1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 14. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

Nebenbei: Wie es wirklich war.
    9/11, die Jungfrauen und die Bahamas...

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einige Zitate dazu.

"Was ist aus den Zeichnungen des "hässlichen Juden" geworden? Haben die auch keinen Menschen getötet?"

"ich hätte dazu auch mal eine provokante Frage: Wenn sich hier eine Karikatur gegen einen jüdischen Propheten richten würde, könnten wir wir dann die gleichen Meinungen über Erpressung, nicht gefallen lassenk, Meinungsfreiheit und ähnliches lesen. Ich behaupte mal, nein! Und damit wäre wohl klar, dass es im Grunde ein Schlag gegen den Islam sein soll, den ich zwar auch nicht mag, aber Millionen Menschen mögen ihn eben und die sollte man nicht verprellen."

"Wie verkommen muss man eigentlich sein um so eine Krise immer weiter zu befeuern? Natürlich ist das alles irgendwie rechtlich abgedeckt. Aber Recht und Gesetz ist noch lange kein Garant für moralisch, richtiges Handeln. Die, die sich jetzt als große Verfechter der Meinungsfreiheit aufplustern reflektieren am wenigsten, setzen sich über die Gefühle von anderen hinweg und befeuern ein eh schon schwer angeschlagenes Verhältnis der abend- und morgenländischen Kulturen."

"Leute, hört ihr die Kassen klingeln? Mit Dusseligkeit Geld zu machen ist manchmal einfach. Eine Karrikatur, viel Geld, einige Tote - das ist Ertrag und Preis der irrsinnig intelligent genutzten Pressefreiheit. Und all das Frohlocken im Netz ob der Blosstellung der Muslime. Sollte man die so Beglückten als Söhne räudiger Hündinnen bezeichnen, würden sie sich bestimmt auc freuen - über die uneingeschrenkte Meinungsfreiheit. Und wenn ein entblöster königlicher Busen ins Blickfeld gerät, ist man pikiert.. Seltsam, seltsam..."

"Ich kann mich noch gut an Karikaturen aus Geschichtsbüchern erinnern in denen Juden und ihr Glaube entsprechend "satirisch" dargestellt wurden. Ich fürchte die jetztigen "Karikaturen" spielen da in einer ähnlichen Liga. Hetze die sich hinter Satire verstecken will."

"Wir spotten über menschen, deren Länder wir besetzen."

"Man muss im sicheren Hafen der westlichen Welt, für die Meinungsfreiheit kämpfen? Na dann weiter so ihr edlen Ritter!!! Das wird die christlichen Minderheiten, in muslimischen Ländern sicher überaus freuen. Da sie für die "mutigen" Provokateure hier, im wahrsten Sinne ihren Kopf hinhalten dürfen. Und die westlichen Armeen in Afghanistan wissen ja nun auch endlich, warum sie dort ihren Dienst versehen: "Die deutsche Meinungsfreiheit wird am Hindukusch...bla bla bla. Und die Presse zündelt Fröhlich mit. Warum nicht mal die nächste Pressekonferenz zum Thema "Meinungsfreiheit", einfach mal in Islamabad oder Bengasi abhalten. Mal sehen viele Kamerateams dort erscheinen. Immer feste Druff, die beste Lösung, für alle Probleme dieser Welt."

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ein weiteres Zitat:

"Ihr idiotischen Saukerle!"

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Mohammed ist ein leichtes Ziel, und damit der gesamte Islam. Weil wir doch *so* erhaben sind über ganzen Kameltreiber. Bewundern würde ich jemanden, der es wagt z.B. den ultraorthodoxen Juden oder superbigotten sogenannten Christen in den USA mit einer gezielten Aktion zu Leibe zu rücken. Aber das wagt keiner. komisch, oder?

"Karikaturen waren damals einer der Hauptpropagandamitteln, die es damals Hitler und Freunden ermöglichten aus einer Weimarer Republick Nazideutschland zu machen. Wer kennt nicht die Karikaturen über die Dolchstoßlegende... Im Nazideuschland und auch schon davor wurden Karikaturen benutz um die Mehrheit der Deutschen gengen die friedlichen jüdische Minderheit aufzubringen. Die folgen kennen wir alle ! Daher finde ich es sehr sarkastisch von Charlie Hebdo, wenn er behauptet "Eine Zeichnung hat noch nie getötet."

Charlie-Hebdo-Chefredakteur rechtfertigt neue Mohammed-Karikaturen - SPIEGEL ONLINE

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nach deiner Zusammenfassung tippe ich auf den Auerbach Verlag. :rolleyes:

Wieso? Bist du eine Frau. ;)

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Gegensatz zu Witzen. Da muss man echt vorsichtig sein.

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab gerade die Tagesschau gesehen, warum zeigen die nicht die volle Titelseite mit den Mohammed-Karikaturen aus den französischen Satireblatt ?:eek:

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Jetzt mal ehrlich.
    DIE müssen echt noch lernen mit ihrem angeblich einzigen Propheten etwas lockerer umzugehen...

:winken:

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alles klar, die Zeichnungen sind zu "obszön":eek: für uns und werden deshalb in der Tagesschau nicht gezeigt, aber wehe die Moslems regen sich darüber auf.

Frankreich fürchtet neue Unruhen | tagesschau.de

10. ach

ach Guest

Sehr richtig!

http://denktag2006.denktag-archiv.de/typo3temp/pics/5b6db1d096.jpg

Die Frage ist: Ist "dumpfbackige" Hetze mit Meinungsfreiheit vereinbar?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.