1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von uboot, 18. September 2012.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich würde gerne folgendes Verlängerungsangebot von Sky nutzen:

    Sky Komplett inkl. HD, TV Digital, Sky Go und HD Receiver für 34,90 im Monat.

    Das Problem ist nun, dass ich bisher eine UM Smartcard habe mit UM non-HD Receiver. Auf der ist Sky bisher freigeschaltet. Der Mann an der Hotline meinte nun, dass ich bei Bestellung des Angebots eine neue Smartcard erhalte. Ist das richtig? Ich hab dann also eine Sky Smartcard für den Sky Receiver und weiter meine UM Smartcard für den Um Receiver? Ein zusammenlegen (UM Programme auf die Sky Smartcard) würde dann 5€ pro Monat kosten, korrekt?

    Alternativ könnte ich den HD (Festplatten-)Receiver von UM nehmen, der würde aber nochmal 2 bzw. 6€ monatlich kosten. Würde ich dann von UM eine neue Smartcard erhalten auf die Sky seine (HD) Programme buchen kann?
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Nimm einfach den Sky Receiver!

    Die 5 € für die Freischaltung der Free-TV Sender
    (RTL, SAT1, Pro7 etc.)lohnt schon normal nicht
    und jetzt erst recht nicht da UM diese Sender ab
    Januar 2013 unverschlüsselt senden wird.

    Das heisst mit dem Sky Receiver hast du maximal 3
    Monate kein RTL und Co.

    Ein leicht verschmerzbarer "Verlust" wenn du bedenkst
    was alles im Sky Paket drin ist. Alternativ kannst
    du für die Übergangszeit aber auch 2 Receiver
    bzw. analog TV für die Privaten nutzen.
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Ich habe ja nicht nur die Free TV Sender von UM, sondern das ehemalige Plus/Extra Paket.

    War dann alles richtig wie ich es gesagt hatte?

    Kann ich denn nachträglich meine Sky Sender auf einen eventuell neu erworbenen UM HD Rekorder kostenlos übertragen? Oder hänge ich dann ein Jahr an der Sky Smartcard mit dem Sky HD Receiver fest?
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Normalerweise kannst du ohne Probleme das Sky-Abo auf der UM-Karte freischalten lassen (ohne Zusatzkosten; im umgekehrten Fall kostet es allerdings wirklich 5,- Euro pro Monat). Ich hab bei der Bestellung einfach die Nummer meiner UM02-Karte angegeben und das Abo wurde anstandslos darauf freigeschaltet. Dass man zwingend eine neue Smartcard verwenden muss ist blödsinn und entspricht nicht den Tatsachen. Was für eine Karte und Receiver hast Du momentan?
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Also der an der Hotline meinte, dass ich mit dem SKY HD Receiver automatisch eine neue Smartcard dann erhalten würde. Für eine erneute Freischaltung auf der UM Smartcard müsste ich auf den Sky HD Receiver verzichten.

    Erhält man bei dem UM HD Rekorder eine neue Smartcard?
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Das ist soweit korrekt, da in den Sky-Receiver eine I12-Karte kommt und du momentan wahrscheinlich eine UM02-Karte hast. Die UM02 funktioniert nicht im Sky-Receiver, die I12 nicht im UM-Receiver.

    Du hast ja bei der Bestellung die Wahl, ob und welche Hardware von Sky du haben möchtest. Wenn du noch keine Smartcard von Sky hast, ist klar, dass dann da eine mitkommt. Du kannst aber auch sagen, dass du auf die Hardware verzichtest und auf einer bestehenden Smartcard (in dem Fall die UM02-Karte) freigeschaltet werden möchtest.

    Ja, der kommt mit einer neuen UM02-Karte, auf der du dann Sky freischalten lassen kannst. Ich weiß jetzt nicht, wie deine aktuelle Hardware- und Abo-Konstellation ist. Deine bereits vorhandene Karte funktioniert problemlos im UM HD-Recorder, also könntest du theoretisch die alte Karte mit dem HD-Recorder nutzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob darauf dann die UM HD-Option freigeschaltet wird. Kommt halt drauf an, was genau du willst, und was zur Zeit möglich ist.

    Ich selber hatte noch ein arena + tividi-Komplett Abo, aus dem dann zwischenzeitlich Digital-TV Plus/Extra wurde und auf derselben Karte (UM02) Sky BuLi + Sport freigeschaltet. Habe dann 3play Premium 100 bestellt (war davor noch mit Telefon und Internet bei der Telekom), also HD-Recorder mit neuer Smartcard bekommen. Die Abos, die noch auf der alten Karte liefen, habe ich einfach auslaufen lassen bzw. gekündigt. Auf die neue Karte habe ich dann Digital TV Allstars und Sky komplett inkl. HD hinzugebucht.
     
  7. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Dann hattest du ja ungefähr die gleiche Situation wie ich (tividi UM-03 Karte). Ich werde dann wohl auf den HD Receiver von Sky verzichten um bei einem Receiver zu bleiben... Muss ich mir dann wohl den UM HD Receiver kaufen oder den Rekorder. Blöd wäre nur wenn mit dem UM HD Receiver/Rekorder eine neue UM-02 Karte käme. Darauf ist ja dann Sky nicht mehr freigeschaltet...

    Edit: Wenn ich den Rekorder kaufe, darf ich dann bei meinem Altpaket bleiben oder muss ich auf Highlights/Allstars wechseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Ich weiß nicht, wie das beim Kauf ist. Bei Miete kriegt man so viel ich weiß eine neue Smartcard zu dem HD-Recorder/-Receiver. In dem Fall wären "nur" Highlights/Allstars möglich. Bei neuer Karte hättest du im Prinzip zwei Möglichkeiten:

    1. neue Karte in Schublade verstauen und statt dessen alte Karte weiterverwenden, Altpaket von UM behalten und Sky auf alte Karte buchen, ggfs. auf HD-Option verzichten (ich weiß wie gesagt nicht, ob das auf alten Karten freigeschaltet wird, evtl. weiß da jemand anders besser bescheid als ich)

    2. neue Karte verwenden, Altpaket auslaufen lassen, Hightlights/Allstars auf neue Karte buchen, Sky auf neue Karte buchen, HD-Option auf neue Karte buchen

    Du kannst Sky auch problemlos später auf der neuen Karte freischalten lassen. Einfach bei Sky anrufen und sagen, du hast ne neue Karte bekommen, die Nummer der neuen Karten durchgeben, dann buchen die das entsprechend um.
     
  9. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Oder den TT-micro C834 HDTV von Technotrend!

    Kein Problem, einfach bei Sky anrufen, die neue Smartcardnummer durchgeben und dann wird Sky auf die neue UM02-Karte umgebucht.
     
  10. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Sky Verlängerungsangebot mit UM vereinbaren

    Habe jetzt das Angebot wahrgenommen. Heute ist der HD Receiver von Sky gekommen. Natürlich gab es keine neue SC, obwohl ich extra an der Hotline darauf hingewiesen hatte, dass ich eine neue brauche weil eine UM-01/02/03 nicht in einem Sky Receiver funktioniert... Typisch Sky. Aber ich habe Hoffnung. Denn wenn ich mich bei Sky einloggen will kommt da, ich hätte keine gültige Smartcard, bzw. sie sei nicht aktiviert. Das könnte doch ein Zeichen sein, dass die neue SC per Post unterwegs ist, oder? Ich glaube ich warte mal ab.
    Zum Glück ist auf der alten UM-SC von Sky noch alles freigeschaltet.