeden Trend mitmachen will, bitte "ich!" sagen...
    ich!

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Trends gehen mir auch am Hintern vorbei.

:)

8. RotzAufDerWiese

RotzAufDerWiese Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was will uns dieser Mensch sagen? Mit zunehmendem Alter wird man anspruchsloser? Das ist doch eher umgekehrt. Es mag ja sein das der übermäßige Genuss von RTL und SAT1/PRO7 zur Verblödung führt, aber diese Sender bedienen doch eh nur das abgehängte Prekariat. Deren Zuschauer waren schon vorher dumm.

Der gute Mann überschätzt auch die Rolle von SKY. Die einzige Existenzberechtigung von Sky ist doch der Fußball. Wenn der nicht wäre, hätte ich Sky schon längst abgeschafft und viele andere wohl auch. Wer hat denn schon Zeit dafür sich die ganzen seltsamen Serien, die auf Atlantic HD laufen, anzuschauen. Die von SKY zusammengekauften Doku-Sender werden auch langsam fade. Immer das Gleiche. Die Leute sind es langsam leid zu sehen, wie der mittlerweile tote Phil Harris auf die Beringsee fährt um Krabben einzusammeln. Auf NatGeo stürzt ein Flugzeug nach dem anderen ab und bei SpiegelTV ist immer zweiter Weltkrieg. Tolles Programm. Obendrein gibt es jetzt noch den ollen Harald Schmidt, der einfach nicht begreifen kann das er den Zenith schon lange überschritten hat. Was die ÖRs und das Privatfernsehen nicht haben wollen, empfängt SKY mit offnen Armen. Ein anspruchsvolles Programm sieht wahrlich anders aus.

Was wohl alle Sender unterschätzen, egal ob ÖR, Privat oder PayTV, ist die Rolle des Internets. Soziale Netzwerke, Youtube, Foren, Blogs, Online Zeitungen/Magazine, Online Games... das alles ersetzt das Fernsehen. Die Leute werden immer aktiver und haben schlussendlich keine Zeit mehr um Fernsehen zu schauen. So gesehen braucht das Fernsehen auch keine Innovation mehr... es ist schon längst tot, daran wird auch ein SmartTV nichts ändern. SmartTV - das ist doch ein Widerspruch in sich.

Richtig spannend wird es aber erst wenn Firmen wie Google oder Apple sich dem Fernsehen widmen. Mal sehen wie es den ÖRs, Privaten oder Sky ergeht, wenn Apple- und Google TV erwachsen werden. Auf stetig steigende SKY Deutschland Aktienkurse würde ich nicht wetten.

Gruß

9. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab 22. Oktober kannst Du Montags bis Freitags jeweils drei Folgen am Stück ab 18 Uhr auf TNT Serie (HD) sehen.:winken:

10. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich von der Qualität der Angebote ausgehe, liegt Pay-TV bei mir eindeutig im Trend. Daher kann ich nicht "hier" rufen.:D
    Da ich dank meiner US-Hälfte sowieso an das Bezahl-TV gewöhnt bin, habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Auch wenn ich die dadurch höheren Kosten berücksichtige.