1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Thema Congstar ist durch, gestern kam per SMS die Bestätigung über die/den Kündigung/Widerruf. Kein Anruf, ob ich es mir nicht doch nochmal überlegen möchte, nichts.

Habe gerade eben den Anschluss bei easybell bestellt - bin ich mal gespannt, ob das besser funktioniert und ob diesmal ein Techniker den Weg zu mir findet. Aktivierungsdatum ist hier der 04.10.2012.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn es dir nicht weiterhilft, interessiert mich trotzdem, warum du nicht gleich bei der Telekom den Vertrag geschlossen hast.

3. r123

r123 Guest

Vmtl. weil congstar etwas (wenige Euro) günstiger ist.

@zonk: Was mich aber noch interessieren würde, hattest Du nur von congstar eine Email erhalten, dass Du angeblich nicht anzutreffen warst oder hattest Du auch eine Benachrichtigungskarte des Telekom-Technikers im Briefkasten?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mal geschaut... Ein Vertrag mit DSL- und Festnetz-Flat kostet bei Congstar 30 Euro, bei der Telekom 35 Euro.

Die 5 Euro wäre mir der Ärger nicht wert.

5. iSelger

iSelger Guest

Meine bisherigen Erfahrungen mit Festnetz mit Internet :
    Telekom - gut
    Vodafone - gut
    Alice - unter aller Sau
    1 & 1 - schlimmer geht es nicht
    UnityMedia - Super gut

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade bei den Kabelnetzbetreibern hängt es sehr von der Qualität der Verkabelung ab. Ich kenne einige, die da nur Ausfälle haben. Ist durchaus ein Risiko.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Meine Erfahrung..

Telekom = sehr gut
    1u1 = ungenügend
    Unitymedia = gut+

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Erfahrung

Telekom = schlecht
    Alle anderen = noch viel schlechter.

9. r123

r123 Guest

Und bei Online-Bestellungen zahlt man im ersten Jahr ja sogar noch 10% weniger bei der Telekom.
    Gleichwohl sind es eben ein paar Euro mehr und bei der Telekom gibt es ja auch immer wieder Probleme, von denen berichtet wurde, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass die telekom am meisten Kunden hat und bei jedem Unternehmen Fehler vorkommen können, auch wenn manche Fälle, von denen berichtet wird, m.E. nicht entschuldbar sind. Gleichwohl halte ich es durchaus für möglich, dass bei der Telekom schon noch am besten Fehler auftreten, wenn man die Anzahl der Fehler in ein Verhältnis mit der Kundenanzahl setzt. Leider scheint es keinen richtig guten Anbieter zu geben, weshalb man zufrieden sein kann, wenn man unter allen Blinden den Einäugigen entdeckt.

Naja, ich bin damals von Telefonica wieder zu UnityMedia gewechselt. Zunächst hatte ich auh congstar im Auge. Nachdem ich noch ein paar Fragen im Congstar chat klären wollte, musste ich mehrfach feststellen, dass die Einblendung angezeigt wurde, dass der Chat nur von ...Uhr bis ... Uhr aktiv ist, obwohl mein Besuch in der Zeit lag und der Chat hätte aktiv sein müssen, oder es wurde angezeigt, dass alle Plätze momentan belegt wären und man es später nochmal probieren solle o.ä.. Als ich dann irgendwann mit einem Mitarbeiter kommunizieren konnte, musste ich leider sofort feststellen, dass der keine Ahnung hat. Bspw. nahm er an, dass Base einen echten Festnetzanschluss hätte und die Festnetztelefonleitung in der Wohnung nutzt.
    Congstar fiel daher für mich weg.
    Ob ich zur Telekom gehe, hatte ich überlegt und wäre es beinahe, jedoch habe ich befürchtet, dass Telefonica die Leitung nicht freigibt, da sie verschiedentliche unberechtigte Forderungen gestellt hatten (dies haben Sie nach ca. 5 Monaten auch eingesehen und diese Forderungen aus dem Kundenkonto gestrichen, aber damals noch nicht), denen ich selbstverständlich widersprochen hatte und die ich nicht bezahlt habe. Auch wenn die Sperrung unberechtigt gewesen wäre, hätte ich dann erstmal den Ärger und hätte per einstweiliger Vfg. gegen die Sperrung vorgehen müssen.
    Das wollte ich mir ersparen und Telefonica jedes Druckmittel nehmen, weshalb ich dann einfach zu UnityMedia gewechselt bin.
    Hier war das Kabel für das Modem zunächst nicht im Paket; es wurde auf meine Mitteilung jedoch anstandslos und umgehend nachgeliefert. Auch war der Kundenservice sehr freundlch.
    Leitungsausfälle hatte ich auch noch nicht.
    Vor diversen Jahren, als ich schon einmal bei UnityMedia war, hatte ich ca. 1-2 Mal im Jahr Ausfälle, wobei das -bis auf ein einziges Mal- m.E. möglicherweise an einem Defekt im Modem lag. Es funktinionierte nämlich immer sofort wieder, wenn ich das Modem kurz vom Stromnetz getrennt und dann wieder angeschlossen habe.

100%ig klar ist für mich nur, dass ich niemals(!) wieder Kunde von Telefonica werden werde. Alle anderen Anbieter kämen hingegen für mich grundsätzlich schon in Betracht, wobei ich momentan eben sehr zufrieden mit UnityMedia bin.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Vorteil bei der Telekom im Falle einer Störung ist, dass sie direkt zuständig sind und nicht bei irgendwem Leitungen gemietet haben.

Außerdem zeigen sie sich – gewisse Hartnäckigkeit vorausgesetzt – durchaus spendabel, was Entschädigungen bei massiveren Störungen betrifft.